So, besser spät als gar nicht.
Kurzes Intro:
Ein blasser Vollmond wirft bleiches Licht auf die peitschenden Wellen. Knarrend beugen sich verlassene Holzhütten dem schneidenden Wind, der wild heulend an den morschen Brettern zerrt.
Hoch oben auf den Kippen ein Gebäude aus Stahl und Glas. Elegant und majästetisch erhebt es sich über die tobende Natur.
Dicke schwarze Wolken schieben sich vor den fahlen Trabanten und ersticken ihn.
Grelles Kunstlicht erleuchtet die Siluette eine großen, breitschultrigen Mannes, der im Türrahmen steht.
Sein Name: Lilian Aire, euer Retter. Der Besitzer dieser Zuflucht, des REFUGIUMS
Jeder der nachfolgenden Charaktere hat eines mit den anderen gemein. Jeder ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor etwas oder jemandem, der sein Leben bedroht und dem er nicht entgegenzusetzen hat. Doch in dieser auswegslosen Situation erreichte einen jeden von ihnen das Angebot Aires Unterschlupf zu finden.
Und so landen sie alle an der Steilküste Frankreichs, am Lac Paradis, der letzen Zuflucht.
Der Amerikaner:Sonnenbrille, Lederjacke und ein dickes Motorrad. Die Fleisch gewordene Inkarnation des hoolywood-amerikan Way of Life. Ein cooler Sunnyboy aus den Staaten. Einfluss und Geld haben ihn zu dem gemacht, was er ist und dorthin gebracht wo er ist.
Der Deutsche:Schwarzer Anzug, schwarzer Benz. Deutsche Gründlichkeit und Ordnung. Kantig, ruhig und beherrscht. Durch Präzision und Pflichtbewußtsein hat er sich den Respekt verschafft, den er genießt ohne es zu zeigen.
Der Afrikaner:Ein Leben auf der Flucht. Ungebrochener Lebenswille und der Drang nach Freiheit. Überlebenskünstler und ewiger Aussenseiter.
Der Priester:Ein Leben für Gottes Wort und eine Gemeinde zu behüten. Voller Inbrunst den Lehren der Kirche und der Bibel gewidmet, mit ungebrochener Überzeugung trotz schlimmster Erlebnisse.
Der Russe:Stolzer Geschäftsmann ohne Gewissen. Ein Netz von Verbindungen von dem er glaubte, dass es ihn immer auffangen würde. Genug Geld um alles und jeden zu kaufen und nun doch gefallen, enttäuscht...gebrochen?
Den genauen Hintergrund bekommt ihr natürlich erst wenn ihr euch für einen entschieden habt ;-) Wir wollen es ja spannend halten.
Die Fähigkeiten unterscheiden sich auf jeden Fall gravierend, aber keiner ist unbedingt notwendig um einen ganz besonderen part im Abenteuer zu spielen. Ihr habt also absolut freie Wahl und könnt die Chars natürlich noch nach eurem Willen gestalten, daher sind sie recht unpräzise (und stereotyp) gehalten. Auch bei den Geheimnissen, die diese personen umgeben lass ich natürlich noch mit mir reden (auf ein paar Details möchte ich aber schon bestehen).
Bei Fragen Fragen