Autor Thema: Berserker-Cleric-Spells  (Gelesen 6077 mal)

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Offline Skele-Surtur

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #25 am: 24.01.2007 | 12:17 »
Ach toll: alles ausser der Rage. Und zumindest mir ist jetzt keine PC bekannt bei der die Rage reaktiviert wird. Bei einem Barbaren lohnt sich das ja brutalst. Mal ehrlich: Du willst einfach nur widersprechen, oder?  ::)
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #26 am: 24.01.2007 | 12:20 »
Schau mal ins Heroes of High Favor: Half-Orcs, da steht eine Barbarian/Paladin-Prestigeklasse  drin (die ich hier im Forum auch schonmal genannt habe iirc)
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Offline Skele-Surtur

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #27 am: 24.01.2007 | 12:26 »
Man kann ja auch von jedem hier im Forum erwarten das er jedes Produkt jedes Mini-Publishers in Gygax' buntem Multiversum kennt  ::)...
Ich bin jetzt mal von Wizardsprodukten ausgegangen und selbst da kann man nicht voraussetzen das Jeder jedes Buch sein Eigen nennt, bzw. Zugriff hat.
Wer sich für die Heroes of High Favor interessiert:

http://www.badaxegames.com/html/products.html
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #28 am: 24.01.2007 | 12:35 »
Mal ganz davon abgesehen, dass Kragenechse einen Brb/Kle spielen wollte, keinen Pal; sind spielerisch doch spürbare Unterschiede dazwischen.

Daher: back to topic, please...  ;)
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #29 am: 24.01.2007 | 12:53 »
Aaaalso gut, wenns denn sein muss...

Barbarian 1/Cleric 5; Stufe 6 Charakter

Domains Strength & Destruction, soweit die Gottheit das hergibt. Macht soweit Spaß.
Feats:
Einfach und Simpel würde ich empfehlen.
Da keine War Domain und daher kein freier WF würde ich dieses Feat auch empfehlen.
Als Mensch bekommt man noch ein schönes Bonusfeat das ich nach altbewährtem Rezept in PowerAttack investieren würde.
Bleiben die Feats auf Stufe 3 und Stufe 6.

Ein paar Sachen die ich in die engere Wahl ziehen würde:
Improved Toughness: Da der Kleriker ein paar HP weniger bekommt als andere Frontliner wäre das eine schöne Alternative. Zu finden im Complete Warrior.

Extra Rage: Bei einem Lvl 1 Barbaren gibts nur eine Rage am Tag, da kommen die beiden Rages mehr am Tag recht praktisch. Zu finden im Complete Warrior.

Cleave und Great Cleave: Wenn der SL gern mit Rudeln von Gegnern kommt sehr praktisch. PHB.

Extra Smite: Ich denke im Complete Warrior zu finden. Extra Rage finde ich besser, aber gerade in Kombination mit Improved Smite (ich denke auch im CW, evtl. aber im Complete Divine, hab die Bücher grade nicht zur Hand) eine schöne Sache gegen Outsider mit böser DR.

Ein Divine Feat kann auch nicht schaden, kann aber IMHO bis Stufe 9 warten. Vorher ist man mit den oben genannten denke ich besser Beraten.

Blind Fight (PHB) und Close Quarter Fighting (CW) vermeiden gekonnt böse Überraschungen, kommen aber etwas selten zur Anwendung. Dann sind sie aber wahre Lebensretter.

Eine Empfehlenswerte PrestigeClass, soweit gewünscht, wäre, denke ich, der Pious Templar oder der Warpriest, beide Complete Divine, denke ich.

Was Spells angeht muss ich gestehen, dass ich das erstmal nachschlagen müsste, generell, besonders für den der auf den Schild besteht, ist aber Magic Vestment ein Spruch mit dem man auch mal mehrere Slots belegen kann. Überflüssige Belegungen kann man ja für Heilsprüche raushauen.
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Offline Darklone

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #30 am: 24.01.2007 | 14:29 »
Stimmt schon, aber ich dachte eher an nen Pal2/Clr anstelle nem Bbn1/Clr, fuer den Fall, dass dieser Char viel Cha hat, was ich nicht denke, da er sonst ja keinen Barbaren bauen wuerde. Oder noch besser: Die Pal Prestigeclass im UA auf nen Cleric aufpropfen.
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Offline Teijakool

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #31 am: 24.01.2007 | 14:31 »
@Surtur
Aye, Templer ist ne hübsche PC. Kriegspriester find ich persönlich nicht so doll für SCs, da man relativ selten eine große Schlacht hat, in der der KP passen würde. Für kleine Gruppen find ich den Templer besser.
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Offline Stahlfaust

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #32 am: 24.01.2007 | 14:37 »
Ich habe mal einen Fighter/Templar gespielt, hat echt super gepasst. Dank Mettle durch Templar und Evasion durch mein Schwert waren meine Saves recht effektiv  ;D
Auch die Zauber des Templars wie Bull's Strength und See Invisibility können verdammt praktisch sein.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #33 am: 24.01.2007 | 22:05 »
Ich hab mich jetzt eher auf den Stil des Charakters als die Effektivität bezogen (wobei man die bei D&D nie ganz ausklammern sollte  ;)).

Ich kenne die Realms nur vom Hören/Lesen/Sagen, aber ich dachte an so einen großen, bärtigen Wikinger-Priester mit Streitaxt und Bärenpelz...

Da fand ich den Kriegspriester irgendwie inspirierend. Aber ich würde auch den Templer bevorzugen. Hat irgendwie mehr Power. Nur dumm das er das True Beliver Feat braucht. IMHO eins der grotigsten Feats neben destructive rage die je in den Complete Serien abgedruckt wurden.
Alternativ ist natürlich der Verzicht auf eine Prestigeklasse und das Einstreuen weiterer Barbarenstufen eine durchaus nicht sinnlose Option...

Tjo. Und wer einen SL hat, der auch mal fünfe gerade sein lässt kann auch den Sohei aus dem Oriental Adventures in Erwähgung ziehen. Ist zwar eine Asiatische Klasse, aber man kann das Regelkonstrukt durchaus auch für den klassischen Nordmann verwenden. Heißt dann halt irgendwie alles anders  :P.

Da ich die Bücher jetzt net da hab muss das vorerst reichen.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #34 am: 25.01.2007 | 00:10 »
True Believer ist als feat schlecht, aber rockt, wenn die relics vorkommen.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #35 am: 25.01.2007 | 11:01 »
Geh ich mal nicht von aus. Irgendwie haben viele Spielleiter Hemmungen ihren Spielern solche Dinge in die Klauen fallen zu lassen...

Was mir spontan noch einfällt: Wenn der Mann wider Erwarten ein pervers hohes Charisma hat währe der Divine Crusader noch eine Option.

Dann würde ich auf Stufe 1 die Domains Strength und War nehmen und für die Prestigeclass noch Destruction drauflegen. Aber das ist auch eher "Stilecht" als wirklich effektiv.
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Offline Richtenstahl

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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #36 am: 25.01.2007 | 21:41 »
OK, erstmal zum Charakter: Ich hab nie an einen PAladin gedacht, weil ich einen Berserker-Priester eines barbarischen Kriegsgottes spielen wollte, mit Rage. Daher die Kombo.
Stimmt schon so: blondmähniger Nordmann (Uthgart-Barbar) mit Axt und Fellumhang.  ;D
Daher habe ich auch als erste Feats Extra Rages und Extendet Rage genommen, denn ich möchte gerne in (mehr oder weniger) jedem Kampf gleich zu Beginn ragen, passt einfach zum Stil des Charakters.
Weiter hab ich Power attack genommen und, öhm, hab den Chara grad nciht da...

An Domänen gab es Strength, War, Animal, Retribution, Plant zur Auswahl glaube ich. Ich hab halt mal Strength und War genommen. Travel wäre noch cool gewesen, weil man da "Survival" als Class-Skill bekommt, was gut zu dem Wildnis-Barbaren gepasst hätte, war aber nciht drin.
Animal hatte ich ncoh überlegt, weil er aus dem Wolfs-Stamm kommt und den Wolf als sein Totem-Tier sehr ernst nimmt, aber die Domäne bringt es mir insgesammt nciht so.
Schön übrigens mit dem Totem, weil der Druide in der Grupp einen Wolfs-Gefährten hat. Das wusste ich nciht, als ich den Chara erstellt habe.

Also würdet ihr im Kampf raten: einen Buff drauf und dann rein.

Zu den Werten (v.a. Cha): der SL hatte eine Würfelmethode ersonnen, mit der man "wahrlich heroische Charaktere" (seine Worte ::) ) bekommt, daher habe ich zwei 18er Werte, die auf Str und Cha gegangen sind.

Was Prestige Classes angeht würde ich auf jeden Fall im Thema bleiben wollen. Vielleicht noch erweitern (mit dem Cha) auf eine Art Anführer-Typ. der seine Leute gut trainiert, inspiriert und organisiert, aber im Kampf, aufgrund der Rage, keine Kommandos gibt. Käme auch glaube ich in einer Gruppe von Individualisten nciht so gut.
« Letzte Änderung: 25.01.2007 | 21:43 von Kragenechse »
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #37 am: 25.01.2007 | 21:52 »
Also ich hätte die zweite 18 ja in Konsti oder Widom investiert, aber jedem das Seine. Der hohe Charisma-Wert macht natürlich Divine Feats wesentlich interessanter...

Vielleicht Holy Liberator (Complete Divine), wenn der Chara gut ist. Die Klasse ist aber IMHO nicht berauschend. Allerdings würde sie von dem Charismabonus profitieren, wenn ichs recht im Kopf hab.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #38 am: 25.01.2007 | 21:58 »
Bulls**t, natürlich in Wisdom. Cha ist 16. Keine Ahnung, wo ich gerade meinen Schädel hatte. Hab ihn mir wohl mit nem Turn Notdead erschreckt.
Str:  18
Dex: 12
Con: 17
Int:  14 (der SL meinte, bei ihm wären Skills ziemlich wichtig)
Wis: 18
Cha: 16

Und bitte keine Komments über Über-Werte, ich hab mir die Würfelmethode nciht ausgesucht. Aber wenn der SL "Helden" will, dann bekommt er auch welche.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #39 am: 25.01.2007 | 22:08 »
Tja, damit lässt sich doch was anfangen. Hast du dich schon für eine Prestigeklasse entschieden? Bei Stufe 6/7 wirds nämlich Zeit :).

Cha 16 ist ja auch noch anständig, also wäre so ein Paladin of Freedom (Grundklasse, Chaotisch Gut; Unearthed Arcana) schon allein wegen den Saves eine Überlegung wert.

Edit: Fragen wir mal anders. Zu welchen Büchern hast du denn Zugriff?
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #40 am: 25.01.2007 | 22:36 »
ICH habe den Players Handbook und die ganzen Sword&Fist, Defenders of the Faith, MAsters of the Wild, Song and SIlende, Tome and Blood.

Ich habe keine Ahnung, was der SL so hat. Auf jeden Fall einiges zu den Forgotten Realms.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #41 am: 25.01.2007 | 22:38 »
Selbst, wenn keine weiteren Buecher erlaubt sind... Complete Warrior fuer Divine Might reicht schon ;)

Ihr spielt 3.0??? Oh gott. :)

Holt die alten Smackdowns raus, jungs!
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #42 am: 26.01.2007 | 10:15 »
Also mit 3.0 hätte ich jetzt nicht gerechnet, wurde so explizit ja aber auch nicht genannt. Hätte aber einen signifikanten Vorteil: Bei 3.0 hällt Divine Mightn nämlich noch Charisma/Runden und nicht nur eine Runde.
Das macht hier ohne magic enhancement schonmal 3 Bonusschaden für 3 Runden. Wenn keine Untoten in den Gegnerischen Reihen stehen ist das doch mal ein Sinnvoll angelegter Turn Attempt.
Viele Encounter dauern ja nicht länger als 3-4 Runden. Das ist in dem Moment besser als Weaponspezialisation... Ok, Turnattempts können ausgehen, aber ich rede auch von ein paar kurzen Encountern ;).
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #43 am: 26.01.2007 | 11:14 »
Also mit 3.0 hätte ich jetzt nicht gerechnet, wurde so explizit ja aber auch nicht genannt. Hätte aber einen signifikanten Vorteil: Bei 3.0 hällt Divine Mightn nämlich noch Charisma/Runden und nicht nur eine Runde.
Das macht hier ohne magic enhancement schonmal 3 Bonusschaden für 3 Runden. Wenn keine Untoten in den Gegnerischen Reihen stehen ist das doch mal ein Sinnvoll angelegter Turn Attempt.
Viele Encounter dauern ja nicht länger als 3-4 Runden. Das ist in dem Moment besser als Weaponspezialisation... Ok, Turnattempts können ausgehen, aber ich rede auch von ein paar kurzen Encountern ;).
Ja, Divine Might haelt laenger, war aber ne standard action zum Aktivieren. Deshalb gefaellt mir das 3.5er deutlich besser, kostet zwar mehr, verbraucht aber keine buff aktion (oder laesst einen noch nen Divine Favor casten).
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #44 am: 26.01.2007 | 18:37 »
Dauert das jetzt länger zum aktivieren? Muss ich mir mal durchlesen, ich dachte das ist immer noch eine free action... ???
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #45 am: 26.01.2007 | 23:31 »
Andersrum. In 3.0 war's ne Standard action, hielt aber danach CHA modifier an Runden.

In 3.5 isses ne Free action, haelt aber nur eine Runde.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #46 am: 27.01.2007 | 13:43 »
I see. So macht das auch mehr Sinn... Bei Cha 16 aber immernoch eine Überlegung wert.
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #47 am: 31.01.2007 | 15:43 »
Was wären denn eure Vorschläge für Prestige-Classes? Der Hospitaler sticht natürlich hervor, auch wenn der, als Beschützer von Pilgern, nciht gerade zu meinem Chara passt. Und ich glaube, die Prerequisites passen mal mehr als überhaupt nciht.
Aber was gibt es sonst?
Soll natürlich eine Cleric-Prestige-Class sein, denn man verschenkt nciht gerne mehr Caster-Level als nötig (das eine Level Barbar war aber nötig, und das ist auch 100% OK so).
Ich schau mal nochmal ins Defenders of the Faith, aber was gibts sonst noch, zB in den Forgotten Realms scheint es ja einige PCs für Clerics zu geben.

Oder selber eine basteln...  :ctlu:

Wird allerding swahrscheinlich nicht so arg schnell aktuell, denn der SL vergibt pro Abenteuer XPs, nciht pro Session, un dwenn wir in der Geschwindigkeit weiterspielen, wie in den letzten zwei Sessions, dann bracuhen wir für das Abenteuer ein halbes Jahr.
Ich kann allerdings als Neuling auch kaum gleich am Anfang anfanngen, die komplette (langsame) Spielweise der Gruppe umzukrempeln.  >;D
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #48 am: 31.01.2007 | 15:53 »
Complete Divine:
Combat-focused guys: Consecrated Harrier, Divine Crusader, Holy Liberator, Hospitaler, Pious Templar, Sacred Fist, Shining Blade of Heironeous, Warpriest.

Die einzige mit vollem BAB und ueberhaupt Cleric spellcasting progression (mit 3 leveln Verlust) ist der Hospitaler. Sacred Fist geht auch noch, ist aber nen Monk/Cleric.

Mit BAB Verlust (Cleric BAB) aber vollem Spellcasting gaebs da aber noch den Sacred Exorcist, den Radiant Servant of Pelor und den Church Inquisitor ;D
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Re: Berserker-Cleric-Spells
« Antwort #49 am: 31.01.2007 | 16:23 »
Hospitaler geht sehr stark in die Lawful-Schiene mit seinem Code of Conduct. Sacred Fist kämpft unbewaffnet (DARF noch nicht mal mit Waffen angreifen!) geht also stilistisch in eine ganz andere Richtung.

Ich denke Templar und Holy Liberator sind echt die stilistisch passendsten. Wem dabei zu viel Spellpower flöten geht kann ja beim Cleric bleiben.  ;)

Aber wenn ich wieder an meine Bücher komme kann ich vielleicht was sinnvolleres von mir geben... :P
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