Kannst den Thread ja mal selbst durchsuchen. Ansonsten gibt's den noch von "offizieller" Seite hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20060127a
Jahoo, danke!
Mann, der rockt aber. Ist wohl als Ausgleich gedacht, weil die Rasse sonst so schlecht wegkommt.
Stimmt ja, kobolds und goblins haben fast movement...
Langsam? Goblins sind so schnell wie Menschen (und damit schneller als Zwerge )
Der Basisschaden ist zwar signifikant geringer als bei anderen Mönchen, aber der Dexteritybonus und der Sizemodifier boosten meinen AC. Der Sizemodifier und der Dexteritybonus boosten auch meinen Attack (dank Weaponfinesse).
Wenig Stärke stimmt. Aber Stärke ist nicht alles.
Theoretisch. Die Erfahrung sagt nur, dass monks mit hoher staerke laenger leben als die mit hoher dex. Weil sie den Gegner schneller umhaun, waehrend die AC einen selten rettet.
Nein, ich will die anderen nicht langweilen, sondern verprügeln! Dazu brauch ich ja eure Tips, ich hab ja wie erwähnt die Bücher nicht zu Hand!
Nicht gut. Goblin hat -2 Charisma. Da bleib ich lieber bei Wisdom .
Stimmt auch wieder... Wilder wuerde trotzdem gehen, die Klasse reisst das auch mit Cha 16 raus.
Monk/Druid waer aber doch was? Selbst wenn du nur 3 level druide nimmst, die Synergie ist enorm und du kannst dich selber mit Produce Flame, Barkskin und Magic Fang buffen.
Andere Moeglichkeit: MonkX/Rogue3 oder 4 (Goblins favored class). Feat: Ascetic Rogue. Bei ner Sneak attack waere dein Stunning Fist DC hoeher und dein unarmed strike damage berechnet die addierten level. Diesen Char unbedingt auf Stunning Fist aufbauen, also hohes Wisdom, Ability Focus (Stunning Fist), siehe unten.
aus dem CW:
Extra Stunning, Fists of Iron vielleicht, GANZ WICHTIG: Pain touch, Flying kick waere spaeter nett, aber braucht Power Attack, Freezing the Lifeblood spaeter, Rapid Stunning mit der level 9 feat. Weakening Touch waer noch ne nette Idee, wo issen das errata dazu... so wie's im buch steht gibts da keinen save. Imp Natural Attack aus dem Monster Manual, wenn's der DM zulaesst.
Das waeren schon deutlich mehr feats als du hast. Die Stats zum Stunning Fist build wuerde ich empfehlen als
Str: 14
Dex: 16 (Bonus aufgrund von Stufe 4 eingerechnet)
Con: 14
Int: 8
Wis: 16
Cha: 6
Ja, du triffst schlecht, du brauchst also dringend den Flank bonus oder nen buff (Barde oder Bless). Wenn dir die Feat das wert ist, nimm Str 10 und Dex 18 und Wisdom 17. Dann bei Stufe 4 Wisdom noch eins hoch. Damit waeren dann die Level 1 (Asc Rogue) und die Level 3 Feat (WF wg BAB +1 prerequ.) belegt. Nicht so doll. Cha 6 uebrigens, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Der monk lebt von den stats, point buy 32 ist da schon recht hart.