Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280061 mal)

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Crazee

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #375 am: 10.03.2006 | 22:24 »
Letztes Mal beim Vampire-Spieleabend:

Chrischie (SL): Ok, wir brauchen noch so eine Stunde!

Chrischie: In der Bar in Eurem Revier sitzen 5 fremde Vampire und bedrohen Euch!

Spielerin: Ok, ich setze Majesty ein (11 Würfel), ach ich investiere noch Willenskraft (+3 Würfel) und sage

"Verschwindet von hier, so schnell ihr könnt!"

Chrischie: Ok, ihr seid dann für heute fertig.

Offline Neidhardt

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #376 am: 14.03.2006 | 11:09 »
Midgard (ist schon laaange her):

Die Abenteuer haben eine zahlenmäßig große Räuberbande in kürzester Zeit erledigt.

Ordenskrieger (der einem Totengott huldigt): "Ich möchte die Toten beerdigen!"
SL: "Wirklich? Es sind 17 Tote!"
Ordenskrieger: "Naja, es wird ein Massengrab ... aber ein schönes, nettes!"
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

tyrarachsa

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #377 am: 16.03.2006 | 01:15 »
Ein junger über die Maßen aufgeschlossener und liebenswerter Zwerg stand einst im Wald. Mag sein dass sein Kopf leicht gerötet war und dass seine Halsschlageiden etwas hervorquollen als er mit glockenheller stimme -nun ja- "brüllte": Ihr verdammten Elfen glaubt immer, dass alle Welt Vorurteile gegen euch hat!"
Eines dieser Voruteile sollte sich in bäölde bestätigen. Sie mochten keine Zwerge. Am wenigsten die aufbrausenden.

Offline Red White Dragon

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #378 am: 24.03.2006 | 06:57 »
Ich hab diese Annekdote im Netz gefunden: http://users.tkk.fi/~vesanto/link.fun/stupid.pcs.html
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Offline Kerberos

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #379 am: 26.03.2006 | 21:00 »
Also DAS ist wirklich schwer zu toppen. ;D Unglaublich...

Crazee

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #380 am: 27.03.2006 | 09:37 »
Gestern in unserer Vampire-Runde.

Die Gruppe überlegt, wer denn noch intervenieren könnte und man kommt auf die Feinde von unserem Filmproduzenten. Zitat von unserer Vampirin: "Wer seine Feinde lebend hinter sich zurücklässt, ist selber Schuld."




In der Vorbesprechung für meine Fantasyrunde:

Chrischie überlegt Hintergrund für seinen Ork (der Bruder von Dr.Devils Ork): "Genau, mein Stamm, das sind Nomaden und wir fordern mehr Weideland!"

Meine Freundin: "Fressen die tatsächlich Gras, diese widerlichen Orkse?"

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #381 am: 29.03.2006 | 01:32 »
Neulich bei Deadlands...

Irgendwie haben wir das letzte Mal des Öfteren in die Klischee-Kiste gegriffen, aber naja.

Situation: Party begleitet einen Geldtransport. Kutsche macht Rast an einem Handelsposten. Es sieht nach Regen aus, also beschließen drei der ver Party-Mitglieder, sich endlich mal ordentliche Duster zu kaufen.

Der Spieler des Indianders der Gruppe (SI) überlegt kurz.

SI: Ich denke, ich kaufe mir eine Decke!
SL(ich): Oh, toll! Drei Cowboys mit bodenlangen Dustern, und ein Indianer, der in einen Handelsposten kommt, und sich wortlos eine Decke kauft! Wie gut, das wir hier keine Klischees spielen!
SI: Haben die etwa auch Glasperlen?
SL: Klar! Für dich gibt's 'nen Sonderpreis! Nur 5 Dollar das Stück!
SI: Toll! Dann können wir ja handeln! Falls wir mal Wilden begegnen oder so...

(hab ihm dann nen weißen Fate-Chip gegeben... fürs Utnerhalten der Gruppe ;-) )
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #382 am: 5.04.2006 | 11:35 »
L5R... und der Charakter LEBT noch!

Massenschlacht Lion gegen Crane: ein einsamer Moto rennt noch vor die Crane Linien, schneidet einen Lion nieder, rennt auf den feindlichen Bannerträger zu (der ihm sein Wakizashi mit einem perversen Schadenswurf (2 explodierte 10ner!) in den Magen rammt), schneidet auch den Bannerträger nieder, packt das Banner und rennt (unter aufwendung eines Void Punkts um überhaupt noch rennen zu können) zu den Crane Linien zurück, gefolgt von einem Rattenschwanz von vor Wut schnaubender Matsu.
...
kurze Zeit später:
SL: "Die Schlacht tobt noch. Du bist gerade von einem Shugenja geheilt worden..."
(ca. 60% Lebenspunkte)
Moto: "Au, super! Ich such mir noch ein paar versprengte Lion!"
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #383 am: 18.04.2006 | 17:50 »
Wir haben über Ostern gespielt und viele neue, interessante Dinge über unsere Mitspieler gelernt:

Duke: Kann mit der Ferse scratchen, das Niveau mit 9,81g versenken und braucht weder zum Scheißen einen Computer noch zum Hochkommen einen Beamer. Außerdem erinnert er sich noch an die Zeiten, als grüne Waschmaschinen links den Berg hochrollten. Schön, was?

Selganor: Irrt sich auch mal: "Wenn´s weiblich ist, hat´s ein Y-Chromosom!" Danke. Ich dachte schon, du hast eine Standleitung zur Wikipedia.

Slobo: Beschäftigt sich ab und zu mal mit Rollenspieltheorie: "Wir nehmen alle Blibs, die wir kriegen können, verknibblen sie mit unseren Glucks, und dann grillen wir die Stakes!"

Christian: Hat möglicherweise ein Alkoholproblem: "Ich lauf auch ohne Bier... nicht!"

Noch ein paar andere Outtakes:

Slobo: "Oh ja, bitte nein!"
Duke: "Der Wurm Ohrobohrus!"
X: "Lin hat sich mit Kung Fu angesteckt!"

Ich: "Du kannst nicht!" (Der Char hatte ein übel gebrochenes Bein, und es ging irgendwie ums Laufen)
Slobo: "Die sollen mich halt können!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline CrazyDwarf

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #384 am: 18.04.2006 | 18:02 »
Die Gruppe ist gerade in die Höhle des Frostriesen eingedrungen und steht diesem nun gegenüber nach dem Sie an den Wachen vorbeigeschlichen sind...

"...ach übrigens, deine Wachen sind übrigens Volldeppen."

Soweit so gut, das sah er noch ein...

Nachdem er seine Ogerwache wegen "grober Unfähigkeit" zermatscht hatte.

"...was? Nein, eigentlich hätten wir an denen garnicht vorbeischleichen müssen, die hätten wir locker auf's Maul gehauen."

DAS wollte er dann aber sehen... Schweigen wir über den Rest...

"DAS, war dein Plan?"
"Mach mir keine Vorwürfe, erstens hat der Plan funktioniert und zweitens bin ICH tot, ich weiß garnicht was DU hast..."
"Nimmermehr"

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #385 am: 20.04.2006 | 13:20 »
Shadowrun:

Spieler 1: "Ich könnte doch den Wachmann ablenken und derweil schleicht ihr euch rein."
Spieler 2: "So leicht wird der sich nicht ablenken lassen..."
Spieler 1: "Naja... und was ist wenn der Wachmann blöd ist?"

 - Lachen -

SL: "In der letzten Gruppe währe das eine ungewöhnlich inteligente Idee gewesen!"
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Illuminated Beast

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #386 am: 24.04.2006 | 15:35 »
Der Kommentar des Spielleiters, als ich mal wieder das schießpulver erfinden wollte:
"Der Amboss über deinem Kopf wird immer größer und größer...da..ein Wolkenbruch...HILFE, es regnet Ambosse"

Offline Aeron

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #387 am: 25.04.2006 | 12:20 »
DSA:

Wir (Streunerin, Tierbändiger und Magier) sollten zwei Figuren zu einem bestimmten Ort bingen. Auf diese Figuren waren auch Nivesen (Menschenvolk in Aventurien) scharf. Und wie konnte es anders sein, sind wir im Wald in einen Hinterhalt gestolpert und waren plötzlich von 12 Nivesen umstellt. Diese machten auch gleich verständlich, dass wir die Figuren rausrücken sollten.
Da stand die Frage für uns, wie wir die Nivesen ablenken, um fliehen zu können.

Daraufhin die Streunerin: "Was wollen wir jetzt machen, bevor ich mich hier ausziehen muß?"*





*natürlich bezog sich das darauf, dass sie sich ausziehen muß, wenn die Nivesen ihre Kleidung nach den Figuren durchsuchen wollen ;)

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #388 am: 26.04.2006 | 11:01 »
Dem Charakter fehlen bereits das linke Auge und der rechte Arm:

Spielleiter: Also, wenn du jetzt noch ein Bein verlierst ist der Charakter langsam echt unspielbar.
Spieler: Unspielbar ist er, wenn er tot ist!
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Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #389 am: 27.04.2006 | 00:26 »
Ein SpielerCharakter S1 (der in seiner Jugend in einem Indio-Dorf aufgewachsen ist) lässt sich von einem Gruppenmitglied S2 überreden, ihm sein Geld zu borgen, damit dieser einige Besorgungen machen kann. Stunden später kehrt S2 pleite, aber stolz mit zwei (angeblich magischen) Kristallen zu S1 zurück.

S1: Nur, weil ich indianischen Ursprungs bin, hältst du mich wohl für total bescheuert! DU HAST MEIN GESAMTES GELD FÜR ZWEI FUNKELNDE STEINE AUSGEGEBEN???

---------------------
Die Folgenden Anekdoten sind wohl eher für Comic-Fans:
Zur Erläuterung vorneweg: S1 und S2 sind absolute Comic-Fans, der SL hingegen hat mit Comics nichts am Hut.

Die Gruppe soll sich mit einem Kontaktmann treffen.
SL: Sucht in der Straße nach einem Haus, in dessem Fenster eine grüne Laterne steht. Ihn selber werdet ihr an seinem Ring erkennen...

Worauf S1 und S2 in lauthalses Gelächter ausbrachen, zum absoluten Unverständnis des SL.

Der Kontaktmann wurde im folgenden von der Party "Green Lantern" oder "GL" getauft, und über seine Identität wurden einige Mutmaßungen angstestellt ("Heißt er mit Vornamen Hal oder Kyle?" "Steht er auf schwarze Spandexklamotten?" etc.)

------------------

Schließlich wartet die Gruppe in besagter Straße darauf, dass ihr Kontaktmann sich zeigt.

SL: Ihr müsst einige Stunden warten. Die Nacht ist unangenehm nass und kalt. Endlich seht ihr in einem der Fenster, in einem der Häuser auf der anderen Straßenseite, eine grüne Laterne aufleuchten!
S1 + S2 stehen auf, strecken je eine Hand von sich, und sagen unisono:
"In brightest day, in darkest night,
no evil shall escape my sight..."

(der verwirrte Gesichtsausdruck des SL spach Bände)

-----------------

Später im Abenteuer ruft der Kontaktmann die Gruppe ein weiteres Mal zu sich. Der Türsteher lässt alle anstandslos ein.. bis auf S1 und S2:
SL (als Türsteher): Nein! Ihr kommt hier nicht hinein! Ihr spottet über die Macht der grünen Laterne!

(ab hier musste dann das Abenteuer für längere Zeit unterbrochen werden, bis alle sich wieder gefangen hatten)
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psycho-dad

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #390 am: 28.04.2006 | 20:52 »
Neulich in Kreijor:

S1:
Dunkelelfe, Nachtgeister St. 4, Necromacer St. 3

S2:
Waldelfe, Jägerrin St. 1

Beide Übernachten in einer Kleinen Kneipe, kurz vor den grenzen zu Drakia. Nachts Sehen sie im Dunkeln seltsame Schatten vor dem Fenster herrumschleichen, welche sie mit rot glühenden Augen anstarren.

S2:
"Ich mach das Fenster auf und guck, was das für Dinger sind."

S1:
" *Augenverdreh* Ich hol schonmal mein Bastardschwert..."

Einen Kurzen Kampf Später Flüchten die Beiden aus ihrem Zimmer und laufen auf dem Flur dem Gastwirt über den Weg, der mit Morgenmantel und Laterne vor ihnen steht. Eine Kurze Diskussion später begeben sich die Beiden auf ein anderes Zimmer und der wirt Verspricht, in ihrem "Alten" zimmer mal nach dem Rechten zu sehen...

S1:
"Hattest du das Fenster wieder zugemacht ?"

S2:
"Ups..."

S2 Stürrmt im Morgengrauen zum "Alten Zimmer" und findet einen gut im Raum verteilten Wirt vor.

S2:
"Ich nehme die Laterne, wische mit den Fingern das Blut ab und verlasse das Zimmer wieder"

SL:
"Blutüberströhmt betrittst du den Schankraum, der in anbetracht des Heutigen Dorffestes Geramelt voll ist..."

S1:
"*Eingeworfen* ...Ich Verlasse das Gasthaus, das Dorf und das Land. In DER Reihenfolge..."

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #391 am: 2.05.2006 | 17:02 »
Sag bloß, S1 ist lebend aus dem Land gekommen???  :o
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Maestro

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #392 am: 4.05.2006 | 15:15 »
Shadowrun:
Spieler1: Mir reichts!! Ich erschieße mich! Ich machs wirklich!
Meister: Ok, du setzt dir die Pistole an den Kopf und...
Spieler2: Das schaffst du NIE!
Meister: Äh, wieso?
Spieler2: Naja, Kopfschuß ist ein gezielter Schuß, macht +4, außerdem kannst du das ziel nicht sehen, also blindes feuer, nochmal +8, dein Laserpointer nutzt auch nix, du kannst ja den Punkt nicht sehen, mindestwurf also 16. Viel Glück!
Gruppe: *GRÖHL!*


DSA:
Saereid: "Ein Kampf mit (Riesen)-Ratten - Auge in Auge!"
Urmion beleidigt: "Ich bin doch wohl größer als ein Hund!"
Urmion ist ein kleiner Gnom.
« Letzte Änderung: 4.05.2006 | 15:19 von Maestro »

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #393 am: 4.05.2006 | 21:38 »
OMG. Sowas nennt man dann wohl Extrem-Rules-over-Reality-Gaming. :P
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Offline Asdrubael

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #394 am: 4.05.2006 | 21:52 »
ist auch beim SR ein aufgesetzter Schuss auf ein hilfloses (also auch freiwillig still haltendes) Ziel nicht ein automatischer treffer?
 ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Medizinmann

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #395 am: 5.05.2006 | 09:19 »
ist die Knarre nicht aufgesetzt MW 16+ Sichtverhältnisse
ist Sie aufgesetzt MW2 JaJA SR3  ;D

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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #396 am: 5.05.2006 | 11:40 »
Das man für sowas überhaupt regeln hat stinkt förmlich nach überreglementierung... andererseits hat sich der Autor vielleicht ja auch was dabei gedacht, auf das ich in meiner Kleingeistigkeit gerade nicht komme...
Surtur, wir haben verstanden dass Du keine Regeln magst.
Das zu Diskutieren verdirbt nur die Laune in dme Thread.
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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #397 am: 8.05.2006 | 16:40 »
Düsteres Horrorszenario im Shadowrun-Universum. Eine gräßliche Amoklauf-Serie hält Miami in Atem - die Spieler ermitteln.

Sonny: "Okay...wo treffen wir uns, Jungs?"
Dr. Spengler: "Im Demon Pit."
Sonny: "....beim Dämonenpeter??"

Kurzfristiger Stimmungskiller, kam aber extrem gut ^^
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tyrarachsa

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #398 am: 8.05.2006 | 16:53 »
Earthdawn: Ein elfischer Geisterbeschwörer und ein Windlingdieb haben die Aufgabe erhalten, eine Liebe zu zerstören, damit der bräutigam sich seinem Schicksal stellt. Der Auftraggeber hat gerade sein Anliegen vorgetragen, als beide charaktere gleichzeitig, mit leuchtenden Augen ausrufen:
"Ich habe einen Plan!"
Der Geisterbeschwörer bittet den Windling seinen Plan zuerst zu sagen, macht aber keinen heel daraus, dass sein Plan wahrscheinlich viel besser sein würde.
Der Windling erzählt dem Elfen, von der großartigen Intrige, die ihm eingefallen ist. Geistreich, gewagt und voller Sommernachtsintrigenromantik (Zitat)
Der Geisterbeschwörer hört unwillig zu und zuckt dann mit den Schultern. "Ok, weil du es bist. Wir machen das so. Aber wenn es nicht klappt ziehen wir dem Luder die Haut ab. ist das klar?"

Offline Asdrubael

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Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #399 am: 8.05.2006 | 20:09 »
Sutur, kleiner Tipp. Lies das mal:
http://tanelorn.net/index.php?topic=1529.0

und danach denke nochmal drüber nach, warum dir 8t88 in blau geschrieben hat  ;)
(und warum ich in grün schreibe)  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D