Autor Thema: Pimp my Weapon!  (Gelesen 2240 mal)

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Cycronos

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Pimp my Weapon!
« am: 5.12.2006 | 16:08 »
Hallöchen!

Ich wollte mal die ganzen Bastler hier fragen, was man so aus einem

Two bladed Sword

rausholen kann. Insbesondere Richtung Dmg, Threat-Range, und crit-multiplier.
Welche enchantments gibts denn da so, ausser dem klassischen "keen", oder wie pimped man eine Waffe am effektivsten, wenn der Char auf viele Attacken (TWF und alles, was danach kommt) ausgelegt ist?

vielen dank im vorraus
Erisian Eagle

Offline Selganor [n/a]

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #1 am: 5.12.2006 | 16:14 »
Schau doch mal in E.N. Arsenal: Two-Bladed Sword

Ein Supplement NUR fuer das Two-Bladed Sword.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #2 am: 5.12.2006 | 16:32 »
Nu, die ganzen Two-Weapon-Fighting Feats erfordern ab gewissen Stufen eine mörder dexterity derweil weapon finesse nicht greift (keine leichte Waffe). Daher war das Two-Bladed Sword (außer für einen Exotic Weapon Master) für mich nie eine Option. Ich MinMaxe auch lieber am Charakter als an der Waffe aber ganz spontan würde ich sagen, die Verzauberungen und Sondermaterialien sollten sich unterscheiden, um eine gewisse Flexibilität zu gewährleisten.
Es wäre beispielsweise Sinnvolle eine Klinge versilbern zu lassen und die andere aus Kaltem Eisen anfertigen zu lassen, um möglichst viele DMRs umgehen zu können.
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Online Riot

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #3 am: 6.12.2006 | 11:48 »
Insbesondere Richtung Dmg, Threat-Range, und crit-multiplier.

Hehe, da zeigt man ihm mal, was möglich is und schon will ers auch... Als ob n abgespeckter Half Celestial Gestalt Charakter nich schon stark genug wäre

Bevor du's also woanders her erfährst, die Axt meines Myren ist z.T. aus dem Magic of Faerun (Heavy), Arcana Unearthed (Dire) und dem Merceneries (Laminated, Serrated) von AEG.

Für viele Attacken ist auch immer die Wounding Verzauberung interessant


Cycronos

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #4 am: 6.12.2006 | 11:54 »
Hehe, da zeigt man ihm mal, was möglich is und schon will ers auch...

ne, darum gings eigentlich nicht. Vielmehr war mir so eine "nackte" Waffe auf Dauer einfach Potential-Verschwendung, und ich wollte mich umhören was es abseits den classics mitlerweile so gibt. Hab mich ja seit fast drei Jahren nicht mehr mit D&D beschäftigt.

Aber Wounding ist ne Idee. Insbeondere bei meiner hohen Attackenzahl, da haste wahr!

Offline Skele-Surtur

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #5 am: 6.12.2006 | 19:06 »
Wounding nach 3.5 ist total obszön. Hab ich in meiner Runde nach 2fachem Spielertod in einem Encounter ganz schnell wieder in 3.0 umgewandelt... Gott lob haben mir die Spieler das nicht übel genommen.
Ich selbst spiele eigentlich 90% nach core-rules, bin also für alles was davon abweicht der falsche Ansprechpartner.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
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Offline Robert

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #6 am: 8.12.2006 | 20:36 »
Zuerst mal:
"Der Kämpfer ist die tödliche Gefahr, auch wenn er eine rostige, unmagische Mistgabel führt."
(Speziell wahr, wenn man einen DM hat, der gerne Gegner anbringt, die Waffen zerstören)

Ein Artikel von der Wizards-HP:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20060912a

Die "Swift" Verzauberung aus dem DMG hab ich eigentlich auf jeder Waffe, allerdings weiss ich nicht, wie sie auf eine Doppelwaffe wirkt(1 Zusatzattacke, oder beide Enden? Ich vermute mal, man muss sie auf jedes Ende separat machen, bekommt dann aber auch für jede Verzauberung 1 Zusatzattacke)

Bei vielen Attacken lohnt sich auf jeden Fall eine [Hier Elementarschadensart einfügen]-Burst Verzauberung. Z.B. Shocking Burst macht den normalen Waffenschaden + den Schaden einer Shock-Waffe bei jedem Schlag und zusätzlich noch Shocking Burst Schaden bei Krit.

Die "normale" Elementarschaden-Verzauberung, ohne Burst bei Krit, gibt es auch "umschaltbar", hilft, wenn mal ein Monster gegen die Energie deiner Waffe immun ist^^

Ghost Touch würd ich empfehlen, man weiss ja nie, ob man nicht mal einen körperlosen Gegner trifft >;D

Die Köpfer-Verzauberung(Vorpal, IIRC) ist Verschwendung, da sie
a) Eine natürliche 20 beim Würfelwurf braucht und
b) Einen Rettungswurf erlaubt(sollte man vermeiden, bei Zaubern, wie bei Waffen-Specials)

Lustig wäre, aus dem Unterreich-Buch, die Verzauberung, mit der sich eine Waffe in eine andere Verwandeln lässt(zum Umgehen von DR/Slashing also einfach das Schwert in einen Doppelhammer oder einen Direflail verwandeln).

Optimal würde ich die Waffe aus Sternenmetall(Complete Arcane) herstellen und dann auf 1 Ende die "Metalline"-Verzauberung machen lassen, mit der man beliebig DR überwinden kann, da man der Waffe als freie Aktion die Eigenschaften von Silber oder Kaltgeschmiedetem Eisen geben kann.

Da ich es oben angesprochen habe: "Glanz" macht eine Waffe gegen Säure und Rostangriffe immun, sollte man mit Blick auf das Rostmonster(MM) und den Rostgriff-Zauber auf jede Waffe packen, die 20.000GM oder mehr kostet.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Meine derzeitige Waffe(bei dem Char, der sowas selber herstellen kann):

Kriegsfalke's Klaue
Keen, swift, vorpal Falchion(Krummschwert) +3(müsste ziemlich genau eine +10 Waffe sein und damit das Beste, was ich bis Stufe 20 bekommen/herstellen kann)

Wichtig:
+1 MUSS die Waffe haben, bevor du Specials draufzaubern (lassen)kannst
Ja, bei deiner Doppelwafffe kannst du jedes Ende einzeln verzaubern, aber es kostet dich auch 2x soviel wie meine Waffe.
Nein, wenn ich es nochmal schmieden dürfte, würde ich die Vorpal-Verzauberung nicht mahr wollen(hat in 20 Spielsitzungen nur 2x funktioniert und beide Opfer schafften den Rettungswurf).

Wenn ich wählen sollte, würde ich wohl: Glanz(nur, wenn dein DM Rostmonster auf euch ansetzt. ICH wäre NIE so gemein zu den Spielern ~;D OK, ist gelogen  >;D), Ghost Touch, Keen, Swift und Shocking Burst auf die Waffe legen und sie bei +1 Verbesserungsbonus belassen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Mäx

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #7 am: 9.12.2006 | 03:08 »
Guter Überblick (ich suche als SL gern Sachen, mit denen ich meine Spieler malträtiere) aber......

Die Köpfer-Verzauberung(Vorpal, IIRC) ist Verschwendung, da sie
a) Eine natürliche 20 beim Würfelwurf braucht und
b) Einen Rettungswurf erlaubt(sollte man vermeiden, bei Zaubern, wie bei Waffen-Specials)

[.....]

Wichtig:
+1 MUSS die Waffe haben, bevor du Specials draufzaubern (lassen)kannst
Ja, bei deiner Doppelwafffe kannst du jedes Ende einzeln verzaubern, aber es kostet dich auch 2x soviel wie meine Waffe.
Nein, wenn ich es nochmal schmieden dürfte, würde ich die Vorpal-Verzauberung nicht mahr wollen(hat in 20 Spielsitzungen nur 2x funktioniert und beide Opfer schafften den Rettungswurf).

Hmm... wie sehr würde es dich ärgern, wenn man dir sagt, dass Vorpal/Hinrichtung keinen Rettungswurf erlaubt?  >;D Ist schließlich kein Coup de Grace... mein Spielleiter-Handbuch, 3.5er und 3.0er SRD sind sich einig: 20 beim Trefferwurf gewürfelt Und bestätigt -> der Kopf ist ab. Kein Rettungswurf.
Wenn man das Geld über hat wär's für eine Doppel-Waffe mit vielen Attacken interessant, einfach weil man viel öfter würfelt und so statistisch gesehen auch mehr 20er würfelt...

Offline Skele-Surtur

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #8 am: 10.12.2006 | 00:51 »
Musstest du es ihm sagen? Das ist doch nur Salz in die Wunde streuen ;D...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Mäx

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #9 am: 10.12.2006 | 01:28 »
Sind doch nur kleine Fleischwunden, sie haben ja ihre Rettungswürfe geschafft! *scnr*  >;D


Offline Robert

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Re: Pimp my Weapon!
« Antwort #10 am: 12.12.2006 | 17:17 »
@Mäx:
Ich hab mir die Regeln nie genau durchgelesen. Der SL sagte, es funktioniert wie der Zauber Todeskreis(Circle of Death), den ich ja als Voraussetzung zum Herstellen brauchte.
Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf negiert den Effeckt von Todeskreis.
Hab vielen Dank, ich ärgere mich nicht mehr über den hohen Preis(nur noch darüber, das ich weniger Heilung verbraucht hätte bei meinen letzten Kämpfen, wenn ich das selbst nachgeprüft hätte).

@ Alle anderen hier:
Seht ihr?
Traut NIE, wirklich NIEMALS einem Spielleiter, wenn er euch sagt das eure Gegner etwas geschafft haben!
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