Ich war in der Finsternis,habe hier gepostet und ich sehe das Licht wieder!Danke!Ich hab gewusst,dass es ne gute Idee ist,dies ins Grofafo zu posten.
@Althalus
Die Zwerge haben Frauen.Nur in den Augen dessenmden ich das erzählt habe,erniedrigt sich kein männlicher Zwerg zur Feldarbeit.
@carthinius
Naja,die abgefahrenere Idee ist,dass es zwischen dem Haupt und dem Südkontinent eine Inselgruppe gibt, auf der Zwerge und andere Rassen(noch nicht entschieden) leben und deren Nationalpflanze Hanf ist. Die machen sehr viele Sachen aus Hanf: Gewand, Segel,Seile, Joints,.. Ich will diese Zwerge nach den Menehune aus dem Shadowrun Kompendium gestalten. naja,etwas jamaicanischer,so mit Rastalocken im Bart und bemalten Holzperlen in die Rastalocken eingefloichten,die den Status symbolisieren.
Dann wird es noch eine oder mehrere japanische Inseln geben. Es wird verschiedene Clans geben,aber nicht allzuviel.Ein Clan besteht aus Halborks und nennt sich Oni.Wenns zu strange ist,sags bitte.
@Samael
Ich mache diese Welt nicht nur für mich oder eine Gruppe,sondern auch fürs Internet. Meine Spieler habe ich noch nicht gefragt.Einer wartet schon auf diese Welt.
Über die Phantasie. Einer der gegen die Hochzwerge war hält die ferengi für einen Abklatsch der Zwerge. Und dies anhand der Eiegnschaften klein und gierig.Der andere,naja,dem hab ich doch etwas Phantasie zugetraut.Immerhin erschafft er seine eigene DSA Welt.
@Hamf aus der Dose
Naja,ich nehme Elemente aus verschiedenen Welten und vereine sie in meiner Welt. Ich will nicht allzu wild werden,irgendwie soll es doch noch logisch sein.
Die Tunnelbauenden Zwerge machen dies halt für Geld. Ist ne bequeme Einnahmequelle. Ausserdem bringt es den Handel voran,da Dörfer mitten im Berg leichter erreicht werden und besser Handel treiben können.
Das Hochzwerge möglich sind und in den Augen einiger hier Sinn machen,erfreut mich. Von irgendetwas müssen sich auch Zwerge ernähren und mit irgendetwas ihr Bier brauen. Auf ihren Berg gibt es die reinste Quelle der Welt und mit dem daraus gewonnenen Wasser baruen sie das teuerste Bier,dass sich nur Reiche und Adlige leisten können.
@8t88
Ich werd den umgekehrten Weg gehen: Eine grosse Karte erschaffen und Reiche und dann ins Detail gehen. Ich erschaff die Welt nicht nur für ne Gruppe,sondern auch für andere.