Hey Monkey,
klar stinkt das, aber die anderen sind ja nicht höher. Wir sind alle auf Stufe 1. Es ist nur so, dass ich Paladin bin und die anderen haben die vorgefertigten Charaktere des Starter-Sets. Und das wird auf dauer langweilig.
Ah, achso, mein Fehler, hab ich dich mißverstanden.
Bin genau deiner Meinung. Hab mit ihm gesprochen. Ich soll geduldig sein, weil er keine Zeit findet, sich mal die Bücher anzuschauen und sich mit den Regeln vertraut zu machen.
Hmmm. Ein SL kann eine gute Runde leiten auch ohne die Regeln (gut) zu kennen, aber manchmal (Vor allem bei Spielen wie D&D) muß man sich halt wirklich reinlesen, vor allem wenn es anderen Spielern den Spaß zusammenhaut.
Mach ihm doch mal dne Vorschlag das sich die Spieler in die Regeln hineinlesen und ihm dann die wichtigsten Regeln sagen bzw. ihn im Spiel ausbessern. So haben wir das immer in Shadowrun gemacht wenn der SL sich mit einem bestimmten Untersystem (Fahrzeugkampf, Magie, Kampf, whatever) nicht so gut auskannte. Da gab es dann immer einen Spieler der sich da gut auskannte und der dann halt geholfen und ausgebessert hat.
M