Vorweg: Alle die, welche die Zwergenbücher nicht gelesen haben, das aber wollen: NICHT WEITERLESEN!!!!Hi Leute,
ich habe ein gewagten Plan
Vor einiger Zeit habe ich eine Kurzkapagne mit dem System D&D geleitet, wobei ich das Setting noch nicht näher definiert hatte.
Nun möchte ich an die Kampagne ein weiteres Kapitel anhängen und mit dieser tollen Gruppe weiterspielen. Und dafür würde ich gerne das Setting in die Welt aus den Romanen "Die Zwerge", "Der Krieg der zwerge" und "Die Rache der Zwerge" legen. Zeitlich ungefähr 200 - 300 Jahre nach den Vorkomnissen des letzten Romans und ein wichtiger Teil wird um böse Drachen gehen, die ins geborgene Land eingedrungen sind (Aber dies nur am Rande)
Ich bräuchte bei einem jedoch etwas Unterstützung. Die Romane habe ich vor einem Jahr eins nachdem anderen verschlungen und vieles ist mir gut im Gedächnis geblieben. Aber leider bei weitem nicht alles. Um die Welt ca. 300 Jahre weiterzuentwickeln brauche ich möglichst alle Informationen und viel. auch gerne den ein oder anderen konstruktiven Vorschlag.
Der Artikel von Wikipedia (
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwerge) war u. a. ganz hilfreich. Aber es fehlen so viele Kleinigkeiten, welche die Welt so lebendig machen.
Zum Beispiel:
- Welche Infos habt ihr über die einzelnen Rassen (Rituale und Verhaltensweisen der Albae, Ubariu, etc.)
- wieviele Elfen waren nochmal übriggeblieben, nachdem sie im dritten Band arg dezimiert wurden
- Welche Städte und Dörfer wurden genannt
- Funktioniert die Magie auch ausserhalb des geborgenen Landes und woher kamen die magischen Felder?
- etc.
Vieles könnte ich natürlich nachlesen, nur ist das unglaublich anstrengend und ich finde das so ungemein einfach netter. Hoffe einfach, dass ich hier einige Zwergenbücherliebhaber finde