Ja, genau, es gibt einen 4. Teil. Der Tod der Legende hat 2 unfähige Möchtegern-Künstler nicht davon abgehalten, 2 Vortsetzungen zu produzieren, die man bestenfalls als billigen Abklatsch bezeichnen kann...aber Teil 4 ist echt der Zuckerguß auf dem Schrott-Kuchen!
Okay, ich muß zugeben, von Teil 4 - "Wicked Prayer"- hab' ich mir nur die erste halbe Stunde angesehen. Die durchaus unterhaltsam sein könnte- vorausgesetzt, man kennt den ersten Teil nicht und ist völlig zugedröhnt.
Eine Satanssekte, deren 4(!) Mitglieder die Namen der apokalyptischen Reiter tragen, töten ein Paar um ihr satanisches Ritual zu vollziehen, der Kerl steigt in derselben Nacht aus dem Grab (Im Original dauerte es ein Jahr, die hatten es wohl eilig) und rächt sich bitterlich.
Okay, zuminest nehme ich an, das er sich bitterlich grecht hat; nachdem die Satanisten ihm das Herz rausgerissen hatten, erschien auf der Brust des "Meisters" die Zahl 666 und die fröhliche Sekte feierte mit Mescalin und suchte eine Jungfrau zum Opfer...dann hab' ich den Film ausgeschaltet.
Oh man, wann gibt es endlich ein Gesetz, das einem verbietet, an schlechte Fortsetzungen noch schlechtere dranzuhängen? Haben diese Filmemacher aus Police Academy und Final Destination nix gelernt?