Danke für eure Posts.
Die Meldungen haben mit dem Problem nichts zu tun, wie Haukrinn schon gesagt hat.
Das ist gut zu wissen.
Mich würde interessieren, ob die Fritz Box als Router oder als Modem eingesetzt wird. Darüber hinaus solltest du die Seiten, die mit Firefox nicht klappen, mal mit dem Konqueror ansurfen, vielleicht geht das besser. Das würde bei der Einschränkung des Problems helfen.
Die Box läuft als Router. Seiten, die mit Firefox nicht gingen, wurden auch im Konqueror nicht geladen.
Ich habe jetzt folgendes getan:
1. deutsche Linux-Version runtergeschmissen, englische Sprachversion neu installiert:
Hatte keinen Effekt, und die im Eingangspost genannten Probleme traten wieder auf.
2. Netzwerkeinstellungen überprüft: DHCP war aktiviert, die Box als Standard-Gateway und DNS-Server eingestellt
3. DHCP deaktiviert, feste IP-Adresse eingestellt:
Jetzt kann ich die Seiten ansurfen, bei denen die Browser vorher gestreikt haben. Allerdings gibt es unter Adept und mit apt-get immernoch Probleme mit dem DNS.
Insgesamt kann ich damit leben, aber nervig ist es irgendwo schon.
Ok, Korrektur:
Es funktionieren nicht alle Seiten. tanelorn.net geht (hab diesen Post unter Kubuntu geschrieben), auf web.de funktioniert kein einziger Link, und einige andere meiner Lieblingsseiten werden gar nicht geladen. Grmpf!
Hat hier noch jemand eine Idee? Muss ich vielleicht an der Box noch was umkonfigurieren? Und warum zur Hölle treten diese Probleme nicht bei Betrieb mit der Live-CD auf?!?