Grundregelwerk - als Geldanlage behalten.
Sigmars Erben ist definitiv für die Tonne (spielt nach dem Sturm des Chaos und schafft es, trotz dieses an sich interessanten Settings, keinen überhaupt keinen Mehrwert zu liefern).
Kinder der Gehörnten Ratte - vielleicht Tonne, nur was für den Rattenfan, der Fluff könnte aber mittelfristig eine willkommene Abwechslung zu Grünhäuten und Chaos sein.
Reiche des Chaos - behalten, einen so guten Rundumschlag im Fluff rund um das Chaos wirst Du nicht mehr finden. Gerade was Ideen für eigene chaotische Dinge angeht unersetzlich.
Reiche der Magie - behalten, v.a. wegen der Ideen zu Ritualen - das fehlt in dieser Form in WFRP 3.
Reiche des Glaubens - behalten, lohnt sich allein wg. des Fluffs.
Abenteuerbände - behalten, leicht zu konvertieren und Fluff über die großen Städte - fehlt ebenfalls in dieser Form in WFRP 3.
Auch wenn meine WHFRP 2nd Zeit schon etwas zurück liegt: Zu den "Reiche des..." Büchern stimme ich zu.
ABER: Das GRW würde ich nicht (nur) als Geldanlage behalten. Ich würde es viel eher zum Spielen verwenden als WHFRP 3(die Kritik an WHFRP 3 ist ja bekannt, da spare ich mir das Gebashe an dieser Stelle mal...)
Sigmars Erben war der erste Zusatzband, den ich mir damals gekauft habe. Er bot mir eine Menge nützlicher Informationen und Anregungen zum Hintergrund und der Spielwelt und hat mir geholfen, mich besser in die Alte Welt einfühlen und mir diese vorstellen zu können-zumal ich WarHammer vom oder als TT nicht kenne bzw. kannte. Das würde ich definitiv behalten.
Kinder der gehörnten Ratte empfand ich als ganz nette Inspirationsquelle für so manches Abenteuer. Ich habe es mir damals geholt, weil es Pläne gab, mal eine Skaven-Runde zu spielen (die dann aber nie zum Tragen kam). Egal. Ich fand es ganz nett, ist aber wohl kein Must-Have.
In der Liste fehlen imho noch:
-Realms of the Ice Queen: Das hat mir damals ganz gut gefallen; bietet eine Menge nützlicher Infos zu Kislev.
-Nights Dark Masters: Naja, wie der Titel schon sagt. (Ein Buch über) Vampire eben. Wer's braucht...
-WHFRP2nd Companion: Oh, das fand ich damals echt hilfreich. Nett aufgemacht, mit allerlei nützlichen Zusatzinformationen-absolut lesenswert und nicht zu dick (wie manch andere Kompendien)
-Knights of the Grail: Hm, ein Settingband zu Bretonnia. Ganz nett, aber: Hab'ich nicht wirklich gebraucht und ich fand die Eiskönigin besser.
-Renegade Crowns: habe ich nie gebraucht und deswegen auch nicht wirklich gelesen damals. Keine Ahnung, ob das lohnenswert ist-oder nicht.
Und ja, die Abenteuerbände sind gut. Ich kann das nochmal bestätigen von meiner damaligen Erfahrung her.
Edit: Hm, wenn ich das hier grade so lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf WHFRP2nd...