Ist das eine Anekdote oder ein "letztes Wort" ? Ich habe mir sagen lassen, dass Elfenmagierinnen nicht übermäßig gut auf Ironie reagieren.
Ich mache mir in der Runde mehr wegen der Priesterin Sorgen.
Neulich in der Schwarzen Stadt, Anwesen des selbsternannten neuen Gottes Poison Whisper (Clansblut):
Die Gruppe steht im Garten, wo der, durch das ganze Haus wuchernde, Zauberbaum aus einer göttlichen Domäne steht. Die Früchte des Baums sind kleine, grinsende Halloween-Kürbisse, die ständig unflätige Dinge von sich geben.
Der Heiler der Gruppe, Schattenkraut, ist empört. So benimmt sich keine ordentliche Pflanze.
Baum (zu einer anderen Frucht an der Ranke): "Komm, wir klauen ihm die Hose!"
Schattenkraut: "Versuch's doch!" (geht in Boxpose)
Er und der Baum liefern sich ein Boxduell, dabei landet er keinen Treffer und der Baum vier, durch die Schattenkraut dann auch KO geht und der Baum ihm die Hose abzieht, noch bevor sein Körper richtig den Boden berührt.
Hosenlos trägt ihn die Gruppe aus dem Park und durch die Stadt zu ihrer Bleibe. Als er zu sich kommt, erklärt die Totentänzerin Shade ihm die Lage:
Shade: "Der Baum hat Deine Hose geklaut."
Schattenkraut: "Den bring ich um!"
———-
Noch mal Schattenkraut, der radikale Heiler:
"Wir könnten ihn verfolgen und zur Rede stellen... Oder wir foltern ihn!"
*entsetzte Blicke der Gruppe*
Schattenkraut, in Gegenwart der Drakonierin (eine Art Halb-Drache) Aurelia und dem Krieger Xiomar:
Xiomar: "Wenn wir nach Drakonis [eine Stadt voller Drakonier] gehen, könnte ich ja ne Drachenschuppen-Rüstung tragen"
*leicht irritierte Blicke von Aurelia*
Schattenkraut: "Wir könnten Aurelia häuten."
*total verstörter Blick von Aurelia*
Schattenkraut: "Das wächst doch nach, oder?"