OK, erstmal zum Charakter: Ich hab nie an einen PAladin gedacht, weil ich einen Berserker-Priester eines barbarischen Kriegsgottes spielen wollte, mit Rage. Daher die Kombo.
Stimmt schon so: blondmähniger Nordmann (Uthgart-Barbar) mit Axt und Fellumhang.
Daher habe ich auch als erste Feats Extra Rages und Extendet Rage genommen, denn ich möchte gerne in (mehr oder weniger) jedem Kampf gleich zu Beginn ragen, passt einfach zum Stil des Charakters.
Weiter hab ich Power attack genommen und, öhm, hab den Chara grad nciht da...
An Domänen gab es Strength, War, Animal, Retribution, Plant zur Auswahl glaube ich. Ich hab halt mal Strength und War genommen. Travel wäre noch cool gewesen, weil man da "Survival" als Class-Skill bekommt, was gut zu dem Wildnis-Barbaren gepasst hätte, war aber nciht drin.
Animal hatte ich ncoh überlegt, weil er aus dem Wolfs-Stamm kommt und den Wolf als sein Totem-Tier sehr ernst nimmt, aber die Domäne bringt es mir insgesammt nciht so.
Schön übrigens mit dem Totem, weil der Druide in der Grupp einen Wolfs-Gefährten hat. Das wusste ich nciht, als ich den Chara erstellt habe.
Also würdet ihr im Kampf raten: einen Buff drauf und dann rein.
Zu den Werten (v.a. Cha): der SL hatte eine Würfelmethode ersonnen, mit der man "wahrlich heroische Charaktere" (seine Worte
) bekommt, daher habe ich zwei 18er Werte, die auf Str und Cha gegangen sind.
Was Prestige Classes angeht würde ich auf jeden Fall im Thema bleiben wollen. Vielleicht noch erweitern (mit dem Cha) auf eine Art Anführer-Typ. der seine Leute gut trainiert, inspiriert und organisiert, aber im Kampf, aufgrund der Rage, keine Kommandos gibt. Käme auch glaube ich in einer Gruppe von Individualisten nciht so gut.