(folgende Episode ist humoristisch leicht verzerrt, aber im Grunde so abgelaufen.)
Also alle spielen Novadis, ich bin SL.
In der Vorbesprechung rede ich mir halt wie üblich den Mund fusselig, das doch alle eventuellen Probleme im Forum angesprochen werden sollen.
Es kamen auch einige vagen Aussagen, das der Magier doch eventuell nicht so ganz 100% in die Gruppe passt. Der Charbogen des magiers lag vor und alle konnten ihn einsehen (wird später wichtig)! Auf Anfrage, ob wir dann die Gruppe in Tulamiden ändern sollen, kam aber dann "Jaja, des geht schon."
Monatelang kam dann erstmal nix, alles ruhig. Prima dachte ich, jetzt hatten sie einen Monat Zeit sich alles zu überlegen, alles ist ruhig, dann ist wohl alles im kasten.
Erste Spielsitzung. Aus Vorerfahrung habe ich diese als allgemeine Besprechung ohne Spiel angesetzt. magierspieler ist nicht da, kann aber nix für, ist ok. 2 Stunden diskutiert, wies so laufen soll, es zeichnet sich ab, dass lles passt. Und dann, als alle schon fast gehen wollen: "Joah, der Magier der passt ja mal gar nicht in die Gruppe!"...ich schau erst mal verdutzt: "Wieso das jetzt?"
Spieler:"Ja, der zaubert Herrschaftsmagie."
Ich:-Ja, und?"
Spieler: "Herrschaftsmagie ist unrein.Deshalb würden wir den sofort töten wenn er sowas zaubert."
ich: "Was?"
Spieler: "Ja, irgendwo im abstrusen Erweiterungsband XYTM steht das so."
(angeblich steht das auch in Rastuls Atem, aber da konnten sie keine Seitenzahl nennen)