Wirklich einschneidende Erlebnisse belohn ich mit Instant-EP, aber das ist sehr selten, ein "normaler" Kampf reicht da nicht.
Ansonsten pro Session für die allgemeine Rundum-Erfahrung; die Spieler können die angesammelten EP dann "verstoffwechseln", so wie sie genug für ihr Steigerungsvorhaben zusammen haben, und wenn das *plötzlich* im Abenteuer ist (auch wenn die Session aus "Mein Zug fährt aber JETZT weg!"-Gründen mittendrin ist), ist das auch ok, ist halt "durchgesackt", und beim nächsten Verwenden klappt es besser. Der berühmte Groschen ist dann halt gefallen, oder bei körperlichen Leistungsmerkmalen, war die Regeneration vielleicht gerade abgeschlossen, etc. (Wenn es mal wirklich nicht in die Situation passt, verweigere ich das sofortige Steigern, aber das ist eher selten nötig.)
Manchmal gibt es noch extra-EP für den Abschluss eines Abenteuers, wenn wir resümieren.
Buchhalterei mag ich ansonsten nicht so, Strichlisten für Stressanwendungen hatten wir aber auch mal, fast exakt so, wie DerCount es beschrieben hat...
Da wir inzwischen die Zahlen ziemlich dezimiert haben, ist 1 EP aber schon recht viel wert, so dass die "kleineren" Steigerungen für zwischendurch weggefallen sind. Hat sich noch nie jemand drüber beschwert...