Autor Thema: [World of Warcraft] Burning Crusade  (Gelesen 9615 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
[World of Warcraft] Burning Crusade
« am: 19.01.2007 | 14:18 »
Ich weiß ja, dass bei einigen das Wort WoW Brechreiz verursacht, aber das hier gar kein Thread zum WoW Addon ist. Habt ihr alle aufgehört zu spielen ;)?
Ich habs mir heut gekauft, kann aber leider heut abend erst schauen wies so ist.

Wobei ich mal sagen muss, dass ichs mir weniger wegen den neuen Features geholt hab, sondern um in WoW Up to date zu bleiben.. wirklich vielversprechend find ich das alles nicht was BC anbietet, mal abgesehen von lvl70.

Plansch-Ente

  • Gast
RE: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #1 am: 19.01.2007 | 14:22 »
Anfangs wollte ich auch immer WoW spielen...aber als ich gesehn habe, was dieses Spiel anrichten kann, hab ichs gelassen. Heute frag ich mich sogar was die Leute an dem Spiel finden. Das Spiel auf nem Rollenspielserver zu spielen, seh ich ja noch ein...da hat man dann noch richtig schön Story...aber so einfach nur rumlaufen und leveln?

Mich würde schon mal interessieren WAS genau der Reiz an dem Spiel ist (vom RPG Server mal abgesehen). Vielleicht könnte mir da jemand mal genauere Infos geben? Danke :)
« Letzte Änderung: 19.01.2007 | 14:23 von Computer-Ente »

MadMalik

  • Gast
RE: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #2 am: 19.01.2007 | 14:25 »
Direkt andersrum, was is der Reiz an RPG Servern, zwar reizt mich WoW auch schon ewig nicht mehr (hat nur für ca einen Monat nach Ende der Beta gereicht), aber wenn's was gibt was mich ankotzt, dann sind es RPG Server; hunderte von Leuten die denken, wenn sie nen pseudo-mittelalterlichen Aktzent aufsetzen und immer lieb zueinander sind, dann ist das Rollenspiel. Da sind mir die Leute, die Halbnackt durch die Landschaft rennen un nach nem heiler brüllen fast schon lieber.  ;D

Elogan

  • Gast
RE: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #3 am: 19.01.2007 | 14:30 »
Anfangs wollte ich auch immer WoW spielen...aber als ich gesehn habe, was dieses Spiel anrichten kann, hab ichs gelassen. Heute frag ich mich sogar was die Leute an dem Spiel finden. Das Spiel auf nem Rollenspielserver zu spielen, seh ich ja noch ein...da hat man dann noch richtig schön Story...aber so einfach nur rumlaufen und leveln?

Mich würde schon mal interessieren WAS genau der Reiz an dem Spiel ist (vom RPG Server mal abgesehen). Vielleicht könnte mir da jemand mal genauere Infos geben? Danke :)

Also ich kann nur raten Finger weg von den RP Servern... wenn ich es unter RP Gesichtpunkten spiel (was ich mit 3 Chars bis lvl 60 gemacht habe) werde ich nur enttäuscht. Dazu gibt es zuviele Nicht Rpler auf diesen Servern und das ganze System ist einfach nicht in der Lage ein RP nachzubilden. Interaktion hat keinerlei einfluss auf Deine Entwicklung. (...außer der Interaktion mit Schaden auf Gegener...  ^-^)

Wenn ich das Spiel aber als "Taktikspiel" betrachte, kann es viel Spaß machen. ...und allen Spöttern zum Trotz, 40 Mann (und Frau) koordiniert mehrmals die Woche durch ein Dungeon zu lotsen und gemeinsam Erfolge sich zu erarbeiten schweißt zusammen.


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #4 am: 19.01.2007 | 14:32 »
Ich habe die Erweiterung seit Dienstag morgen. Die Scheibenwelt wurde mir allerdings gleich am ersten Tag etwas vergrätzt, weil ich erstmal (dank fehlender Kommunikationsfähigkeit) 1 Stunde lang durch die Gegend geflogen bin (östliche Pestländer nicht gleich östliche Königreiche...). Als ich dann endlich vor dem Portal angekommen bin, durfte ich den Nachteil auf einem PvP-Server eines einzigen Portals zwischen den Welten "geniessen". Die Gegend davor war ein einziger Campingplatz gewesen. Nach 1,5 bis 2 Stunden spielen war ich dann endlich in der Scherbenwelt. Danach habe ich mir erstmal einen Platz gesucht zum Ausloggen.  |:((
Dafür sieht das Anfangsgebiet der Blutelfen ziemlich klasse aus und die Mucke ist sehr passend! :D
Dass es auch männliche Blutelfen gibt, halt ich aber für ein Gerücht. ;)
« Letzte Änderung: 19.01.2007 | 14:39 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
RE: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #5 am: 19.01.2007 | 14:34 »
Obwohl ich einige Zeit WoW gespielt habe und auch noch einen Account habe, finde ich das Addon mal überbewertet :). Daran reizt mich kaum was. Aber bei mir ist ja eh WoW-technisch die Luft raus. Es gab zwar viel RP, aber es war mir noch nicht genug :). Trotzdem würde ich nich von RP-Servern abraten, sondern von allen anderen.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: Burning Crusade
« Antwort #6 am: 19.01.2007 | 16:33 »
WoW ist nur so gut, wie die Gilde, in der man spielt. Das gilt besonders für RP-Server. Wenn das Gildentreffen einmal die Woche die größte Taverne in Stormwind mit 100% ingame chattenden Spielern mit eigenen Hintergrundgeschichten, Zielen und Charakteren füllt, entschädigt das für vieles. Und selbst so etwas storytechnisch kaltes wie Instanzen macht richtig Spass mit den richtigen Leuten. Mein Gott, dann dauert die Instanz halt 4 Stunden statt 3, dafür hat man aber auch eine tolle selbst erschaffene Story inklusive.

Problem bei WoW: Die Welt verändert sich in keinster Weise. Man kann den megabösen Endboss und jeden einzelnen seiner Diener 100 mal töten, verbrennen, vierteilen und in den Lavafluss werfen. Trotzdem ist er beim nächsten Run wieder da und bringt genau die selben Sprüche. Wie soll man da noch ernsthaft RP betreiben? Der eigene Charakter ist das einzige, was sich verändern kann. Und selbst das ist etwas ernüchternd, wenn man Monatelang gespielt hat um die beste Rüstung zusammen zu kämpfen und in Ironforge 5 Andere mit exakt der selben Rüstung rum laufen sieht. Ich habe mir schon angewöhnt, in LowLevel-Gebieten und Städten meine Kampfklamotten aus zu ziehen und ein einem (deutlich besser aus sehenden aber sündhaft teuren) Seidenhemd rum zu laufen. Damit falle ich wenigstens (positiv) auf und kann zeigen, das ich an RP interessiert bin.

Crazee

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #7 am: 19.01.2007 | 16:40 »
WoW ist halt auch nur eine hübschere Version von Diabolo:

Man muss Monster killen um bessere Waffen etc. zu bekommen (Schmieden etc. bringt nie etwas besseres als ein Drop)

Man braucht kein eigenes Geschick, sondern muss nur klicken (evtl. mal in der richtigen Reihenfolge, aber das war es)

Es unterstützt RP nicht (allerdings kann RP durchaus mal hilfreich sein).



Jetzt sollte ich mich vielleicht besser ducken, aber ich tue es nicht.


Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #8 am: 19.01.2007 | 16:48 »
Crazee: Lass mich raten, du hast WoW nie richtig gespielt, oder?

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #9 am: 19.01.2007 | 17:01 »
ich habs über ein Jahr gespielt
3 Chars auf level 60
und Crazee hat Recht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Teclador

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #10 am: 19.01.2007 | 17:07 »
Crazee: Lass mich raten, du hast WoW nie richtig gespielt, oder?

Ich habs auch übern Jahr gespielt und muss ebenfalls sagen:

Diablo 2 mit zusammengefügter Welt statt Portalen. ;D

Und ja die RP-Server führen bei mir auch zu blankem Hass.... *kopfschüttel*


Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #11 am: 19.01.2007 | 17:41 »
Jo, Crazee hat recht, zocks nu seit der Open Beta und jetzt halt auch BC

Macht mir aber immer noch Spass, auch wenn ich es nich erklären kann ;D

Crazee

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #12 am: 19.01.2007 | 17:45 »
Ich spiele auch seit 1,5 Jahren allerdings zur Zeit nicht richtig aktiv.
Aber zurück zu BC:

Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich es kaufe, oder nicht (35€ kann ich zur Not verschmerzen) aber wohl hauptsächlich aus Neugier, nicht für Instanzenklopperei oder so.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #13 am: 19.01.2007 | 17:54 »
*lanze brech*

Also ich spiele auch schon ne geraume Weile WoW und habe natürlciha uch BC. Mir machts Spaß, cih find das AddOn klasse. Kaum Lags, außer abends zur prime time. Hohe Respawnrate sorgt dafür, dass man auch bei vielen Spielern seine Quests zügig abschließen kann. Hinzu kommt, dass es auch neue Questtypen gibt , die teils sehr spaßig sind(ich sage nur bombadieren von nem Flugtier aus).
Ein weiteres Plus ist, dass man durch die neuen gegenstände recht zügig anschluss an bisherig nur Highendzockern vergönnte Spielmöglichkeiten erhält(also sprich nciht zusehen muss, wie ein kerl 5 Mobs zusammenklatscht und danach noch bei 70% ist - so ungefähr).

Kommt aber wohl wirklich drauf an, mit wem man spielt, ich bin in ner recht kleinen aber harmonischen gilde mit meinem Bruder zusammen und da macht das Ganze schon ordentlich Spaß.

und btw: RP-Server sind nur ätzend, genauso wie PVE ::)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Teclador

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #14 am: 19.01.2007 | 18:03 »
und btw: RP-Server sind nur ätzend, genauso wie PVE ::)

Es gibt PVP-Server bei WoW? ::)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #15 am: 19.01.2007 | 18:05 »
Es gibt PVP-Server bei WoW? ::)

Ist die Frage nun ernst gemeint?  ???
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Teclador

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #16 am: 19.01.2007 | 18:12 »
Ist die Frage nun ernst gemeint?  ???

Ich spiele nur darauf an, dass das was man bei WoW als "PVP-Server" bezeichnet ein Hohn für den Begriff ist. ;)


Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #17 am: 19.01.2007 | 18:53 »
Ich bevorzuge PVP, weil ich es einfach bescheuert finde wenn ein Allianzler munter Orks in Massen umhaut um Seidenstoff zu farmen und ein orkischer Hordenspieler daneben steht und nichts aber auch gar nichts dagegen tun kann (oder anders herum).

Gestern erst wieder ne LowLevel-Leiche der Allianz gefunden und wieder belebt (Bin Priester). Der erzählte mir dann (sogar in einigermaßen gutem RP) von einem Untoten, der ihn ermordet haben soll. Ich bin in die Richtung, in die er verschwunden war und habe ihn gejagt, gefunden und geschnetzelt :D War sehr spaßig.

Ein Harken bei BC. Ich weiß nicht warum ich Blutelfen töten sollte. Oder warum diese blauden Aliens mit Echsenschwänzen meine Freunde sein sollen. Als Nicht-BC-Besitzer bekommt man von der Story dahinter kaum was mit.

Edit: Schnipsel entfernt, der beim schreiben und umformulieren des Beitrages übrig geblieben ist.
« Letzte Änderung: 19.01.2007 | 19:46 von Sharrow »

Crazee

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #18 am: 19.01.2007 | 19:14 »
Danke für die positiven Schilderungen. Große Pluspunkte!

Mc666Beth

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #19 am: 19.01.2007 | 19:44 »
WoW ist halt auch nur eine hübschere Version von Diabolo:

Man muss Monster killen um bessere Waffen etc. zu bekommen (Schmieden etc. bringt nie etwas besseres als ein Drop)

Man braucht kein eigenes Geschick, sondern muss nur klicken (evtl. mal in der richtigen Reihenfolge, aber das war es)

Es unterstützt RP nicht (allerdings kann RP durchaus mal hilfreich sein).



Jetzt sollte ich mich vielleicht besser ducken, aber ich tue es nicht.



Dem Stimme ich zu.
Und Burning Crusade verändert nichts an dieser Formel.
Ich war ganz kurz versucht wieder anzufangen, habe mir dann aber den Inhalt des Addons angeschaut und beschlossen es sein zu lassen.
WoW unterschlägt etwas, was in allen anderen MMORPGs meist sehr wichtig ist Berufe. Diese sind in WoW ein Witz und timesink mehr nicht. Jedes Eichhörnchen dropt schon bessere Waffen als ein Schmied herstellen kann.
Man merkt einfach, dass die kreativen Köpfe um Bill Roper von Blizzard weg sind, auch gerade bei BC.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #20 am: 22.01.2007 | 11:05 »
Ich stimme Crazee nur zum Teil zu. In den Raidinstanzen sind Koordination und Bosstrategie noch sehr wichtig. Einfaches Rumgeklicke reicht da nicht mehr.
Ich spiele seit 1,5 Jahren und habe nen lvl60 Healer in einer Gilde.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Crazee

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #21 am: 22.01.2007 | 14:52 »
Meines Erachtens nach, ist es da aber eine Frage der Führung. Ein halbwegs intelligenter Mensch (und irgendwie treffe ich die bei WoW immer nicht, schon gar nicht in Instanzen) kann mit vernünftigen Anweisungen innerhalb kürzester Zeit die notwendigen Strategien (einfache wenn-dann-Verknüpfung) lernen und anwenden.

(Wie viele Versuche haben die großen Gilden bei den Bossen etc. gebraucht, nachdem sie herausgefunden haben, wie sie ticken?) So viele waren es nicht.

Dazu: Je besser die Ausrüstung, desto leichter wirds.

Mc666Beth

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #22 am: 22.01.2007 | 14:58 »
Ich stimme Crazee nur zum Teil zu. In den Raidinstanzen sind Koordination und Bosstrategie noch sehr wichtig. Einfaches Rumgeklicke reicht da nicht mehr.
Ich spiele seit 1,5 Jahren und habe nen lvl60 Healer in einer Gilde.

Wenn man niht gerade Maintank oder Heiler ist, dann ist die Raidinstanz eine langweilige und zeitraubende Angelegenheit.
Mit den Nachteil das man sein reales Leben um die Instanzen planen muss.
Für ein Videospiel ist mir das zuviel.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #23 am: 22.01.2007 | 16:26 »
Meines Erachtens nach, ist es da aber eine Frage der Führung.
Richtig. Deshalb muss es eine Raidorga geben und die Leute unter Kontrolle halten. Die Leute wiederum müssen Teamfähig sein und Fehler eingestehen können. Die Kordination muss als funktionieren. Und das ist bei 40 Mann keine leichte Sache, die sofort funktioniert.
Zitat
Ein halbwegs intelligenter Mensch (und irgendwie treffe ich die bei WoW immer nicht, schon gar nicht in Instanzen) kann mit vernünftigen Anweisungen innerhalb kürzester Zeit die notwendigen Strategien (einfache wenn-dann-Verknüpfung) lernen und anwenden.
(Wie viele Versuche haben die großen Gilden bei den Bossen etc. gebraucht, nachdem sie herausgefunden haben, wie sie ticken?) So viele waren es nicht.
Das ist so für die Raidinstanzen nicht richtig. Das stupide Gegneranklicken aus den normalen Instanzen kannste da vergessen, die Bosse genau auf solche Fälle programmiert sind.
Du kommst als Gilde nicht umhin Dir einige Gedanken über den genauen Killablauf jedes Bosses zu machen.
Klar kannst Du die Killstrategien anderer Gilden abschauen. Allerdings ist das wiederum vergleichbar mit den Lösungshilfen anderer Spiele.
Danach kommt dann wieder die Koordination ins Spiel.

Zitat
Dazu: Je besser die Ausrüstung, desto leichter wirds.
Die Du wiederum durch (und eigentlich nur durch) das Töten der Bosse bekommst. Du brauchst also erstmal ne sinnvolle Strategie, damit es leichter wird.
Wenn man niht gerade Maintank oder Heiler ist, dann ist die Raidinstanz eine langweilige und zeitraubende Angelegenheit.
Da habe ich selbst weniger Ahnung. Ich spiele selber nur Heiler. Da war dann die langweilige und zeitraubende Angelegenheit das Leveln auf Stufe 60. ;)
Zitat
Mit den Nachteil das man sein reales Leben um die Instanzen planen muss.
Für ein Videospiel ist mir das zuviel.
Sorry, aber wenn Du meinst, dass Du Dein Leben um die Instanzen planen musst, dann bist Du selber Schuld.
Ich selber plane pro Woche ein Abend zum Instanzrun ein. Also weniger als ich fürs Rollenspiel einplane. Und ich sehe Rollenspiel als ähnliche Freizeitbeschäftigung wie Videospiele. (Aber das wird jetzt OT)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Mc666Beth

  • Gast
Re: [World of Warcraft] Burning Crusade
« Antwort #24 am: 22.01.2007 | 16:36 »
@CP

Ich war Jäger und das ist schon sehr langweilig.
In der Regel sind die Bosse jetzt auch nicht so komplex. Es gibt mal Firestop oder es muss mal ein Zauber unterbrochen werden oder Mana abgezaugt, aber das war es schon fast an Varriation. Als Damge Dealer ist mit WoW zu langweilig vor allem in den Raidinstanzen.

Zum Zeit einplanen. Die meisten Gilden nutzen DKPs.
Deshalb muss man an sich oft mit um Items zu bekommen, wenn ich als den Highendcontent von WoW spielen möchte, dann spiele ich entweder ganz oder garnicht. Alles andere ist schwer. Sicherlich gibt es ein paar Gruppen die keine DKPs haben aber die sind selten und meistens sehr unorganisiert.