Also ich würde dir ja eher Genmanipulation ans Herz legen. Verstrahlung ist doch nichts, womit die Kids heutzutage noch was anfangen können. Und Wüsten kriegt man dank Klimawandel auch so.
Öhm....Ne, lieber nicht. Das ginge schon wieder mit so einem gewissen logischen Ernst an die Sache
. Verstrahlung gehört einfach zum Klischee dazu. Im Übrigen macht die echt taffen Biker-Barbaren nix aus und setzt nur NSCs zu.
Ich schick dir heute abend mal die Testversion Delta, die ich während meiner zweiwöchigen Internet-Abstinenz fertiggestellt habe. Die dürfte der Endfassung der Regeln inzwischen relativ nahe kommen.
Cool ! Herzlichen Dank !
Nun zu den Bikergangs:
Auch hier gibt es natürlich wieder verschiedene - und der Lebensstil unterscheidet sich natürlich auch von klassischen Fantasy-Barbaren.
Die Fireskull-Gang:
Die Fireskulls sind sowas wie die klassischen Rocker und das, was die Hells Angels gerne wären. Sie tragen lange Bärte, Wehrmachtshelme mit Hörnern und Pickeln oben drauf und bevorzugen schwere Motorräder als fahrbaren Untersatz. Außerdem hören sie natürlich Metal. Fernkampfwaffen wären Pistolen und Schrotflinten. Besonders gut umgehen können die Fireskulls nicht damit. Aber im Nahkampf mit rostigen Blechrohren. archaischen Morgensternen, Streitäxten etc. sind sie unschlagbar.
Capitano Crawallos Mayhem-Miliz:
Capitano Crawallo ist der typische postapokalyptische Möchtegerndiktator der Wastelands und gebietet über eine Einheit von Ex-Marines. Besser ausgestattet als die anderen Wasteland-Barbaren sind sie nicht, aber das Outfit ist anders, Hier herrschen Motorcross-Maschinen in Tarnfleck und alte Jeeps vor. Mayhems tragen ihre Haare stoppelig kurz, haben einen schmierigen Dreitagebart und tragen noch immer ihre speckigen alten Uniform-Hosen. (Als Oberbekleidung dienen zwei gekreuzte Patronengurte). Das rote Barett als Kopfbedeckung ist Pflicht.
Mayhems können sehr gut schießen und verfügen über das eine oder andere MG. Dank ihrer militärischen Ausbildung haben die Mayhems die größte Feuerkraft.
Wastecops:
Wastecops sind das, was von der Polizei des Vorknallzeitalters noch übrig ist. Entweder fahren sie mit ihren alten Polizeimotorrädern oder ihren schrottigen Einsatzwagen. Die Bekleidung besteht noch immer aus zerschlissenen Uniformen der Highway-Patrol. Hinzu kommt die obligatorische, verspiegelte Sonnenbrille und die fette Zigarre im Mundwinkel. Wastecops behaupten noch immer, das Gesetz zu vertreten - allerdings ist es jetzt IHR Gesetz. Und was immer der Wastecop gerade mal will, ist gesetzlich vorgeschrieben.
Wastecops sind standartmäßig mit Schrotflinten und Knüppeln ausgerüstet und verfügen über die schnellsten Rostmöhren im Wasteland.
Mc-Bennies Trucker-Convoi (kurz Trucker)
Der Trucker-Convoi besteht aus eisenharten, countryhörenden Truckern und ihren aufgemotzten Endzeit-Trucks. Bikes findet man bei den Truckern wenige. Hauptsächlich verlassen sie sich auf ihre Trucks. Mit den Fireskulls verbindet sie eine Intimfeindschaft, denn beide hassen die Lieblingsmusik des jeweils anderen. Trucker tragen meist zerschlissene Zivilkleidung, viel Leder und Cowboyhüte oder Baseballcaps. Oftmals sind Trucker nicht schwer bewaffnet, aber im waffenlosen Kampf, wo die Trucker ihre eisenharten Fäuste einsetzen, sind sie schwer zu übertreffen.
Die Trucker verfügen über die am schwersten gepanzerten Fahrzeuge des Wastelands.
So, diese 4 Parteien sind jetzt erstmal zum Abschuss freigegeben - was haltet ihr von denen und was würdet ihr ändern oder lassen ?