Autor Thema: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)  (Gelesen 16051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #25 am: 21.07.2007 | 19:18 »
Zitat
ich kann diesen Hype um diese Bücher immer noch nicht nachvollziehen, was findet Ihr so dolle daran?

Hast Du sie denn gelesen?

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #26 am: 21.07.2007 | 19:27 »
Was meinst du da?
Besser spät als nie (meine Antwort):
Als sie in den ersten Büchern Fumbles drin hatte wie "ein Todesfluch, den man nicht abwehren kann", sagte mir das einiges, nämlich, dass sie nicht viel Ahnung vom Genre und den damit verbundenen Problemen hat. Für nen Rollenspieler sind die Auswirkungen eines solchen Fluches "auf die Spielwelt" klar ersichtlich (ok auch nicht für alle). Dumbledores gibts dann jedenfalls keine, weil die Bösewichter einfach nen Idioten hinschicken, der ihn umbringt.

Also musste so was nachgebessert werden... weitere Beispiele fallen mir gerade keine ein, weil ich seit Band 4 auf Entzug bin.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Chiungalla

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #27 am: 21.07.2007 | 19:31 »
Du bist Dir aber schon bewusst, dass die Information das der Todesfluch nicht abzuwehren ist, ausschließlich von einem verkleideten Deatheater stammt, der sicher besseres vor hatte, als Harry Potter eine Abwehrmöglichkeit für den Spruch aufzuzeigen?

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #28 am: 22.07.2007 | 09:16 »
Im ersten Band? Müsste ich nachschauen, von wem das kam.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #29 am: 22.07.2007 | 10:43 »
[OT]

mhhhh, also das mit avada kedavra ...
soweit ist der unverzeilich und unumkehrbar.
 ABER:
im Ersten Teil wird gesagt, dass Harry DIE große Ausnahme ist.
im zweiten Teil sorgt Dobby dafür, dass Lucius Malfoy den Spruch nicht beenden kann, als er ihn zum Schluss auf Harry schleudern will - und zeigt damit z.B. wie man ihn "Überleben /Ausweichen"kann.
in Band drei lernen sie den Entwaffnungsfluch (Expeliarmus), den Potter später irgendwann (ich glaube im 5.) einsetzt, um den Todesfluch im Minesterium zu verhindern  ... usw.

Soweit ich das verstanden habe, ist dieser Zauber sehr schwer unter kontrolle zu bringen und sehr schwer zu lernen.
Und man muss den anderen wirklich aus tiefstem Herzen töten wollen, sonst klappt er nicht, Hass z.B. reicht nicht ... irgendwie war da jedenfalls sowas, weil Potter den Fluch in einem der Bände (ich glaub es war auch der 5.te) gegen "Voldemort und seine Schergen"einsetzt ... und nichts passiert .... jedenfalls wird´s irgendwo erklärt...

Und dann ist da ja noch der Patronus als Schutzzauber, der ja von der Stärke des Anwenders abhängt und sooooo schwierig ist und überhaupt.

UNd irgendwie geht es doch in diesem ganzen VGDK darum, den Gegner daran zu hindern, u.a diesen unverzeilichen Fluch auszusprechen und schon im Vorfeld Maßnahmen zu ergreifen, die Absichten erkennen lassen und so ....

Ich finde, es mögen vielleicht   "Nachbesserungen" (oder auch nicht) sein, aber sie sind recht stimmig eingesetzt.
Deswegen finde ich das jetzt gerade mal nicht so "unstimmig"

Zitat von: Chiungalla
die Information das der Todesfluch nicht abzuwehren ist, ausschließlich von einem verkleideten Deatheater stammt, der sicher besseres vor hatte, als Harry Potter eine Abwehrmöglichkeit für den Spruch aufzuzeigen
Außerdem muss ich Chiungalla (ausnahmsweise  ;)) in dem Punkt mal zustimmen,
auch wenn ich meine, dass Sirius und Dumbeldore und die OoPmitglieder sowas ähnliches auch gesagt hätten ...

Besser spät als nie (meine Antwort):
Als sie in den ersten Büchern Fumbles drin hatte wie "ein Todesfluch, den man nicht abwehren kann", sagte mir das einiges, nämlich, dass sie nicht viel Ahnung vom Genre und den damit verbundenen Problemen hat. Für nen Rollenspieler sind die Auswirkungen eines solchen Fluches "auf die Spielwelt" klar ersichtlich

Und selbstwenn Rowling in den Bänden ein wenig nachgebessert hat, ja meine Güte, zeig mir eine Serie, in der das nicht so ist

Boah, dann schreib doch selber was besseres, du elitärer, Ahnung habender Rollenspieler du!

Ich hab sehr wohl gelesen, dass du auf "Entzug" bist und damit die neueren Bände nicht kennst, aber ich finde deine Arroganz echt zum kotzen!

Ich hab ja kein Problem damit, wenn man Potter nicht mag und so ... Aber dieses arrogante Gelaber *arrrrrrg*
[/OT]
« Letzte Änderung: 22.07.2007 | 10:45 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Samael

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #30 am: 22.07.2007 | 10:50 »
Fertig!

Gestern um 2h nachts. ;) Insgesamt 9h gebraucht. Ja, ich musste das machen weil meine Freundin das Buch heute lesen will und es eigtl. ihr gehört.  >;D

Fazit (spoilerfrei):
Der erste Potter nach Band 4, den ich wieder richtig gut fand. Band 5 u. 6 haben mir nicht so gefallen. Nicht wegen der Story, sondern wegen der   Auswalzung derselben. In Band 7 dagegen ist Handlung ab Seite 1, es passiert richtig viel und die Geschichte wird sehr zufriedenstellend aufgelöst/beendet, wie ich finde.

Und jetzt ein dicker Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Boni

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #31 am: 22.07.2007 | 11:05 »
Gestern um 2.40 Uhr war ich durch. Knappe 10 Stunden, habe aber zwischendrin noch meine Wäsche erledigen müssen  >:( (Blödes Leben *g*)

Ich mochte das Buch, fand es durchgehend spannend und bin der Meinung, daß es ein guter Abschluß für die Reihe ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Crazee

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #32 am: 22.07.2007 | 12:21 »
Argh! Ich bin erst auf Seite 40 und ich werde bei meinem Tempo und meiner Zeiteinteilung wohl auch erst bis Freitag schaffen *muss weg zum Weiterlesen*

Samael

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #33 am: 22.07.2007 | 13:26 »
Noch etwas, was ich mir auch gedacht habe, aber hier mal ein Rezensent bei amazon in worte gefasst hat:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.07.2007 | 13:31 von Samael »

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #34 am: 22.07.2007 | 14:28 »
Ich hasse die Rowling *schnüff*  :'( :'( :'(
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #35 am: 22.07.2007 | 15:38 »
Gerade durchgelesen, ja, definitiv besser als 5 und 6.

"The bacon must flow!"

Teclador

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #36 am: 22.07.2007 | 15:45 »
Ich war gestern abend auch fertig. Band war gut, doch hat mir echt gefallen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.07.2007 | 15:49 von Futurist »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #37 am: 22.07.2007 | 15:49 »
Spoilertags bitte setzen, lieber Futurist.

"The bacon must flow!"

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #38 am: 22.07.2007 | 16:24 »
[OT]
...
Boah, dann schreib doch selber was besseres, du elitärer, Ahnung habender Rollenspieler du!

Ich hab sehr wohl gelesen, dass du auf "Entzug" bist und damit die neueren Bände nicht kennst, aber ich finde deine Arroganz echt zum kotzen!

Ich hab ja kein Problem damit, wenn man Potter nicht mag und so ... Aber dieses arrogante Gelaber *arrrrrrg*
[/OT]
Naja, Klugscheisserfee sagt ja schon genug. Bleib das nächste mal trotzdem höflich und erwachsen bevor du mit mir redest, auch wenn es recht einfach ist, in nem anonymen Rollenspielforum die Sau rauszulassen.

Bevor du mich arrogant nennst, geh auf genannte Fakten und sachliche Aussagen ein. Das hast du teilweise, nur hast du damit eben auch zugegeben, dass sie nachbessern musste. Wie stimmig das auch sein mag, es ist ein Fehler, der den meisten anderen Autoren in dem Genre nicht passiert wäre.

Rowling ist mit ihren immer länger werdenden Büchern und dem Rumgemache über das letzte Wort und ähnliches ein extrem typischer Fall von Autor, die sich nicht im klaren darüber war, was da auf sie zukommt und sich in ihrer Planung der Bücher sehr verschätzt hat. Dazu gibt's genug Aussagen von Fanclubs, die sich lieber selber die Geschichten weiterschreiben (Russland) oder Literaturpäpsten, auch wenn ja ungern zugebe, dass ich denen mal zuhöre. Sie hat trotzdem Erfolg, was ich ihr ja auch gönne.

Widerlege bitte aber diese beiden Beispiele, bevor du hier fremde Leute für etwas beschimpfst, was du in ihre posts reininterpretierst.

Ich bruddele ja auch immer gerne, aber frech und unverschämt werde ich selbst mit Zwinkersmiley selten.
« Letzte Änderung: 22.07.2007 | 16:27 von Darklone »
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #39 am: 22.07.2007 | 17:07 »
@Darklone: Wo hat sie sich in ihrer Planung "sehr verschätzt"? Sie hat 7 Bände angekündigt und 7 Bände vorgelegt. Viele von den Sachen im letzten Band sind im ersten schon angedeutet worden. Da bin ich andere Verschätzer gewohnt. Oh, und die Bände sind nicht "immer länger" geworden. Der 5. war der längste, Band 6 und Band 7 waren beide dünner.

@Unaufhaltsamer Fluch: Man muß mit dem erstmal treffen. Auszuweichen oder den anderen Zauberer zu unterbrechen ist eigentlich die einzige Möglichkeit, ihm zu entgehen - wenn man getroffen wird, ist man tot. Das wurde nie anders gesagt. Diese Ausweichgeschichte war bei der entsprechenden Diskussion nicht wichtig, weil Harry mit einem Jahr kaum dazu in der Lage gewesen wäre.  ;)

@Cara & Darklone: Fechtet eure Flame-Wars doch bitte per PM aus. Oder bemüht euch beide um einen etwas gemäßtigten Tonfall. Danke.


@Band 7:
Erstmal kam der Postbote gar nicht... ich bin dann gegen 17:00 Uhr losgetappt und hab mir das Buch im Laden gekauft (@Dr. Sylvia: Wenn du es haben willst... ich krieg es jetzt doppelt.)
Bin dann erst gegen 23:00 Uhr zum loslesen gekommen und war heute morgen um 07:00 Uhr fertig.
Sehr, sehr geil.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Plansch-Ente

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #40 am: 22.07.2007 | 17:11 »
Hast Du sie denn gelesen?

ICH hab eins gelesen und weiß auch nicht was so toll dran sein soll...

Teclador

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #41 am: 22.07.2007 | 17:17 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ICH hab eins gelesen und weiß auch nicht was so toll dran sein soll...

Das nimmt dir auch keiner übel. :)

@Darklone: Du warst schon ziemlich arrogant. Aber gut das ist man von dir gewohnt.
« Letzte Änderung: 22.07.2007 | 17:19 von Futurist »

Plansch-Ente

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #42 am: 22.07.2007 | 17:19 »
*g* wollte auch nicht den Eindruck erwecken mich angegriffen zu fühlen ;)...wollte nur damit angeben, dass ich, OBWOHL ich eins gelesen habe, dem Hype nicht verfallen bin ;) ~;D

SCNR

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #43 am: 22.07.2007 | 17:28 »
@Noir: Macht ja nix. Ich zum Beispiel mag keine Tomaten, obwohl alle möglichen Leute darauf stehen.  ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Teclador

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #44 am: 22.07.2007 | 17:57 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #45 am: 22.07.2007 | 18:02 »
@Darklone: Du warst schon ziemlich arrogant. Aber gut das ist man von dir gewohnt.
An Chiungalla beispielsweise hier schätze ich, dass auf Aussagen eingegangen wird (und mir auch schon aufgezeigt wurde, dass ich nicht recht hatte).

Leute beschimpfen, weil man gegen die Aussagen (egal wie zynisch oder sarkastisch sie kommen) nichts Intelligentes einzuwenden hat, ist sehr schwach.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #46 am: 22.07.2007 | 18:06 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Teclador

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #47 am: 22.07.2007 | 18:25 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #48 am: 22.07.2007 | 18:34 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Chiungalla

  • Gast
RE: Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
« Antwort #49 am: 22.07.2007 | 18:56 »
Zitat
Im ersten Band? Müsste ich nachschauen, von wem das kam.

Ich glaube im ersten Band wird der Fluch noch nicht so ausführlich besprochen.
Ausführlich kommt er erst im vierten Band vor, als der "falsche Lehrer" die Flüche alle an Tieren vorführt.

Und zu dem Zeitpunkt war ja schon klar, dass es eben doch Mittel und Wege gibt, den Fluch zu bekämpfen. Siehe Harrys Geschichte.

Abgesehen davon wurde im fünften Teil auch klar gestellt, dass z.B. Dumbledor (schon als Schüler) durchaus Dinge mit seinem Stäbchen gemacht hat, die bis dahin von erfahrenen Magiern für unmöglich gehalten wurden.
Also sind die Grenzen der Magie durchaus nicht so absolut und allseits bekannt, wie es vielleicht bei einigen der Lehrer rüber kommt.
Es gibt da durchaus noch mystische Bereiche der Magie.
Also vielleicht auch noch (oder für die meisten Leute) geheime Dinge gegen Todesflüche.