Necropolis 2350: Des Wahnsinns nächste Runde.
Beteiligte:
Bruder Andreas, mein Charakter, heute ausnahmsweise mit einem erbeuteten Asgard-MG unterwegs.
Bruder Johannes, der Sani/Fahrer/Reparierer der Lanze.
Schwester Marlene, Erste Ritterin.
Bruder Sigurd, Sturmtruppler der Lanze.
Schwester Petra, Pilotin unserer Luftunterstützung und ihr unbekannter Schütze.
Unbekannte Skelette, später Vampir hinter einer KLAK (relativ kleine Kanone, für Infanteristen aber definitiv überdimensioniert).
Die Lanze greift mal wieder eine von Rephaim besetzte Kirche an. Keine großen Beschädigungen am Kirchengebäude erlaubt.
Bruder Andreas hat es geschafft, vor Beginn des Angriffs ein Schützenloch auszuheben und darin Stellung zu beziehen. Seine Aufgabe ist es die KLAK-Besatzung niederzuhalten bzw. auszuschalten während der Rest der Lanze, 20 Servienten und zwei Panzer vorrücken, sich mit Zombies und Skeletten mit leichten Waffen beharken und versuchen auf Granaten- und Schwertdistanz ranzukommen.
Er und die KLAK beharken sich schon eine ganze Weile. Wenn ein Skelett umkippt kommt halt das nächste, aber im Allgemeinen hält er sie doch unter Kontrolle, und sie konzentrieren das Feuer auf sein gut gedecktes Schützenloch, statt die wesentlich leichter zu treffenden vorrückenden Truppen auszuschalten.
Wichtig ist jetzt eine Sonderregel der Asgard-MGs: 1 auf W8 bedeutet Ladehemmung und explodierende Waffe, kann nicht mit Bennie umgangen werden. Mit Dauerfeuer kommt da ordentlich was zusammen.
Naja, jedenfalls kommt ungefähr 20-30 Würfel lang keine 1. Irgendwann wird Bruder Andreas aber doch zusammengeschossen, überlebt aber und liegt bewusstlos im Schützenloch.
Bruder Johannes kommt und verpasst ihm einen ordentlichen Adrenalin-Morphium-Cocktail. Arg lädiert macht Bruder Andreas weiter. Einzelschuss, ein Würfel pro Runde statt vier. Was kommt? Natürlich die 1.
Das MG explodiert ihm ins Gesicht und kratzt auch Bruder Johannes noch an. Glück beim Würfeln, Bruder Andreas liegt wieder bewusstlos da, aber lebt.
Bruder Johannes verpasst ihm noch eine Dosis, und Bruder Andreas arbeitet mit dem Granatwerfer weiter.
Nein, mein Charakter hatte keine unterstützenden Talente, um das zu schaffen. Und zusammen einen Bennie. Ja, eine ziemlich ähnliche Situation ist vor vier Wochen schonmal passiert.
Jedenfalls hat er jetzt das eigentlich nicht ersteigerbare Monstermerkmal "Zäh" bekommen
Nächste Situation: Die Lanze nimmt noch im Gefecht Funkkontakt mit einem verschütteten Ritter auf. Schwester Marlene hat Probleme mit der Identifikation und ich als Spieler suggeriere einen Funkspruch zum Basislager um alte Tagescodes zu überprüfen. Der SL bringt das auf die Ingame-Ebene und mein untergeordneter Ritter muss plötzlich erklären warum er das anstelle der Ersten Ritterin übernimmt.
Ok, schnell was zum Thema beschädigtes Funkgerät zurechtgelogen, Ritter Andreas soll bis zur Reparatur den Befehl übernehmen.
Schwester Petra meldet sich und will den Zielort für diese Runde wissen. Die letzten paar Runden gab es Sperrfeuer auf den Kirchenturm mit der KLAK (nun von einem wesentlich kompetenteren Vampir bedient).
Ritter Andreas gibt Befehl, ein etwa 35 Meter entferntes Haus mit Raketen anzugreifen, um mehrere Skelette auszuschalten. Der Bombenschütze vergurkt den Einsatz komplett und trifft... den Kirchturm. Eine eigentlich unmögliche Abweichung. Volltreffer auf den Vampir und anwesende Skelette. Auch wenn der Vampir überlebt, er ist übel zugerichtet.
Wir hören nur noch ein "Oh Scheisse" über Funk, bevor der Jäger verschwindet.
Nächste Runde hatte Bruder Johannes dann das Funkgerät von Schwester Marlene "repariert" und sie hat wieder das Kommando übernommen.