Punisher: War Zone - Uncut Blu-ray (für gerade mal fünf Euro in der Videothek)
Wahrlich keine schlechte Comicverfilmung, vor allem wenn man mal auf die Entstehungsgeschichte schaut ist es ein Wunder, dass da noch ein guckbarer Film heraus gekommen ist. Aber Lexi Alexanders Erstling "Green Street" (dt. "Hooligans") auf jeden Fall gucken. Da hatte sie viel mehr Einfluss, während sie bei P:WZ wohl nur gerettet hat, was noch zu retten war und dafür auch ziemlich kämpfen musste.
Bei mir sind's zuletzt gewesen:
Metropolis Masters of Cinema DVD/BR-Combo. An diesem Film kommt man einfach nicht vorbei (zumindest, wenn man sich mit Cyberpunk beschfäftigt) und er ist endlich fast vollständig rekonstruiert.
El laberinto del fauno 3er DVD. Lag ewig in meinem Amazon-Warenkorb und ich wollte dieses Meisterwerk nie wieder sehen, aber als der Preis unter acht Euro fiel, hab ich ihn gekauft. Mal schauen, ob ich ihn doch nochmal gucke …
Ghost Dog: The Way of the Samurai ist meiner Meinung nach Jarmuschs stärkster und zugleich verständlichster Film. Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt um z.B.
Limits of Control genauso gut zu verstehen und genauso gut zu finden.
Da fällt mir ein, dass ich hier noch knapp zwei Dutzend Filme habe, die ich noch nicht kenne.
Ich glaub, am Samstag geb ich mir
Ran und dann schaue ich mich mal nach einer guten Fassung von
Shichinin no Samurai um. Und
Le samouraï soll ja viele Elemente enthalten, die Jarmusch in
Ghost Dog verwendete … Ach ist das schön, endlich wieder Zeit für so etwas zu haben.
Und wegen Rambo/John Rambo — erster oder vierter Teil?
Rambo ist der vierte Teil. Der Erste hieß genau wie die Romanvorlage
First Blood. Eine "US-Uncut-Fassung" mit dem Titel
John Rambo könnte eine Fälschung sein.