“Song of Ice and Fire”-Runde am Samstag
SC1 – Eldred, Onkel von SC2 (Erbe des Hauses); erfahrener, Etikette-bewusster Mann und auf Reisen „Gesicht“ des Hauses bzw. der Gruppe
SC2 – Petyr, Erbe des Hauses; junger Turnierfanatiker mit der sozialen Kompetenz eines leeren Bierkrugs; hält sich selbst für unwiderstehlich
Erster Tag des Turniers. Einzug der Teilnehmer.
SC1 ergattert einen guten Platz auf der Adligen-Tribüne gleich neben einer reizenden jungen Dame und ihren Begleiterinnen. Es entspinnt sich eine angenehme Konversation.
[…]
NSC-Dame: Ich nehme also an, Euer Haus ist auch auf dem Turnier vertreten?
SC1: Ja, für unser Haus treten drei hervorragende Männer an. Einer davon der Erbe unseres Hauses sowie auch einer meiner Söhne. Da kommen sie schon.
An vorderster Stelle reitet SC1. Er sieht die attraktive junge Dame neben seinem Onkel und beschließt, seinen Charme spielen zu lassen.
SC2: (präsentiert ein Zahnpasta-Lächeln und zwinkert der Dame vertraulich zu) Ohhh…hallllo-hooo… [Spielerin von SC 2 vergeigt passenderweise ihren Charme-Wurf]
NSC-Dame: (peinlich berührtes Schweigen)
SC1: (versucht zu retten, was zu retten ist) Ähhh, ja,… und das dahinter ist mein Sohn… *hust*
Der Sohn von SC1 wurde vorher als ein „Bruder im Geiste“ von SC2 etabliert – ein junger Draufgänger, der keinesfalls hinter seinem Cousin zurückstehen will. Ich lasse daher die Spielerin von SC1 einen Grinsewürfel werfen – das gemeinste Gesicht erscheint.
NSC-Sohn: (präsentiert ein Zahnpasta-Lächeln und zwinkert der Dame vertraulich zu) Ohhh…hallllo-hooo… [Spielerin von SC 1 vergeigt passenderweise den Charme-Wurf für den NSC-Sohn]
SC1: (wimmert stumm in sich hinein)
NSC-Dame: (beginnt die Situation zu genießen) Sooo… Euer Sohn, ja?
Ser Lindon, ein Gefolgsmann des Hauses, der auch teilnimmt reitet nun an der Tribüne vorbei. Er schlägt sich mit der gepanzerten an Brust und nickt SC1 und der Dame höflich zu.
NSC-Dame: Ist das auch einer Eurer Verwandten?
SC1: (genervt) Nein, DEN haben wir uns ausgesucht.
---
Bei einer anderen Gelegenheit diskutieren die Spielerinnen den Status ihres Hauses, also wie wichtig und berühmt ein kleines Haus, das einsam auf einem hohen Berg am Vale of Arryn sitzt, denn überhaupt so sein kann.
Spielerin1: "Also immerhin haben wir jede Menge Bergziegen... und Felsen."
Spielerin2: "Felsen klingt immerhin gewichtig."
Spielerin3: "Viel zu gewichtig..."
Spielerin1: "Ich hab's! Wir sind der Bimsstein in der Badewanne der Mächtigen!"