@Ein: wenn ich das sogar grad richtig seh hat miranda auch ne eigene history... inwiefern wird denn da noch was hinzugefügt oder verändert?
@Crujach: nicht jeder ist des Technischen Englisch derartig mächtig... selber suchen mach ich schon. Nur stoß ich lustigerweise da auf Seiten, deren Sprache ich nicht her bin und Englische Webseiten aus dennen ich persönlich nicht sonderlich schlau werde - möge es an meinem Wortschatz liegen oder der Umschreibung/Beschweibung/Anweisungen, die Dinge entsprechend hand zu haben. - Insofern ja, da bin ich manchmal ganz froh, wenn es das in einer verständlichen Form gibt.
Zu mal es wohl ein schlechter scherz von einer Software ist, wenn es heißt Puzzle dir dein Programm von internationalen Servern selbst zusammen und schau ob dabei was brauchbares raus kommt... oder man danch wieder 40% Datenmüll auf seiner festplatte liegen hat.... naja....
sofern wär ansich nen einsteiger packet oder nützliche links so wie der Updater und ähnliches mal ganz lobenswert, wenn man so was zusammen tragen kann - gerade jene die entsprechend schon positive erfahrung damit haben.
Bleibt derweilen leider auch noch frage nach msn offen... brauch man da etwa auch so nen lustiges plugin wie bei icq um sich ne neue nummer oder account geben zu lassen?
Nachtrag: Genau, da ist es... und seit dem da der Harken weg ist funktionierts. Mit Harken bei MD5 Secure macht Miranda rein gar nichts bei mir icq technisch.