Soll ich dahin gehen oder nicht? Ein Nachmittag meines Lebens steht auf dem Spiel. Was meint ihr?
tja...letzten Endes kannst das nur du selbst entscheiden
. Du wirst halt abwägen müssen, was dafür und was dagegen sprechen könnte.
Dafür spricht sicherlich der Nostalgiefaktor. Hast damals schon DSA1 gespielt und würdest gerne auch heute noch DSA spielen bzw. die 4rer Edition mal ausprobieren. Zudem eine neue Gruppe, mit der du evtl. viel Spass haben kannst. Und es könnte evtl. deine Vorbehalte aus diversen DSA-Foren revidieren.Zudem leitet der Meister seit 1985, scheint recht erfahren zu sein.
Dagegen spricht zum einen, dass DSA 4 nicht mehr viel mit DSA1 zu tun hat. Und grade da du auf Savage Worlds stehst, sei dir gesagt, dass bei DSA 4 allein schon die Charaktererschaffung ziemlich
hartwurstig ist(das hart ist bewusst fett geschrieben).
Du kennst die Gruppe und den Meister nicht, es kann also auch ein totales Desaster werden. Und dass der Meister seit 1985 leitet, lässt vielleicht erahnen, dass er Ahnung vom System hat, aber sein Leitstil mit deinem Spielstil nicht unbedingt automatisch kompatibel sein muss.
Und latürnich könnten sich deine Vorbehalte aus den DSA-Foren bestätigen(das imho schwächste Contra-Argument).
was ich weder bei pro, noch bei contra einordnen würde ist die Anzahl der Mitspieler. Wenn du kein Problem hast, mit so vielen Leuten in einer Runde zu spielen, dann ordne es bei pro ein. Wenn da mit dir dann zusammen jedesmal so an die 7,8 Spieler sein werden, und du eher auf kleine(re) Gruppen stehst, dann ordne das bei contra ein.
(Für mich wär's nix; definitiv zu viele Spieler in der Runde).
So jetzt kannst du entscheiden, ob du da hingehst, oder nicht
Ich würd trotz aller Bedenken hingehen, einfach um zu schaun, wie's is-so allgemein die Runde- und wie es sich mit selbiger spielt. Es kostet ja schliesslich nur einen Nachmittag und nicht die ganze Welt
Denn: ob die Runde was für dich ist, kannst du letzten Endes erst dann mit Sicherheit sagen, wenn du mal dort gewesen bist.