Ich selber bin kein Reiter, aber meines Wissens nach ist einen Tag lang Reiten immer noch anstregend genug. Auf nem Pferd schaffst du aber wesentlich mehr Kilometer.
Aber frag nicht nach Sonnenschein.
Ich bin eine erfahrene Reiterin und selbst bei Wanderritten war ich froh mal aus dem Sattel zu kommen. Dazu kommt noch die richtige Ausrüstung. Hat er bequeme Reitstiefel? Bequeme Reithosen die ihm nicht die innen Schenkel wundscheuern? Ein guter Sattel der ihn auch bequem sitzen lässt? Hat sein Pferd eine bequeme Gangart? Ist er es überhaupt gewohnt mehr als 5 Stunden täglich im Sattel zu sitzen?
Falls nicht:
- Wunde Zehen
- Wunder Arsch
- Muskelkater wie Hölle
- Rückenschmerzen
- Wunde Schenkel
- Blasen zwischen den Fingern wenn nicht gar richtig wundgescheuert
Das alles aufeinmal? Heh... der Charakter bewegt sich keinen Zentimeter mehr vom Fleck und fühlt sich einfach nur noch zerschunden.
Wenn jemand mal nach einem Jahr wieder 5 Kilometer Fahrrad gefahren ist... kennt wer das Gefühl? Da tut einem der Hintern weh... das ist nicht mehr schön, und
DASS ist harmlos!
Und jeder Charakter der OHNE Sattel reitet, DEN würd ich leiden lassen,
ABER RICHTIG!Erstens ist es schlecht für den Rücken des Pferdes, zweitens schwitzt das Pferd unglaublich wenn der Reiter auf dem blanken Rücken sitzt, drittens wird der Druck nicht abgefedert und VIEL SPAß wenn die Pferdehaare durch die Reithose durchgehen, das juckt wie Hölle!
Ich will den Reiter sehen der ohne Schutz 10 Stunden auf einem blanken Pferderücken sitzt, den werde ich als
DEN Reitergott schlecht hin preisen und ihm/ihr huldigen.
Dazu kommt noch die Pflege des Pferdes. Ich würde ganz genau nachfragen wie sie diese Pflegen, denn es könnte durchaus interessant werden wenn ein Pferd durch mangelnde Pflege Satteldruck, wundgescheuerte Stellen am Widerrist bekommt, Huffäule, Druckstellen, etc.pp.
Da gibt es soooo viele Möglichkeiten den Chars das Leben richtig zur Hölle zu machen. Dazu kommt noch das ein Pferd in der Wüste noch lange nicht so Ausdauernd ist wie ein Kamel.
Wen das zum Beispiel 3-4 Chars auf Pferden sind, kein Planwagen etc.pp, WO nehmen sie den Platz für das Futter und das Wasser her? HABEN die ÜBERHAUPT eine Ahnung wieviel Kilogramm ein Pferd am Tag verputzt?
Ohne ein oder zwei Planwagen voller Vorräte kommen die in der Wüste nicht weit.
Nicht mit Pferden!
Ps: Vor allem sollten sie an
SALZ denken, vor allem für sich
und die Pferde
- viel Schweiß = persönliche Duftnote = Ungeziefer auf Wassersuche
Nein, nicht in der Wüste. Da schwitzt du nicht wie in unseren Breitengraden, du schwitzt zwar, aber anders, da ist es eher der Salzverlust der gefährlich wird.