Autor Thema: Hilfe! DVBT Receiver?  (Gelesen 1006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Hilfe! DVBT Receiver?
« am: 18.02.2007 | 21:02 »
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Kosten fürs Kabelfernsehen nicht in unserem Mietvertrag drin sind und wir keine Lust haben 40 EUR Anschlussgebühr +16 EUR monatlich zu berappen habe ich mich in Punkto DVBT Receiver mal umgeschaut. Ich habe allerdings NULL Plan von der Thematik. Was muss man beachten? Wieviel Geld kostet ein ordentliches Gerät?

Crazee

  • Gast
Re: Hilfe! DVBT Receiver?
« Antwort #1 am: 18.02.2007 | 21:19 »
Nimm keinen billigen von Skymaster. Da eine funktionierende Ersatzfernbedienung zu bekommen ist sehr schwierig. Du kannst überlegen,ob da eine Festplatte drin sein soll.

Es gibt welche mit 9999 Senderspeichern, aber es gibt hier im Norden derzeit nur so ca. 20-30.

Habt ihr noch eine alte Hausantenne, oder müsst ihr eine Zimmerantenne nehmen (mal auf eine Empfangsqualitätskarte schauen).

Dann sollte der Reciever die Möglichkeit haben, die Antenne mit einer unterstützenden Spannung zu versorgen (5V glaube ich).

Vermutlich wird ein besseres Gerät schneller beim Umschalten sein, ein hübscheres OSD haben und den EPG oder die Sendungsinformationen sicherer Anzeigen und durchsuchen.

Ich glaube für meinen (den ich nicht mehr kaufen würde, der aber recht zuverlässig funktioniert) habe ich derzeit 75€ bezahlt.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Hilfe! DVBT Receiver?
« Antwort #2 am: 19.02.2007 | 05:45 »
Mal ein paar Tipss von mir:
Erstens checke ob Du mit dem Senderangebot in deiner Umgebung zufrieden bist. Information gibts im Internet.

Mein Tipp: Such dir einen ordentlichen aus und achte nicht nur aufs Geld. Gleiches gilt für eine eventuelle Zimmerantenne. Wenn Du erstmal was ordentliches hast, brauchste so schnell nix neues. VOn Siemens gibt es beistpielsweise eine für (ich glaaube 200 Tacken) wo du über Ethernet direkt auf deinen Computer aufnehmen kannst.... sehr feine Sache das. Guck einfach was Du für sinnvoll erachtest.
Rebellion? Läuft gut!