Endlich, nach etwa 18 Monaten, ist unsere alte Vampire-Truppe wieder zusammengekommen, um mit Teil III der Giovanni-Chroniken zu beginnen (was diese Gruppe alles in Teil II an Sprüchen geleistet hat, könnt ihr
hier nachlesen).
Weit sind wir ja noch nicht, aber ein paar Sprüche kamen zustande.
Dramatis Personae: Ein Toreador (Tonio), ein Tzimisce (Arco Sôlti), ein Assamit (Marius) und ein Malkavianer (Liam der Rote alias Lord Liam Reddington III). Allesamt über 400 Jahre alte Vampir-Ahnen.
—————
Ein Messdiener: "Wer seid Ihr? Warum brecht Ihr in eine Kirche ein?"
Toreador (an die anderen gewandt): "Das ist eine sehr gute Frage..."
—————
Die Ahnen konfrontieren eine vorlaute junge Neonatin:
Toreador: "Aber wo sind meine Manieren! Wenn ich vorstellen darf: Dies ist Arco Sôlti,
Ahn vom Clan der Former. Ich bin bekannt als Tonio,
Ahn vom Clan der Rose!"
Malkavianer (aus dem Hintergrund): "Onkel Tonio? Onkel Arco? Warum lasst ihr mich alleine?"
Tzimisce & Toreador:
kollektiver Stoßseufzer.
Toreador: "Gestatten, LORD Liam Reddington der Dritte, Ahn vom Clan des Mondes."
—————
der Malkavianer zu Toreador und Assamit (beide mit Geschwindigkeit, alle drei sind gleich-alt):
"Gemach, gemach. Wisst Ihr, in meinem Alter ist man auch nicht mehr der Schnellste..."
—————
die Gruppe kommt zum Tzimisce (dem Fleischformer), der nicht gerade glücklich mit seinem Personal war. Er beschreibt, wie es in seiner Zuflucht aussieht.
Tzimisce: "Der Raum ist verwüstet, ein Tisch ist zerbrochen, als habe jemand in einem wilden Wutanfall getobt. Wenigstens einer meiner Diener fehlt. Dafür sitze ich jetzt in einem neuen Stuhl..." (grinst fies).
—————
Assamit stößt zur Gruppe, aber der Toreador ist bereits wieder weg.
Assamit: "Liam erscheint nicht zum Treffpunkt, Arco geht während der Nacht plötzlich verloren, einem von uns hat's gestern ein Bein abgerissen, der Sabbat will die Stadt überfallen, ich hab Geister auf meinem Schiff, und jetzt seid ihr beide plötzlich wieder da, und dafür ist der Toreador weg! Wo zum Geier steckt Tonio?"
Tzimisce: "Der ist bei seiner Buchhalterin..."
—————
gesamte Gruppe ist versammelt, der (Sabbat-angehörige) Assamit weiß allerdings die schlechten Nachrichten nicht.
Toreador: "Habt ihr's ihm schon erzählt?"
Assamit: "Habt ihr WAS schon erzählt?"
Toreador: "Also, fassen wir's kurz: 1., unser Erzfeind ist in der Stadt! 2., er macht gemeinsame Sache mit dem Sabbat..."
der bereits stark angespannte Assamit geht umgehend in Raserei und beginnt, eine Schneise der Verwüstung durchs Hafenviertel zu ziehen.Toreador (im gleichen Tonfall): "... 3., wir sollten umgehend dem Prinzen Bescheid sagen. Und den Assamiten haben wir nie gesehen!"
—————
Im Vergleich zum letzten Mal eher geringe Ausbeute, ich weiß, aber wir haben das Abenteuer ja auch erst zur Hälfte gespielt ;-)