GM´s Toolkit (inklusive SL-Schirm)
WFRP Companion
Old World Armoury
In der Reihenfolge.
Das sehe ich ähnlich.
Das Toolkit-Beiheft ist auch gerade wegen der "Zufallstabellen" recht nützlich! Den Schirm an sich bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. (Hab mir schon einen eigenen gebastelt und noch dazu den englischen).
Prinzipiell finde ich die Produktion eines SL-Schirmes von Verlagsseite schon wichtig.
- Ein guter SL-Schirm (alle wichtigen Tabellen, übersichtliches Layout, stabil) kann das Spiel beschleunigen.
- Außerdem ist der SL-Schirm für mich ebenso wie das Charakterblatt Visitenkarte eines Systems.
Für den Fall, dass das Toolkit für F&S zu kostenaufwändig ist, würde ich den Inhalt des Heftes gerne ins Companion integriert sehen.
Das Companion ist besonders wegen
A detailed look at life on the Empire’s Waterways [...]; Extensive rules for trade and commerce [...]; An examination of Old World Medicine [...]
wichtig.
Alles Themen zu denen man in den bisherigen Publikationen wenig bis nix findet. Obwohl das Sachen sind, die einem immer wieder begegnen.
Zum OWA habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Sollte ich vielleicht mal ganz lesen.
An Quellenbüchern wäre VOR dem
Night's Dark Masters auf jeden Fall ein Nachbarland des Imperium wichtig.
Bevorzugt Kislev (sofern das Buch was taugt). Sturm des Chaos => Viele Flüchtlinge aus Kislev im Imperium;
DIF-Kampagne => Ersatz für das nicht überzeugende
Something rotten in Kislev (oop)
Knights of the Grail wäre auch OK. Inhaltlich weiß dieses zu überzeugen.
Ein QB für Kislev oder Bretonia braucht es auch, damit die Abenteurergruppe das Imperium verlassen und andere Sitten und soziale Gefüge kennen lernen kann. Stichwort: Tapetenwechsel für Spieler und SC!
Das Vampirbuch ist alles andere als dringend. Es gibt genügend Quellen aus denen man schöpfen kann, um ein Abenteuer im Vampir-Umfeld zu gestalten. Sylvania wird in
Sigmars Erben angerissen. Die Vampire im Bestarium vorgestellt. Weiteres findet sich in Büchern von BL Publishing
(Romane, The Witch Hunter's Handbook, Liber Necris). ... aber das habe ich mMn schon mal erzält.
edit: Fehler ausgebessert.