Waaaas? Duuuu kennst nicht Vanguard?!? Wie kannst Du nur... *hihi*
Aaaalso: Vanguard ist ein MMORPG, d.h. es schlägt in die selbe Kerbe wie beispielsweise World of Warcraft. Allerdings ist es von seinem Aufbau her etwas komplexer, von seinen Möglichkeiten auch nicht so begrenzt.
Und bei MMORPGs ist es nicht an der Tagesordnung Rollenspielserver aufzustellen.
Die Herstellerfirma dieses besagten Spiels, Sigil, hat nun erklärt wenn sich genügend deutsche Spieler für einen RP-Server finden, wird man auch diesen einrichten. Tja, und so begann meine fast einsame Reise als Don Quichotte, der gegen 1000 Windmühlen kämpft.
Ich gehöre dabei zur seltenen Gattung derer, die nicht mit MMORPGs angefangen haben, sondern mit dem weitaus besseren P&P, weil ja unsere Fantasie sich nicht in abstrakte Grafiken packen lässt. Aber mir ist meine Gruppe vor Jahren abhanden gekommen - eine Limbusreise, die nicht...naja...nicht wie geplant verlaufen ist. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen. (außer Deine Würfel fallen gut) Seither jedenfalls laufe durch die endlichen Weiten der MMORPGs auf der Suche nach ein bisschen Rollenspiel *träller*.
*hust* *kurz den Kopf schüttel*
Informieren kannst Du Dich u.a. hier:
http://vsoh.gamona.de/Liebe Grüße,
Amlaith
P.S. : Kennt jemand so etwas wie die finstere "Armee der Rollenspieler" oder ein Rollenspieler A-Team? Falls ja, kontaktiert es doch bitte, denn wir brauchen jeden Mann. Ja, jetzt mag die Schlacht noch aussichtslos erscheinen, aber wenn wir den Mut und unsere Kraft zusammennehmen *laber* *sülz* *bla* *spuck* *sülz* werden wir uns eine neue Heimat erschließen! Daher ist jeder Rollenspieler, zumindest jeder der im Herzen einer ist, aufgerufen diese Aktion zu unterstützen! *sich sehr pathetisch verneig*