Meine Herrn, manche Spieler... Spiel Finsterland. Die Charas sind in einem Dorf, in dem ein seltsamer Kult herrscht, der das Wasser des Flusses mit gefügsam machenden Drogen versetzt hat. Als Nächstes soll eine der Charas im Namen der "Herren und Herrinnen getauft" werden (Götter des Kults, in Wahrheit getarnte menschenfressende Elfen, die sich eine gefügsame Speisekammer schaffen wollten), bis sie auch eine Marionette ist. Die Zeremonie direkt zu stören hieße, sich mit dem ganzen Dorf auf einmal anzulegen. Diskussion, was die Charas machen sollen.
S1: Am wirksamsten wäre es wohl, wenn wir es so darstellen würden, als hätten die Herren und Herrinnen den Priester verlassen, oder?
SL: Nehmt ihr an, ja. Die Leute sind ihm völlig ergeben, aber wenn's so aussieht, als wäre er nicht mehr würdig, wird's... interessant.
S2: Wie wär's, wenn ich von hinten an ihn rantauche und ihm die Hose runterziehe?
S3: Das ist deine Antwort für ALLES, oder? (Erklärung: S2 hat das schon bei 2 Gegnern davor gemacht)
S1: Jetzt warte mal... wenn er mit runtergelassenen Hosen im Fluss steht, kann er nicht so einfach fliehen, was wäre also, wenn wir dann den Fluss anzünden?
Alle: ???
S1: Wir haben doch Feuerampferöl (aka Benzin). S2 zieht ihm die Hose runter und ich schütte das Zeug ins Wasser, und wenn er dann plötzlich in Flammen steht, sieht's aus, als hätten ihn die Herren und Herrinnen verstoßen, oder? Müssen wir das Zeug nur noch anzünden...
S3: Das könnt ich machen! Ich könnt nen Dämon beschwören, der Feuer auf das Feuerampferöl pisst...
Alle: ???
Was soll ich sagen? Es hat nahezu alles geklappt, und die Leute haben sie nicht erwischt. Nur S4 (die zu Taufende) ist fast ersoffen, weil sie ein Messdiener unter Wasser gedrückt hat, selbst als der Priester (war in Wahrheit ein "Herr") in Flammen stand. Der wurde irgendwie bei den Planungen vergessen.