Autor Thema: [BrainDemand] Gerüchte einer Fantasy-Welt  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
[BrainDemand] Gerüchte einer Fantasy-Welt
« am: 25.01.2007 | 22:45 »
Jemand ein paar Ideen, was für Gerüchte es auf einer Fantasy Spielwelt geben könnte?

Klar, es gibt sicher viele, welche sich auf bestimmte Länder, Reiche oder Völker beziehen, aber es gibts sicherlich auch andere, die einfach nur...

Naja, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll! ~;D

Kann natürlich auch was Lustiges sein, sowas wie:
"Alter, greiser Drache sucht Prinzessin, welche sich ohne Wiederstand entführen lässt!"
Irgendwie sowas halt! Das ist zwar kein direktes Gerücht, aber vieleicht drückt das aus, was ich meine!

Vieleicht gibts da ja auch schon Webseiten mit solchem Inhalt!?

So, nun seid ihr dran! ;)
...und danke schon mal im Vorraus! :d
« Letzte Änderung: 26.01.2007 | 15:23 von Scath »
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Welt
« Antwort #1 am: 25.01.2007 | 23:03 »
Meinst Du sowas wie...

- "Unser Dorfdepp ist so dumm und hässlich, der muss Orkblut in den Adern haben"

oder

- "Angeblich gibt es in den Bergen einen Ort, an dem ein magisches Schwert in einen Felsen getrieben wurde. Wer es herausziehen will und seiner nicht würdig ist, soll von den untoten Körpern derjenigen erschlagen werden, die es vor ihm versucht haben. Bisher ist noch niemand von dort zurückgekehrt"

oder

- "Im Osten gibt es ein Reich, in dem mächtige Zauberer herrschen. Ich habe gehört, dass sie auf Teppichen durch die Lüfte fliegen und sich Geister der Lüfte und des Feuers als Diener halten."

oder sowas?
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Welt
« Antwort #2 am: 26.01.2007 | 02:33 »
Eine allgemeine Gerüchtesammlung fänd ich sehr klasse :). Aber schreib doch am besten "Fantasywelt" in dne Betreff :).


Spontan fällt mir so ein:

"Der König soll gar selbst in den Vulkan geritten und wieder herausgekommen sein!" (hab natürlich den Namen vergessen, aber bei einigen Königen haben die Menschen sowas wohl tatsächlich gedacht :))

"Der Sohn des Färbers soll ja mit der Jüngsten vom Hufschmied im Stroh gesehen worden sein."

"Im Nachbardorf hat ein Kobold ein Kind gestohlen!"

"Bald sollen ja die Steuern vom <Freiherr/Baron/Grafen> erhöht werden!"

"In den Bergen um <Name> soll wahrhaft Silber in rauen Mengen gefunden worden sein."


Wenn das sowas war, was dir vorschwebte, lass ich mir gern noch mehr einfallen.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Welt
« Antwort #3 am: 26.01.2007 | 07:51 »
"In den letzten Monaten streift ein Wolfsrudel durch die Wälder. Es sind riesige, schwarze Bestien, die aus reiner Blutgier töten wollen"

"Im Hafen der Nachbarstadt ist ein Schiff eingelaufen, das seit 20 Jahren als verschollen gilt. Aber auf einmal stand es wieder im Hafen."

"Der Sepp hat ein Elfenliebchen in den Wäldern."

"Wenn die Barden auf ihrer Durchreise das Lied (Name einsetzen) ist die Stadt danach vom Glück/Pech verfolgt"
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Welt
« Antwort #4 am: 26.01.2007 | 08:07 »
"Das Bier in der "Name der Taverne einsetzen" soll von wahren Braumeistern der Zwerge hergestellt worden sein!"

oder

"Das Bier in der "Name der Taverne einsetzen" soll magischen Ursprungs sein!"

oder

"Das Bier in der "Name der Taverne einsetzen" soll magischen Ursprungs sein und jedem Glück bringen der es trinkt!"

oder

"Drachen gibt es schon lange nicht mehr. Ich kannte mal jemanden, der einen kannte, der mit dem gesprochen hat, der den letzten Drachen der Erde erschlug!"

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Welt
« Antwort #5 am: 26.01.2007 | 10:28 »
Das ist doch schonmal schick! :d

Am besten haben mir die 3 folgenden Gerüchte gefallen.
Die sind genau so wie ich sie suche.
Absolut allgemein gehalten und könnten auch Gerüchte sein,
welche man über die Welt hört, und nicht einem bestimmten
Teil der Welt zugeordnet sind.

Zitat von: Der Count
- "Angeblich gibt es in den Bergen einen Ort, an dem ein magisches Schwert in einen Felsen getrieben wurde. Wer es herausziehen will und seiner nicht würdig ist, soll von den untoten Körpern derjenigen erschlagen werden, die es vor ihm versucht haben. Bisher ist noch niemand von dort zurückgekehrt"

Zitat von: Tarin
"In den letzten Monaten streift ein Wolfsrudel durch die Wälder. Es sind riesige, schwarze Bestien, die aus reiner Blutgier töten wollen"

Zitat von: Computer-Ente
"Drachen gibt es schon lange nicht mehr. Ich kannte mal jemanden, der einen kannte, der mit dem gesprochen hat, der den letzten Drachen der Erde erschlug!"

Wem noch mehr so Zeugs einfällt, ich bin für alles dankbar! :D

...ach und danke schonmal für die bisherigen Texte! :pray:
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Fantasy-Welt
« Antwort #6 am: 26.01.2007 | 15:47 »
Du denkst also in erster Linie an etwas, dass sich nach Abenteueraufhänger anhört? ;)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [BrainDemand] Gerüchte einer Fantasy-Welt
« Antwort #7 am: 26.01.2007 | 16:08 »
Du denkst also in erster Linie an etwas, dass sich nach Abenteueraufhänger anhört? ;)

Öhm... jein ...
"Alter, greiser Drache sucht Prinzessin, welche sich ohne Wiederstand entführen lässt!"
Hört sich ja auch nicht nach Abenteueraufhänger an, oder? ~;D

Einfach interessate, vieleicht auch lustige Aussagen, über die Welt und was so passiert. Einerseits denke ich hier an Gerüchte, welche die Spieler anregen, dem Gerücht nachzugehen (in dem Fall "Aufhänger") oder Gerüchte, wie das hier aufgeführte, welche die Spieler zum Schmuzeln bringen. Muss ja nicht alles bitterer Ernst sein! ;)
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/