Autor Thema: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills  (Gelesen 25470 mal)

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Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #100 am: 23.09.2007 | 22:18 »
brauchst du noch jemand mit nem neuen team der gegen dich spielt?

Offline Don Juan

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #101 am: 23.09.2007 | 22:24 »
ich würde gerne, aber mit dem team is das glaube ich nciht erlaubt, oder?
aso, as ist ja in der grofafo liga drin, ich nahm an, ass man mit den teams nicht außerhalb der liga spielen darf, oder darf man nur außerhalb der gruppe nicht spielen?

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #102 am: 23.09.2007 | 22:24 »
Nein, aber kannst ja mit anderen Teams üben.

Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #103 am: 23.09.2007 | 22:25 »
Nein mit den Liga Teams darf man nicht ausserhalb spielen, sorry, nahm an das du von einem anderen sprichst.

Offline Don Juan

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #104 am: 23.09.2007 | 22:26 »
jo, dann spiel ich doch mit nem anderen team gegen dich.
biste im irc?

Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #105 am: 23.09.2007 | 22:28 »
chat? welcher? GroFaFo oder Fumbel? Wo ich fast immer bin, wenn ich da bin: ICQ: 143001827

Offline ZeZe

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #106 am: 29.09.2007 | 20:19 »
Hajo,

ich hab hier nen netten kleinen skavenwerfer mit Sure Hands, Pass, Accurate, +AG der jetz n double gewürfelt hat... ich bin grad n bissl überfordert mit der masse an skills die er kriegen kann inklusive mutationen. SOwas alla Big Hand oder Spikes wär schon nett andererseits braucht er auch wirklich langsam mal block hab ich das gefühl. Was würdet ihr sagen?

MfG

psycho-dad

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #107 am: 29.09.2007 | 23:03 »
Ich würde sagen: wirklich Block... esseiden du kannst ihn geziehlt aus schlägherreien raushalten... in dem fall Big Hand. In 4 TZ mit 2+ und Sure hands aufheben können ist Toll, mit AG4 wieder auf +2 wegdodgen können auch... wenn er dann noch dodge bekommt, ist der ein ballhandelnder Alptraum, der jeden ball fast überall rausholen kann un dihn zuverlässig weitergibt. Spikes würd ich eher nicht nehmen... der soll sich nicht prügeln. Im idealfall hat er den Ball ganz genau einen zug lang und kann so garnicht zum primärziel für Blitze werden (esseiden der gegner hat Dirty Player, die seinen Namen auf dem Stiefel tragen ;) )

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #108 am: 30.09.2007 | 08:10 »
Dodge oder Foul Appereance, aber eher Dodge.

Block dann als nächstes, weil Du dafür keinen Pasch brauchst.

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #109 am: 30.09.2007 | 08:30 »
Dodge, auf jeden Fall.

Viele werden meinen, das AG4 reicht, aber bei Pushback nicht um zu fallen ist echt hilfreich und die Werfer sollten nicht so in die üblen Prügelein verwickelt werden.

Block würde ich nur nehmen, wenn das Team nur aus 11 Skaven besteht und er zum Hauen an die Front muss.
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Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #110 am: 30.09.2007 | 14:08 »
Big Hand.

2+ zum Ballaufheben ÜBERALL. Das heißt vor allem, dass er einen am Gegner liegenden Ball immer mit 2+ und Reroll (Surehands) aufheben, dann dank AG4 weg dodgen und danach mit AG4, Accurate und Pass nen tollen Pass werfen kann.

Nur muss man ihn aus dem Geprügel raus halten.

Dodge ist meines Erachtens überbewertet. Ich spiele lange genug Waldelfen, um zu wissen, dass Block wesentlich wichtiger ist fürs Überleben und dass 2+ beim Ausweichen reicht. um meistens ohne Reroll vom Gegner wegzukommen. Dodge wird durch Tackle gekontert und dieser Spieler wird sowieso ein Hauptziel der gegnerischen Blitzer, die dann Tackle haben werden.

Stormbringer
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J.W. von Goethe

Offline ZeZe

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #111 am: 30.09.2007 | 15:17 »
Die Sache mit Big Hand is halt, dass ich ihm da auch besser NErves of Steel geben kann, dann kann er auch mit 2+ +RR aufnehmen und auch ohne modifikationen passen, und bei den passskills die er hat kommt eigentlich sowieso jeder ball an...
Das problem is, dass ich ihn halt auch n bissl schützen will.. weil er eben ein nettes ziel abgibt, dass noch ohne block oder dodge ziemlich ungeschützt is

Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #112 am: 1.10.2007 | 10:02 »
Nein.

NoS wirkt nur auf Pässe und Ballannahmen, keine Ballaufnahmen. Er braucht Big Hand, um den Ball sicher aufnehmen zu können, den der Gegner gerade fallen gelassen hat. Deine eigene Offense musst du als Skaven für gewöhnlich eh nicht stärken, deine Touchdowns machst du sowieso. Entscheidend ist, dass deine Spieler fähig werden, dem Gegner den Ball abzunehmen und frei herumliegende Bälle zu verwerten.

Stormbringer
« Letzte Änderung: 1.10.2007 | 10:04 von Stormbringer »
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Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #113 am: 1.10.2007 | 11:17 »
Big Hand ist allerdings klassischerweise eher die Wahl für die Gutter Runner, weil die einfach flinker und dadurch flexibler sind. Bewegung 9 und Dodge sind für solche Manöver nicht zu unterschätzen.

Und mit Block auf nem Pasch verschenkt man den Wurf.
Für Dodge bräuchte er den Pasch, deshalb würde ich erst den Skill nehmen, und als nächstes dann Block.

Offline Lord Verminaard

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #114 am: 1.10.2007 | 12:10 »
Mal ne technische Frage zu Fumbbl: Wenn ich gewürfelt, aber noch nicht gewählt habe, und das Fenster dann schließe, bleibt der Wurf dann gespeichert? Kann man also bei nem Double einfach das Fenster schließen, hier fragen, und dann morgen wählen? Oder muss man dann neu würfeln und das Double ist weg?

@ ZeZe: Big Hand rockt schon.
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Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #115 am: 1.10.2007 | 12:15 »
Mal ne technische Frage zu Fumbbl: Wenn ich gewürfelt, aber noch nicht gewählt habe, und das Fenster dann schließe, bleibt der Wurf dann gespeichert? Kann man also bei nem Double einfach das Fenster schließen, hier fragen, und dann morgen wählen? Oder muss man dann neu würfeln und das Double ist weg?

Nene. Das würde ja anders herum bedeuten, dass du deine Würfe so lange wiederholen kannst, bis du das gewünschte Ergebnis (z.B. ST+) hast.

Die Würfe werden schon gespeichert.

Stormbringer

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J.W. von Goethe

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #116 am: 1.10.2007 | 13:15 »

Strong Arm

oder ähnlich, vermindert die Entferungszone um 1, soll heißen, normal wird kurz, lang wird normal usw. Fand ich immer recht geil, weil dann selbst Megawürfe ziemlich zielsicher wurden.

Deadman

P.S: kann mich Irren, hab seit einem Jahr nimmer gespielt.
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Offline ZeZe

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #117 am: 1.10.2007 | 14:21 »
Strong Arm braucht er nimmer, es kommt mit AG4, Pass und Accurate sowieso jeder pass an eigentlich..
hm jo dann brüte ich noch n paar tage über dodge oder BIg Hand, Danke  :d

Offline Don Juan

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #118 am: 10.10.2007 | 22:19 »
da skaven ja warscheinlich im pokal drankommen, und Jörg gerne eine Skaven-Liga aufmachen will, würd ich gern erzählt kriegen wie man denn ein ratten team aufbaut, vor allem eins, das nur gegen ratten spielen soll.

danke schonmal im vorraus :)

Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #120 am: 10.10.2007 | 23:06 »
Der Aufbau eines Rattenteams das nur gegen Ratten spielt und gleich in nem KO-System anfängt is nich ganz leicht... ich grübel schon die ganze zeit drüber wie das laufen soll :D to rattenoder or not to rattenoger is die frage :D

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #121 am: 11.10.2007 | 00:12 »
Die Frage die Du Dir stellen solltest, ist ob Du damit leben kannst, wenn der Gegner einen hat, aber Du nicht...

Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #122 am: 11.10.2007 | 10:30 »
Klar kannst du. Der gegnerische Rattenoger kriegt zum Zugstart immer irgendwie 3d Blöcke hin, egal ob du auch einen hast oder nicht. Und danach kann man ihn ganz gut aus dem Spiel nehmen.

Rattenoger ohne Block sind Turnovermaschinen, wenn man nicht weiß, wie man mit ihnen umgehen muss. Für 130k bekommt man einen Lineman plus einen Gutter Runner und hat damit einen Spieler mehr, kann also einen Verlust mehr hinnehmen als der Gegner. Ein alleine herum stehender Rattenoger muss blitzen, um seine Stärken ausspielen zu können. 1/6, dass der Blitz nicht klappt. Noch schlimmer wird es, wenn er mal zu Boden geht, was mit einem 1d Block durch ein Storm Vermin schon zu 50% zu erreichen ist. Dann liegt er und steht nur mit 50% Wahrscheinlichkeit auf, es sei denn er blitzt.

Meines Erachtens sind sie die zweischwächsten Big Guys, getoppt nur noch von Minotauren. Aber sie haben eine tollen Fun Faktor.  >;D

Stormbringer
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Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #123 am: 11.10.2007 | 11:19 »
...und wenn man den Rattenoger alleine stehen lässt, macht er regelmäßig schöne 3d-Blitze gegen die Gutter, welche das nicht sehr lange aushalten werden.

Offline Imion

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #124 am: 11.10.2007 | 11:27 »
...und wenn man den Rattenoger alleine stehen lässt, macht er regelmäßig schöne 3d-Blitze gegen die Gutter, welche das nicht sehr lange aushalten werden.

Kann ich nur bestätigen, hatte beispielsweise gegen Elfen, die meinen ROger frei stehen liessen die schönsten Blitze gefahren. Oft mit anschliessendem TD aus der Defensive.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

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