Liebe Leute,
an sich ist dies hier natürlich kein Technik-Forum, allerdings steht zu hoffen, dass Ihr zumindest versteht, was ich meine.
Mich würde interessieren, ob es schon eine (web 2.0) Technologie gibt, die der Idee der alten (vielleicht auch der neuen --- die kenne ich nicht) Shadowrun-Sourcebooks entspricht. Man hat also ein vorliegendes Dokument, das vom Betreiber eingestellt ist; die anderen Nutzer können dieses nicht selbst verändern, wohl aber (und hier liegt der Witz) an jeder Stelle einen Kommentar hinterlassen. Natürlich könnte man den 'Look' mit einfacher wiki-Technik simulieren, indem man eihene Kommentare per Hand als solche einpflegt --- nur wäre dies nicht so charmant.
Ich überlege, ob ich im Zweifelsfall versuchen sollte, so etwas selbst zu programmieren. Bei der großen Anzahl von Rollenspielern, die sich auch für webdesign interessieren (scheint mir angesichts der Unzahl an rpg-sites so), ist es ja doch recht wahrscheinlich, dass ich das Rad hier nue zu erfinden drohe.
Also noch 'mal: kennt Ihr so etwas? Habt ihr einen Vorschlag, mit welcher zugrundeliegenden Technlologie sich ides am besten verwirklichen ließe?
Grüße
kirilow