Habe zwar das Regelwerk grad nicht zur Hand, aber aus der Erinnerung der letzten Spiele heraus würde ich mal so sagen
:
1. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er dürfte eigentlich nicht sinken ... im Regelheft haben wir zumindest nichts dergleichen gefunden und auf der betreffenden Karte steht’s wohl auch nicht explizit;
2. Kommen wieder zurück in den „Pott“
3. Richtig, jeder Kampf wird einzeln und nach einander (nach Wahl des/der Betreffenden) abgehandelt;
4. Wenn er eine erhöhte Ausdauer (wie bzw. wodurch auch immer) besitzt, dann sollte er noch handlungsfähig sein ... sonst wäre diese Erhöhung ja praktisch „wertlos“;
Ein Charakter gilt zudem erst dann als „verschlungen“, wenn seine Ausdauer und geistige Gesundheit jeweils auf 0 sinken, ansonsten wandert er automatisch nur ins Hospital (Ausdauer 0) oder Sanatorium (geistige Gesundheit 0).
5. Die beiden Spielphasen „Bewegung in Arkham“ und „Bewegung in anderen Welten“ erfolgen nacheinander, so das der Charakter in derselben Runde durch das Tor „geschlotzt“ wird und danach auch seine Bewegung (inkl. Ereignis) ausführt.
6. Ich meine nicht ... sie setzen in der betreffenden Runde einfach „nur“ aus, um das Tor evtl. zu schließen. Wenn das nicht klappt, dann können sie sich in der nächsten Runde entweder weg bewegen oder stehen bleiben, um es erneut zu versuchen. Wir haben’s stets so gehandhabt, das die Zufallsbegegnung per Karte einmal beim Betreten des Feldes abgehandelt wurde.