Nachricht aus der Alten Welt :
Das sieht in der Tat nach dem Ende der zweiten Edition aus. Aber gut, ändern können wir es nicht. Wir können nur hoffen, dass der Preis nicht zu hoch wird. Damit meine ich, das eine neue Edition nicht abwärtskompatibel wäre. Das glaube ich aber nicht. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Regeln nach dem Schattenjäger-Prinzip überarbeitet werden. Das begrüße ich im Grunde. Sofern sie das Karrierensystem in Ruhe lassen. Das Wahrnehmung ein Eigenschaftswert werden könnte ist ein Fortschritt und die Initiativeregelung habe ich sowieso schon übernommen.
Bei Sigmar, Vash, du malst gerade Tzeench an die Wand!
Wenn ich sehe, wie dick mein Warhammer Regal geworden ist und das evtl. eine 3rd Edition auf mich zurollt! Wobei es früher ja z.B. mal Initiative als Wert im Profil gab, das man auch gut für Wahrnehmungswürfe benutzen konnte. Naja, dann wird es halt wieder hinneingepfriemelt...
Womit ich allerdings nur schwer leben könnte, wäre das Abservieren der ganzen Careers! Bei DH mag ich das System ja ganz gerne, doch bei Fantasy kann ich mir ähnliches nur schwer vorstellen.
Was bleibt sind wieder zahlreiche Regelupdates, Reversions, Verbesserungen usw. usw.
Mal schauen, was dabei rumkommt...
Grüße vom Mogelpack