Letze Nacht bei Shadowrun
Unser Troll wollte nur mal grad was zu trinken holen gehen, wärend der Rest von uns da so abhing und auf das Ziel wartete. Wir hatten extra in der Besprechung davor darauf hingewiesen, dass wir kein Aufsehen erregen dürfen, weil der Typ über den wir was rausfinden sollen ein eiskalter Killer ist.
Keine Minute später ertönt eine seht laute Explosion. Unser Ziel, grade im Anmarsch, wendet den Wagen und haut sicherheitshalber ab. Der Troll kommt zurück mit ner Dose Limo in der Hand und ein paar extra im Gürtel "Hab ich was verpasst?" An seinem Gürtel fehlt dafür eine Granate. Auf unsere pikierten Blicke hin meint er nur "Was ist? Der dämliche Apparat war defekt!"
Eine ganze Weile später. Unser neuer Zwerg, wirklich ein sehr kleiner Vertreter seiner Art, hat einen gepanzerten Wagen geklaut. Ein Prototyp, was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten - also waren zu dem Zeitpunkt schon jede Menge Leute hinter ihm her. Er sollte eigentlich nur einen neuen Fluchtwagen besorgen, da der anderen einen trollverursachten Abgang gahabt hatte. Der Zwerg kann kaum über den Lenker gucken und hat sich deswegen ne Kiste untergelegt. Weil er nun nicht mehr an alle Tasten geschweige denn an die Pedale kommt, hilft ihm unser alteingesessener Zwerg, ein verwirrter "Prophet" mit der Bedienung. Beide haben von den meisten Tasten keine Ahnung, aber was anderes haben wir nicht also springen alle auf (bis auf meine Ärztin, die im Stacheldraht hängengeblieben war).
"Bist du sicher daß du weißt, wie man das fährt?" "Aber klar, wenn ich hier draufdrücke gehen die Nebelwerfer an, und dann fahren wir einfach durch unsere verwirrten Verfolger durch." Ein Knopfdruck später gingen die Scheibenwischer. "Äh, ich mein den da..." Das noch langsam schleichende Ding nimmt rapide Fahrt auf, grad auf die Mauer zu, die die beiden Staßen trennt. "Rückwaärts, rückwääärts!" Es wird noch schneller. "Bremse, Bremse!" Nebelwerfer... Der Zwerg fällt von der Kiste und klemmt den anderen under dem Sitz ein. Die Flucht geht dank des Rigger-Elfs weiter, nach einigen Problemen, die beiden zu befreien. Der kann wenigstens so kapp über den Lenker gucken und findet auch die Bedienung nicht gar so problematisch, nur der Nebelwerfer geht nicht mehr aus.
Trollkommentar "Da sieht uns wenigstens keiner." Ja klar, weil eine sich bewegende Nebelwand such so gar nicht auffällt in einer klaren Nacht.
Die Mauer war zum Glück nicht sehr stabil, und weil keiner der Verfolger auf den Winkel, in dem ich so rumhing geachtet hat, kam ich auch noch weg. In der heillosen Flucht hatte übrigens keiner berücksichtigt dass sie ohne mich eh keine Kohle gemacht hätten. Ich hatte den Virus den wir organisieren mussten noch in der Tasche.
Zum Glück sind wir nicht immer so chaotisch, nur wenn wir sehr übermüdet sind.