Achtung!Der
Kickstarter von Clay Gardner für die lang geplante 2. Edition von OVA läuft seit geraumer Zeit und ist bereits richtig satt finanziert!
Clay hat es geschafft, seinen anvisierten Startbetrag von $7,500 für die 2. Edition nicht nur zu erreichen, sondern (Stand von heute Nacht) in etwa zu versechsfachen!
Und dieser Kickstarter steigt und steigt und steigt...! Er liegt weit im fünfstelligen Bereich und läuft noch bis zum
17. Juni 2013.
Die Vorabseiten und Artworks aus dem Buch, die man auf der Kickstarter-Seite sehen kann, sind mehr als vielversprechend. Sehr viele Illustrationen mit Manga-Figuren werden auch dieses Mal von dem Deutschen Nico Geyer stammen.
Seit gestern gibt es für alle - egal ob sie etwas ge-pledged haben oder nicht - gratis das erste
OVA Player Book (14 Seiten, illustriertes PDF) mit der Figur "Auren" zum Herunterladen. Absolut kostenlos.
Von diesen Player Books wird es einige geben, wenn die 2. Edition richtig anrollt. In dem ersten PDF erklärt die Figur Auren als Ich-Erzähler, wie das Spiel insgesamt funktioniert, was ein Spielercharakter ist, wie das Charakterblatt aufgebaut ist, wie man kämpft, und so weiter. Auch Aurens eigene Spielwerte und Hintergrundgeschichte sind natürlich komplett enthalten. Wunderschöne Idee!
Ich habe heute mal in das Player Book hineingespitzt. Darum kann ich mit Sicherheit sagen, dass Clay Gardner alle sofort wiedererkennbaren Teile seines OVA-Regelsystems beibehalten hat (W6 System, Würfelpools, Drama Dice, Abilities & Weaknesses). Im Wesentlichen ist alles wie früher, nur eben alles besser erklärt und illustriert.
Die Höhe der Kickstarter-Beteiligungen - von diesem Geld könnte ich z.B. mehr als zwei Jahr bequem leben (!) - zeigt ja schon, wie beliebt das Thema Anime noch immer sein muss und wie sehr sich die Szene nach dem Ende von BESM u.a. nach einem umfassenden Manga/Anime-Regewerk sehnt.
Vielleicht bespiele ich mit dem neuen OVA schon sehr bald ein paar meiner Lieblingssettings: z.B. Banya - Ein höllisch guter Kurier, Fairy Tail, Blood Lad, oder auch Sailor Venus