Autor Thema: [M:tA] Hilfe für meine Chronik  (Gelesen 927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[M:tA] Hilfe für meine Chronik
« am: 30.12.2006 | 16:46 »
Moin.

Im neuen Jahr solls wieder etwas Magus sein (wenn auch mit den unbekleideten Regeln). Die SCs sind eine Gruppe Akashas, die sich in der Schweiz in ein ehemaliges Haus des Ordens des Hermes einquartiert haben.

Zum Einstieg hatte ich mir Folgendes gedacht:

Die lokalen Feen sind der Meinung, dass sich die Magier erstmal das Aufenthaltsrecht verdienen dürfen. Deshalb sollen sie Mama Drache ein Ei klauen. (Der Drache ist natürlich eine Schimäre.) Ich hab beschlossen, dass das so eine Art Reifeprüfung ist. Wer unter den örtlichen Feen was sein will, klaut ein Ei und daraus schlüpft eine kleine Schimäre, nicht notwendiger Weise ein Drache.

In Sachen Feen dachte ich an eine 13-jährige unseelie Heinzel-Göre. Die hat zwei Eier abgezogen und ist deshalb der Boss. Weiterhin würde ich das Ganze abschmecken mit ein paar gemeinen Groupies.

Als Komplikation dachte ich mir jetzt, dass aus dem Ei der Magier nichts schlüpft, was die Gültigkeit der Prüfung in Frage stellt. Und zwar hat zuvor Gropie A beschlossen, dass es Boss sein will an Stelle des Bosses und ist dann freundlicher Weise auf einen Gremlin gestoßen, den der ehemalige Benutzer des Gildehauses zurückgelassen hat. (Gremlins sind Figuren die Auftauchen, wenn der Knacks im Kopf eines Magiers manifest wird.) Der Gremlin möchte nun sein zu Hause gerne alleine weiter bewohnen - das typische Besitzergreifender-Geist-Phänomen. Als Gegenleistung dafür, dass er die Heinzel-Göre aus dem Weg räumt, hat Groupie A also das Ei manipuliert.


Der Clou ist natürlich, dass sich fortgeschrittene Magier von ein paar Wechselbälgern nichts sagen lassen müssen. Die Charatkere könnten also:

1.) Die Feen von vornherein zum Teufel jagen.
          a) Das ganze mit coolen Kung-Fu-Moves tun.

2.) Die Prüfung mitspielen...
           a) ...und die Feen zum Teufel schicken, wenn Zweifel an der Gültigkeit des Tests aufkommen.
           b) ...und die Gründe für das nicht funktionierende Ei untersuchen.

3.) Sofern die Gremlin-Sache dann aufgedeckt wird, stellt sich natürlich das Problem, dass der Gremlin wieder geistiger Abfall eines Magiers ist, was die Feen wiederum gegen die Gebrüder aufbringen könnte.


Habt ihr Tipps, wie sich jeder der Äste weiterentwickeln könnte?