Eine Kollegin von mir hat bei Tropolys (oder wie der Laden diese Woche heißt) im September einen Telefon- und DSL-Anschluss bestellt. Vorher war ebenfalls keiner geschaltet. Auch da ist bisher nichts passiert, und da es nicht einmal eine vage Aussage gab, wann es endlich so weit sein würde, ist sie nun vom Vertrag zurückgetreten und wird nun wohl in den sauren Telekom-Apfel beißen müssen.
Ich selbst hatte letztes Jahr umzugsbedingt ebenfalls eine Umstellung; ich war vorher 1&1-Kunde und wollte es auch bleiben. Ich hatte knapp ein Jahr vor dem Umzug bereits die Übertragung des Anschlusses auf 1&1 beantragt, rechnugsseitig war das auch so, aber der Anschluss ist anscheinend nie wirklich übertragen worden. Beim Umzug hieß es dann von seiten Telekom, ich sein kein Telekom-Kunde, bei 1&1 hieß es, ich sei noch bei der Telekom. Am Schluss musste ich den Anschluss ganz neu bei 1&1 beantragen, was dann allerdings auch recht schnell ging. Aber mit Ruhm haben beide Seiten sich nicht gerade bekleckert.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Servicewüste Deutschland nirgendwo ausgeprägter ist als im Telekommunikationsbereich, denn ähnliche Geschichten höre ich dauernd auch von Arcor u.a. Anscheinend scheißen die alle auf Kunden.
Robin