Eben grade in Pathfinder (Forgotten Realms / Planescape) ;
Ein Spieler ( Krieger 4, Waldläufer 3 ) hatte einem Lich (Hexenmeister 18, Prestigeklasse als "PlottDevice" ) ans Bein gepinkelt, indem er sein Versteck an einen Paladinorden verraten hatte. Nachdem der Lich aus seiner Behausung vertrieben und seine Untergebenen Abgemurkst worden waren, verwendet er ein wenig Zeit und Energie darauf, dem Spieler halbherzig nachzustellen. Zusätzlich hatte die Gruppe allgemein diverse... "differenzen" mit den Örtlichen Autoritäten. Eine Karawane zog von der Schwertküste nach Amn, und die SC wollten mit. Der Gruppeneigene Hexenmeister konnte in Amn ein Portal nach Sigil ausfindig machen und drängte zum Zeitigen Aufbruch. Aber kurz vor Abfahrt aus Niewinter meldete sich der Krieger/Waldläufer nochmal:
"Ich muss nochmal kurz weg. Wenn ihr in 3 Tagen nichts von mir gehört habt, zieht ohne mich los"
SP(ieler):"Ich gehe nochmal zum neuen versteck des Lich."
SL (Me): "Öhm... Wat? Sicher?"
SP: "Ja"
SL: "Ganz sicher?"
SP: "Ja!"
SL: "Wirklich?"
SP: "JAHA!"
SL: "Gut, nach 5 Stunden strammen Wandern stehst du am Eingang zur Gruft. Die Zombies, Skelette und Ghule machen dir bereitwillig den weg Frei. Du kommst ohne Probleme bis zum Lich vor. Würfel bitte Initiative."
(Je Satz = 1 Runde)
SP:"Ich gehe langsam auf den Lich zu."
SL:"Der Lich holt einen Diamanten hervor und lässt ihn Lustlos zu Boden fallen. Er schaut dich an und du hast das gefühl, als wäre der Blick eine Mischung aus Mittleid und Belustigung."
SP:"Ich bleibe Stehen."(Passt)
SL:"Er holt einen Fingerhut hervor." (Passt)
SP:"Ich Stehe immer noch da." (Passt)
SL:"Der Lich krümelt etwas Asche und Rost in den Fingerhut. Er Steckt den Fingerhut auf seinen rechten Zeigefinger und deuted in deine Richtung. Er Holt eine Schrifftrolle hervor. Würfel mal auf Wahrnehmung und Zauberkunde, in der Reihenfolge."
SP:"18 und natürliche 20."
SL:"Trap the Soul"
SP:"Ich bleibe Stehen." (Passt)
SL:"Der Lich fängt an Runter zu zählen. 3..." (Passt)
SP:"Mist... ähm... Ich rufe: 'Ich wollte nicht, das deine untergebenen Sterben. Ich wollte nur das du vernichtet wirst!' "
SL:"Ähm... Was??? ... öhm... Pfff.... also...
... ... ... Disintegrate!"
Next on List; Plott zerrupfen und überlegen, wie die Kampagne nu weitergehen soll...