Hallo BloodBowl-Fans,
ich überlege gerade in der "More Fun" Liga eine "Veteranen-Runde" und eine "Anfänger-Runde" aufzumachen.
Für die "Veteranen-Runde" würde ich Coaches die Möglichkeit geben "alte" Teams ins Feld zu führen, also solche Teams, die Unranked oder Ranked (man kann ja transferieren) schon gespielt haben. Damit die Teams halbwegs zueinander passen, liefe die Einladung so ab, dass alle bis dato Beteiligten abstimmen können, ob ein Team dazukommt oder nicht. Die TRs sollten halt nicht allzu sehr auseinander liegen, damit nicht dauernd Handicaps die Spielergebnisse verzerren.
Persönlich wäre das für meine Neckar Neckbreakers aus der 1. Saison interessant.Für die "Anfänger-Runde" würde ich neue Coaches einladen, das Spiel mal in einer kontrollierten Umgebung auszuprobieren, sowie erfahrene Coaches, "mal was anderes" zu probieren.
Persönlich wollte ich schon lange mal Goblins spielen.Beide Turniere würden (so genügend Interessenten zusammenkommen) für dieses Saison mal als "Open Round Robin" (also Spiele nach Herausforderung ohne festen Zeitplan) gestartet. Ein paar Spielregeln zur Eingrenzung wird es vermutlich geben müssen (sonst kriegen die "weichen" Teams alle Spiele ab und keiner mag gegen die Zwerge). Je nachdem wie es läuft können wie für nächste Saison dann ein anderes Format wählen.
Wer hätte Interesse ?
[
Aktualisierung]
Der
Veteranen-Cup wurde soeben (20.02. - 20:15) von mir gestartet. Eine Anfänger-Runde wird es voraussichtlich erst mit dem Neustart der GroFaFo-Liga in der neuen Saison geben.
Die teilnehmenden Teams sind in einem der späteren Postings weiter unten aufgeführt.
Viel Spaß beim Spielen !