Autor Thema: [Primetime Adventures] Erbgut  (Gelesen 25860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #25 am: 24.01.2007 | 19:28 »
PS: Man, hör ich mich im TS kacke an... :-[

Falls es Dir hillft: Tun wir alle  :o
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

wjassula

  • Gast
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #26 am: 24.01.2007 | 21:09 »
Uhuhu...das kann ich mir nicht anhören. Super, dass ihr den Upload gemacht habt, aber mich selbst zu hören ist mir super-super peinlich  :).

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #27 am: 24.01.2007 | 21:14 »
An Alle, die sich das anhören: Mich würde echt interessieren, wie ihr das findet. Hilft die Aufnahme dabei, sich besser vorstellen zu können, wie wir spielen? Wie das über Teamspeak läuft? Wie vielleicht auch PtA läuft?
Und inhaltlich: Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch sowas auch vorstellen? Was findet ihr cool, was nicht?

Ich würde mich über alle halbwegs konstruktiven Vorschläge freuen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #28 am: 24.01.2007 | 21:28 »
Ich höre ja seit Beginn immer mal wieder live rein, und habe schon das Gefühl, dass es mir weitergeholfen hat, gerade PtA besser zu verstehen - obwohl ich selbst auch schon gespielt habe und das Regelwerk bei mir rumliegt. (Könnte letzteres vielleicht mit eurer Runde zutun haben ;) ?) Gerade der "kreative Austausch" über die Szenen, wird in eurer Runde zu einem meiner Ansicht nach viel deutlicherem Element, als es jetzt im Buch auftaucht - dort stehen ja meistens so Sachen wie "wenn einem ncihts einfällt, können die anderen ja vielleicht auch einen Vorschlag machen", aber gerade diese Diskussionen über den weiteren Verlauf und der Vergleich eurer Vorstellungen steht bei euch denke ich eher im Vordergrund, und scheint einen Hauptteil des Spielspaßes auszumachen.

Zum TS, und auch zum selber spielen: Ich  glaube nicht, dass ich jetzt sofort PtA im TS spielen wollte, ich denke ich bräuchte vorher ein paar RL Sitzungen, um mich an das "kreative miteinander" zu gewöhnen, denn gerade bei PtA zeigt sich finde ich, dass man im TS ein größeres "Durchsetzungsvermögen" seiner Ideen und etwas mehr Disziplin in der Diskussion benötigt, da es doch ein ganzes Stück chaotischer ist, als im RL. Da wäre es gut, bei PtA vorher etwas Routine angesammelt zu haben.

Was ich nicht ganz so cool finde manchmal liegt einfach an meiner persönlichen Spielpräferenz, ich würde auch in PtA doch die "Spielwelt" größer thematisieren, gerade wenn ich so ein Thema hätte wie bei Erbgut - beim Drachenhals find ich den sehr starken Charakterbezug eigentlich auch angemessen. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich einfach nicht so narr bin wie ihr, oder so ;)

Falls irgendetetwas etwas unverständlich ist, bitte ich um entschuldigung, meine mangelnde Festigkeit in rollenspieltheoretischen Begriffen und eine gewisse Schläfrigkeit könnten dazu beitragen. Einfach nachfragen ;)
« Letzte Änderung: 24.01.2007 | 21:30 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #29 am: 25.01.2007 | 13:46 »
Also, ich habe erst in die ersten fünf Minuten reingehört; es wäre nett, wenn jemand mal aufzählen könnte, wer wer ist, damit man ein etwas klareres Bild kriegt, ich kenn ja keinen von euch. Ich habe bisher erst drei Stimmen identifiziert. Wie viele Leute sind beteiligt?

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

wjassula

  • Gast
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #30 am: 25.01.2007 | 13:48 »
Fredi, Agata, Gerd und ich.

Gerd und vor allem ich sind die leisen  :-\.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #31 am: 25.01.2007 | 13:49 »
Schau mal hier, dort findest du unter anderem relativ detaillierte Informationen zu Charakteren und Spielern.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #32 am: 25.01.2007 | 13:55 »
Es ist etwas störend, dass Fredi so laut ist, im Gegensatz zu den anderen. Man ist vor allem mit Lautstärke regeln beschäftigt (aber gut, das ist halt ein technisches Problem, das sich wahrschienlich nicht so leicht beheben lässt).

Ansonsten kann ich es mir schon ganz gut vorstellen. Wie lange ist das eigentlich? Bei mir hörts dann immer nach 2 Minuten oder so auf. Ich höre ungefähr die "Vorbereitungen". Ist das richtig?

wjassula

  • Gast
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #33 am: 25.01.2007 | 14:04 »
Äh, nee. Das sind 25 MB, sollte die ganze Session sein. Vielleicht auf den Rechner ziehen?

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #34 am: 25.01.2007 | 14:13 »
Ich hab vermutlich heute Abend genug Zeit, es mir mal komplett anzuhören.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #35 am: 25.01.2007 | 17:13 »
Es ist etwas störend, dass Fredi so laut ist, im Gegensatz zu den anderen. Man ist vor allem mit Lautstärke regeln beschäftigt (aber gut, das ist halt ein technisches Problem, das sich wahrschienlich nicht so leicht beheben lässt).
Tja, das nervt uns auch massiv, aber irgendwie bekommen wir das nicht vernünftig hin. Elche sind halt laute Tiere.  ;D
Die Datei ist 25MB groß und ca. 2,5 Stunden lang. Vielleicht hat Dein Download nicht richtig geklappt?
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #36 am: 25.01.2007 | 20:07 »
Es ist etwas störend, dass Fredi so laut ist, im Gegensatz zu den anderen.
Ich habe mich in den folgenden Sitzungen schon runtergeregelt. Aber ich bin trotzdem immer der lauteste... Ich brüll halt gern. ;D Aber wir sollten in Zukunft wirklich mehr drauf achten.

Gibts denn weitere inhaltliche Kommentare?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #37 am: 25.01.2007 | 21:29 »
Zwei Punkte dazu nach dem Rein- bzw. Querhören:
  • Der Ansatz mit TS zu spielen, finde ich nach dem Hören sehr reizvoll. Anscheinend hat es sehr gut funktioniert und ist wohl eine gute Ergänzung zum normalen Spielen.
  • Habt ihr beim Spielen auf die 4-Akte von PtA geachtet?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #38 am: 25.01.2007 | 21:51 »
So... ich habe eine Dreiviertelstunde von der Datei gehört, ich hoffe, dass mir verziehen wird, dass ich da Schluss gemacht habe (zweieinhalb Stunden ist doch etwas viel).

Also, ich kann mir jetzt womöglich etwas besser vorstellen, wie eine Runde PtA abläuft. Zumindest, wie diese Spieler PtA über Teamspeak spielen - wie typisch das auch immer sein mag.

Was mich sehr überrascht, ist, dass es noch schlimmer ist, als ich gedacht habe. Bei der Lektüre von Miriameles Fantasy-Diary habe ich mir ja wenigstens noch halbwegs vorstellen können, dass man dabei Spaß haben kann, auch wenn ich dabei die ganze Zeit gedacht habe, es wäre doch schöner, es zu tun, als nur darüber zu reden, aber dieser Live-Ausschnitt stößt mich jetzt vollends ab. Wenn ich da als Spieler zum Ausprobieren dabei gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon vor Ablauf der Dreiviertelstunde, die ich gehört habe, meine Sachen gepackt und mich verabschiedet. Was interessant daran sein soll, gemeinsam eine Situation vorzuplanen, die dann der erzählen darf, der bei einem Würfelwurf die meisten Erfolge absahnt, ist mir jetzt schleierhafter als vorher.

Tut mir Leid, dass ich nichts Konstruktiveres sagen kann. Für mich fühlt es sich so an, als würde man beim Fußball nicht das Spiel, sondern die taktische Besprechung in der Kabine im Fernsehen übertragen. Das ist sowas von nicht mein Ding; jede vage Überlegung, es vielleicht doch mal zu versuchen, ist damit im Keim erstickt.

Eine Sache würde mich als Spieler übrigens noch ganz speziell nerven, ganz abseits von PtA und dem Spielstil an sich: Fredi, du hast so eine Neigung, jedermanns Sätze an deren Stelle zu vollenden, das würde mich wahnsinnig machen. Wenn ich schon erzählen soll (oder darf), dann will ich das auch tun. Kein awesome der Welt entschuldigt Verb-Hijacking.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #39 am: 25.01.2007 | 22:15 »
Für mich fühlt es sich so an, als würde man beim Fußball nicht das Spiel, sondern die taktische Besprechung in der Kabine im Fernsehen übertragen.
Das ist ein netter Vergleich. Und wie du daran schon sehen kannst ist das eben totale Geschmackssache. Beim Fußball wollen auch die einen nur die Action sehen die anderen können stundenlang über Taktik, Training und Vereinspolitik schwafeln, beides ist Fußball.
Übrigens muss man PtA nicht so "meta" spielen, es hat sich aber wohl irgendwie durchgesetzt habe ich den Eindruck.

Ich höre mir den Mitschnitt übrigens auch noch an. Habe erst die erste halbe Stunde gehört und finde es ziemlich lustig, sehr unterhaltsam :D

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #40 am: 25.01.2007 | 22:21 »
Tut mir Leid, dass ich nichts Konstruktiveres sagen kann.
Vielleicht hättest du dir den Post dann ja sparen können? Nur so eine Idee... ;)

Ansonsten:
dieser Live-Ausschnitt stößt mich jetzt vollends ab.
Dann habe ich ja mein Ziel erreicht. ;D Neee, im Ernst: Dass es dir nicht gefallen würde, hätte ich dir auch schon vorher sagen können. Du bist so auf deinen Spielstil fixiert, dass du dir sowieso nichts Neues auch nur ansatzweise unvoreingenommen anschauen kannst. Das haben wir ja schon in ausreichend vielen Threads geklärt. Warum du dir die Aufnahme trotzdem angehört hast, ist mir schleierhaft.

Wie auch immer, die Aufnahme richtet sich natürlich an die Leute, die tatsächlich ein echtes Interesse an PtA oder unserem Spielstil haben. Und von denen würde ich gerne noch mehr hören (Suro und Vash waren da schon echt hilfreich! Ich poste noch was zu euch.).
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #41 am: 25.01.2007 | 22:28 »
@ Fred: schon klar, dass du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass jemand was nicht mag, was du magst. Mit Kritik kannst du überhaupt nicht, oder? Dann frag doch deutlich nur nach positiven Meinungen. Übrigens ist 'fall den Leuten nicht dauernd ins Wort' positive Kritik. Sag doch da was zu. Dass dir schleierhaft ist, warum ich mir das angehört habe, zeigt im übrigen lediglich, dass du nicht die geringste Ahnung von mir hast.

@ Boomslang: gibt es wirklich Leute, die sich ausschließlich für Fußballtaktik interessieren und das eigentliche Spiel dann nicht anschauen?

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #42 am: 25.01.2007 | 22:39 »
@ Fred: schon klar, dass du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass jemand was nicht mag, was du magst.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand seine Meinung schon vorher fertig gebildet hat und dann nur noch nach Argumenten sucht, die seine Meinung bestätigen. Und dass du deine Meinung schon vor dem Anhören hattest, hast du ja selber zugegeben. "Noch schlimmer, als ich gedacht habe" sagt da doch schon alles. Ich denke, dass ich da mit meiner Einschätzung, dass du extrem voreingenommen an die Sache rangegangen bist, sehr richtig liege. Und nur das wollte ich eigentlich sagen.

Zitat
Dass dir schleierhaft ist, warum ich mir das angehört habe, zeigt im übrigen lediglich, dass du nicht die geringste Ahnung von mir hast.
Ok, da hast du wahrscheinlich Recht. ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #43 am: 25.01.2007 | 22:40 »
@Bitpicker: Gibt es wirklich Leute die Spiele so spielen wie in der Aufzeichnung? Offenbar. Es gibt noch merkwürdigere Leute als diese Fußballtaktiker.

Außerdem kannst du dich ruhig etwas beruhigen, der Fredi hat dich ja nicht dazu gezwungen, das anzuhören, noch ist deine Meinung "Also ich würde das nieee machen" irgendwie konstruktiv für diesen Thread. Wobei ein Statement zum Dazwischensprechen auch von den anderen vielleicht sinnvoll wäre. Aber scheinbar kann man so spielen und es hat zumindest sie auch nicht vergrault.

Anhören werde ich mir das im Laufe des Wochenendes... und BTW: DANKE FÜR DEN UPLOAD! :D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #44 am: 25.01.2007 | 22:44 »
Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand seine Meinung schon vorher fertig gebildet hat und dann nur noch nach Argumenten sucht, die seine Meinung bestätigen. Und dass du deine Meinung schon vor dem Anhören hattest, hast du ja selber zugegeben. "Noch schlimmer, als ich gedacht habe" sagt da doch schon alles. Ich denke, dass ich da mit meiner Einschätzung, dass du extrem voreingenommen an die Sache rangegangen bist, sehr richtig liege. Und nur das wollte ich eigentlich sagen.
Ist aber auch immerhin möglich, dass er wirklich nur seine Einstellung bestätigt gefunden hat, und dass ist nunmal nichts kriminelles ;)
Das  zu schreiben bringt einen vielleicht nicht sonderlich viel weiter, aber es zeigt halt, dass es auch Leute gibt, denen es so ergeht.

Auch wenn man das dann vielleicht etwas neutraler formulieren hätte können (wobei du ja auch nicht der Experte für wertneutrale formulierungen bist ;) ).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #45 am: 26.01.2007 | 10:36 »
@Fredi und Bitpicker
Wenn ihr euch irgendeinen Kram an den Kopf werfen wollt, dann macht das bitte in nem anderen Thread. Das hat - meiner Meinung nach - nichts im Diary zu PTA-Erbgut zu suchen. Beiträge zum Thema wären mir hier lieber.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #46 am: 26.01.2007 | 10:59 »
Dann beantworte doch bitte mal einer auf meine Frage. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

wjassula

  • Gast
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #47 am: 26.01.2007 | 11:31 »
@Vash: Vier Akte  ???

@Bitpicker: Wie Boomslang schon sagte, dieser geringe Anteil an "ingame" - Aktionen ist eher unserer Gruppe geschuldet, nicht so sehr PtA. Bei mir zumindest liegt das auch etwas am TS, ohne die face-to-face-Interaktion mit den anderen mag ich auch weniger schauspielern.

Das Reinreden mancher Leute ist mir auch aufgefallen, aber ich empfinde das nicht als Bösartigkeit, sondern eher als Begeisterung ;). Trotzdem mussten wir damit irgendwie umgehen, man könnte bestimmt im Lauf der nächsten Abende feststellen, wie ich unterschiedlich darauf reagiere. Mir fällt es nämlich eher  schwer, aufzutrumpfen und zu übertönen, das liegt nicht nur an diesen komischen Technikproblemen, deretwegen ich immer leiser bin. Ich habe das dann im Planungsthread dieser Runde auch mal angesprochen. Irgendwie haben wir uns aber im Lauf der Zeit ganz gut zusammengerauft. Mich stört das jedenfalls nicht mehr als in einer Face-to-Face-Runde, wo halt die Temperamente auch unterschiedlich sind. 

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #48 am: 26.01.2007 | 11:38 »
@Vash: Vier Akte  ???
...

Im Regelwerk das ich besitze (2nd Edition), wird für jede Episode eine 4-Akt-Struktur vorgeschlagen. Ich hätte gerne gewusst, ob ihr eine solche Struktur, wie sie in den Regeln empfohlen wird, beim spielen beachtet habt? Oder irgendeine andere. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: [Primetime Adventures] Erbgut
« Antwort #49 am: 26.01.2007 | 11:43 »
Habt ihr beim Spielen auf die 4-Akte von PtA geachtet?
Wir haben das nicht explizit thematisiert. Die Dynamik des Folgenverlaufs hat sich aber für uns im Laufe des Spiels entwickelt. Wir haben schon relativ klar auf einen Höhepunkt für die Spotlights hin gearbeitet und nach einer Auflösung und einem guten Abschluss gesucht.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.