Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1281335 mal)

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Offline Nachtfrost

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3450 am: 14.02.2014 | 09:46 »
Ich dachte erst, das mit dem Gasödem beim Zombiedrachen wäre schon korrekt so.  ~;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3451 am: 14.02.2014 | 10:47 »
damn you autocorrect!^^

Dafür bräuchten wir echt mal ein eigenes Emote.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline BlueShark

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3452 am: 14.02.2014 | 11:01 »
Dungeons and Dragons

Ich hatte mal eine Spielerin, die sich ständig über ihr extremes Würfelpech beschwert hat. Ich konnte es ihr nicht übel nehmen, es schien wirklich so als hätte sie jedes Glück verlassen. Sie war Rekordhalterin an gewürfelten 1en und hatte trotz einer scharfen Falchion (bei gewürfelter 15 bis 20 kritsisch) noch keinen einzigen kritischen Treffer gewürfelt. Einige Spielabende später klärte sich das Phänomen auf, als ein anderer Spieler bemerkte, dass sie stets einen w12 anstatt eines w20 zum Würfeln in die Hände nahm.
Ein Freund von mir ist tatsächlich mit großem Würfelglück gesegnet. Hat als SL ständig sehr gute Würfe gehabt. Als er dann wieder einmal als Spieler teilgenommen hat, haben wir schon Witze gemacht, dass es jetzt für uns etwas liechter wird.
Vor seinem ersten Wurf dann: "Ach, als Spieler werfe ich nicht mehr so gut" - Würfelt. - 20, kritisch.  ;D

Das Gas-Ödem gefällt mir :D

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3453 am: 14.02.2014 | 11:07 »
Ich hab das analog auch schon andersrum gehört, dass jemand wissentlich beschissen hat, indem er in DSA immer wieder mal Proben mit einem d12 gewürfelt hat. Und es hat wohl ziemlich lange gedauert, bis er aufflog.
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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3454 am: 14.02.2014 | 11:18 »
Ich hab das so ähnlich auch schon gehört, nur hat da der Spieler so einen 20-seitigen D10 benutzt, wie ihn pharyon erwähnt hat.


Bluerps
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3455 am: 14.02.2014 | 12:21 »
Wir haben mal einem Freund, der eh dauernd kritische Erfolge würfelte (bei MidgarD, also 20 = krit. Erfolg) zum Geburtstag einen selbstgebastelten W20 geschenkt, der auf 19 Seiten eine 20 zeigte. Nur eine Seite zeigte eine 1.
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3456 am: 14.02.2014 | 14:49 »
Bei unserer D&D-Runde hat Barbara in einer Sitzung wirklich penetrant nur 3er gewürfelt. Ständig.

Entsprechend fiel ihr Charakter dann auch ziemlich bald um. Jetzt konnte man sich bei D&D damals ja stabilisieren, wenn man auf einem W20 zwei bestimmte Zahlen gewürfelt hat (ich glaube, laut Regelbuch waren es 19 und 20, aber wir haben hausgeregelt, dass man sich die Zahlen aussuchen und vor dem Wurf ansagen konnte). Sie sagt also an: "3 und... ach, 3."

Und würfelt dann aber auch tatsächlich eine 3. Immerhin. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3457 am: 15.02.2014 | 12:01 »
System: Pathfinder
Welt: Golarion
Spieler: 2,  Zwergen Waffenmeister, Elfische Alchemistin

Der letzte Kampf des Abenteuers bestand darin einen Seelenfänger zu vernichten. Dieser Dämon ist auch als "der Hurenherrscher" bekannt. Vor dem Kampf informierte die Alchemistin den Zwerg über diesen Titel. Der Kampf dauerte einige Minuten an bis tatsächlich, durch einen Krit des Dämons, der Zwerg starb. Wir schauten uns alle etwas verwundert an diese ruhe beendet ich mit den Satz: "Deine Seele wird von ihm aus deinem sterbenden Leib gerissen. Du verbindest dich mit seinem unheiligen Fleisch....", der Zwergspieler fiel mir ins Wort. "Werde ich jetzt seine Hure?" In dem moment war ich erstmal etwas perplex da ich über den Umstand des Titels des Dämons gar nicht mehr nachgedacht hatte. Die Spielerin der Alchemistin schrie schon vor lachen auf. "Naja du heilst ihn als deine Seele mit ihm verschmilzt." gab ich von mir was der Zwergspieler mit "Ich bin schon seine Hure!?" konterte. Ab da brach auch meine Beherrschung beiseite und schloss mich dem lachen meiner Kollgin an.

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3458 am: 15.02.2014 | 14:18 »
"Werde ich jetzt seine Hure?"
Heheh, sehr schön! ;D (Merke: Wenn man einem Antagonisten einen bedeutungsschwangeren Beinamen gibt, sollte man sich auch ein paar Gedanken machen, wo dieser Name herkommt und was er bedeutet.)
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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3459 am: 15.02.2014 | 15:21 »
Aus unserer Dragon Age-Runde:

Magier: „Verstehst du, was ich dir damit sagen will?“
Templer: „Ja. Aber du spinnst.“

Magier: „Ich stehe jetzt hinter der Kirche in einer Gasse, oder?“
Templer: „Ich finde es gut, dass du endlich hinter der Kirche stehst.“

Zwerg (über das Bier bei den Menschen): „Boah, schmeckt diese Menschenkacke wie Pisse!“

SL: „Magier-High-Five. Zwei Stone Fists in die Luft.“

Die Gruppe wird angegriffen. Nachdem Initiative gewürfelt wurde:
Zwerg: „Wie, der Magier ist vor mir dran?“
Magier 2: „Wenn du möchtest, kannst du zuerst handeln.“
Zwerg: „Ich stehe auf und brülle 'Wer bist du denn?'.“

Magier 2: „Das ist ein Grenzdorf. Die bekommen das geregelt.“
Zwerg: „Du meinst Herr Fein-in-der-Burg-wir-haben-hier-kein-Problem regelt das?“
Magier 2: „Genau der.“

Schurkin: „Die Frisur sitzt.“
Templer: „Drei-Templer-Taft!“
« Letzte Änderung: 15.02.2014 | 15:23 von Boni »

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3460 am: 15.02.2014 | 15:49 »
Neulich bei "Das Monster aus der Spätvorstellung":

SL: Eure Aufgabe: Findet heraus, warum das Football-Team der "Santa Monica Wolves" bei Flutlichtspielen immer gewinnt. Vor allem dann, wenn Vollmond ist.
S1 (todernst): Das könnten Vampire sein!
(SL, S2 und S3 starren S1 an)
S1: Oder vielleicht Ghule?
(Betretene Pause)
S2: Echt jetzt?
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3461 am: 15.02.2014 | 16:44 »
Hört sich doch absolut logisch an, oder? *ouwouuuuuuu*  ~;D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3462 am: 15.02.2014 | 17:46 »
Auwuuuuuuuu, der tut weeeeh!  ~;D
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3463 am: 15.02.2014 | 17:47 »
Völlig zum Heulen  ;D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3464 am: 17.02.2014 | 21:51 »
Doubel facepalm... Alleine als Strafe müsste einer in krinos ausm Umbra springen und ihn umgolden XD (vorrausgesetzt es wurde WoD gespielt^^
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3465 am: 18.02.2014 | 11:52 »
D&D 3.5

Zwergenspieler kommt leicht angetrunken dank einer Feier etwas später. Da wir eh in einer Taverne ermitteln (Suche nach einem Mörder) Säuft sein Zwerg eben auch. Selbiger Zwerg ist ein Hurensohn ungenauer Herkunft - wurde halt beim Tempel abgegeben, wie in der Gegend so üblich. Er kommt dann auch ganz nach der Mami und verschwindet fast immer im Puff oder zumindest in irgendeinem Bett. Was schon ein klein wenig lästig für alle anderen ist.

Da im Laufe des Abends der Spieler offensichtlich den Faden verliert, was grad so los ist, macht sich sein Zwerg an die Bedienung - eine "etwas ältere Zwergin so um die 800, die ihn entfernt an jemand erinnert" ran und versucht sie ins Hinterzimmer abzuschleppen. SL würfelt - ok. Zwerg verschwindet mit Zwergin. Der Wirt grinst noch und meint dass sich "Mirna's früherer Beruf mal wieder durchsetzt."

Irgendwann kommt es bei uns zum Kampf gegen eine Horde Handlanger. Wir zerlegen die Taverne. SL fragt den Zwergenspieler - unser einzig richtiger Kämpfer - ob er helfen möchte. "Ach, nööö, bin grad beschäftigt!"  :-\ Mein Halbling, ein Elf und ein Gnoll unserer Gruppe gehen fast drauf, die beiden Gnome (Magie ist in dieser Welt ein wenig anders) teleportieren dann in einem genialen Einfall den Barbaren und den Antipaladin der Gegner über die Jauchegrube im Dorf und retten uns im letzten Moment. Da kommt dann endlich der Zwerg ausm Hinterzimmer.

Beim Verteilen der Beute/XP (bei dieser Runde immer neue Fertigkeiten) fragt der Zwergenspieler doch tatsächlich was denn bitte bei ihm rausspringt, er war ja schliesslich auch dabei.  :q

SL würfelt... "Hmm... du hast von jetzt an +2 auf MF."

Spieler... "Hä?

"Na, +2 auf Motherfu..."

Wir lagen vor Lachen flach, aber der Zwergenspieler hatte es erst viieeeel späöter geschnallt.  >;D >;D >;D

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3466 am: 18.02.2014 | 12:56 »
eine sehr subtile art jemanden zu sagen: hör auf die ganze zeit rumzuvögeln und hilf lieber mal der gruppe! köstlich ~;D
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3467 am: 18.02.2014 | 13:00 »
Bis hierher dachte ich noch "Schön ausgespielt":
Beim Verteilen der Beute/XP (bei dieser Runde immer neue Fertigkeiten) fragt der Zwergenspieler doch tatsächlich was denn bitte bei ihm rausspringt, er war ja schliesslich auch dabei.  :q
:o Danach dachte ich: "Hat der Spieler 'n Schlag schräg?!"

Aber der Kommentar des SL ist köstlich! >;D
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Offline Teylen

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3468 am: 18.02.2014 | 13:07 »
Beim Verteilen der Beute/XP (bei dieser Runde immer neue Fertigkeiten) fragt der Zwergenspieler doch tatsächlich was denn bitte bei ihm rausspringt, er war ja schliesslich auch dabei.  :q
Finde ich verständlich.
Ich mein wenn der Charakter schon, dank eines netten Kniffs des SL, den Ödipuss macht wäre es doch fies im deswegen für den Spielabend keine Beute bzw. XP? Auch das er die Ödipusnummer dann durch zieht und nicht nachdem Scherz zum Kampf huscht.
^^;
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Offline Slayn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3469 am: 18.02.2014 | 13:07 »
Och, ist das fies, nahezu Spieler kleinhalten. Warum habt ihr dem Guten keine 1d4 Würfe auf der STD-Tabelle erlaubt?

(Nur btw: solltest ihr jemals eines der WH40K RPGs spielen und ein TechPriest ist anwesend, bitte bitte, trichtert dem Spieler ein: Er soll über SDTs Plappern und Blubbern, nicht über STDs)
« Letzte Änderung: 18.02.2014 | 13:24 von Slayn »
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3470 am: 18.02.2014 | 15:00 »
Der ist ja inzwischen immun gegen solche Krankheiten  ;D

Es ist halt schon etwas unpassend und nicht das erste Mal, dass die Gruppe wegen sowas ohne ihn auskommen muss. Sein Zwerg hat den Kampf auch definitiv gehört. Und es deutlich als mehr als nur ne Barschlägerei identifiziert. Er hat es so erklärt, dass der Zwerg total besoffen war und es nicht richtig interpretiert hat. Da das halbwegs Sinn macht hat der SL entschieden dass er in Zukunft, in Erinnerung des verpassten Kampfes, halt immer nüchtern wird wenn er Kampflärm hört.

Das heißt, wenn er das nächste mal zu ist, schleppen wir ihn einfach an der Kasernenkneipe vorbei  >;D

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3471 am: 2.03.2014 | 21:32 »
Uff... also langsam mach ich mir Sorgen um einen unserer Spieler (hier S2)  in der "Monster aus der Spätvorstellung"-Runde. Entweder begreift er einiges einfach nicht, oder in seinem Kopf spielt sich ein vollkommen anderer Film als beim Rest der Bande ab.
Vorletztes Mal das mit dem brennenden Bus, wo er die Gasleitung aufdrehen wollte; letztes Mal die Werwöfe, die er für Vampire hielt. Und jetzt...

Situation: die SCs müssen einer unbekannten Zahl an Personen auf einem Festival mit über 10.000 Teilnehmern ein Mittel verabreichen, vorzugsweise ohne dass diese es mitbekommen. Sie wissen nichts über ihre Zielpersonen, außer, dass diese Alkohol getrunken haben.

S1: Ich hab's! Die saufen doch sicher weiter und brauchen am nächsten Tag einen Muntermacher. Ein Mittel, um den Kater loszuwerden. Wir haben doch sowas! Wir mischen einfach eine Menge davon zusammen. Und das verschenken wir! Die reißen uns das bestimmt aus der Hand!
S2 (Brustton der Überzeugung): Und davon werden wir reich!

????
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3472 am: 2.03.2014 | 21:39 »
Falsche Reihenfolge! Es muss heissen
Step 3: ??????
Step 4: Profit!
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Online Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3473 am: 2.03.2014 | 21:41 »
Heute bei der Systemvorstellung von FATE. Spieler kennen hauptsächlich nur klassische Systeme wie D&D.
SL: Fate hat im Kampf eher grobe Entfernungsangaben und man benutzt nicht sowas kleinkariertes wie Hexfelder.
S1: Also ... eigentlich ... sind Hexfelder überhaupt nicht kariert.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3474 am: 3.03.2014 | 02:35 »
SL: Fate hat im Kampf eher grobe Entfernungsangaben und man benutzt nicht sowas kleinkariertes wie Hexfelder.
S1: Also ... eigentlich ... sind Hexfelder überhaupt nicht kariert.  ;D

 ~;D :d Naja, wo S1 recht hat? ;)


Mal wieder ein sauberer Versprecher:

S1: "Febelt und knesselt ihn! Nein, moment... andersrum! Knesselt und febelt ihn! ...aaaaaah!"
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