Ah ja, da war noch der Kampf mit den Zantim. Gut gedacht, passt aber nicht zu dem Regelrest von DSA.
Plötzlich konnten die ihre Zähne spucken oder das Schwert eines Helden nach einem Treffer festhalten. Oder sich nach einem Treffer in Rauch auflösen und den Helden überraschend von hinten angreifen. Oder -einfach so- einen Helden hinter sich herschleifen.
Oder Angst erzeugen, wenn gleich es auch keine Angstregeln für DSA gibt.
Ist ja alles ganz schön cinema like, aber warum gibt man dann im selben Abenteuer nicht den Helden irgendwelche ähnlichen Möglichkeiten? Irgendwie wirkte dass, als sollte sich nur der Meister einen wichsen können, man entschuldige meine Ausdrucksweise...
Aber das schlimmste an
Römers Verbrechen
war einfach mal die typische DSA "Stimmungsszene".
Rohal und Borbarad treffen aufeinander und labern sich gegenseitig zu bevor sie sich kaputtschlagen. DIe Helden werden eingefroren und müssen alles mithören, also sie sind Zuschauer und völlig handlungsunfähig.
Da sieht man mal wieder, dass DSA Autoren eher Romane schreiben wollen, als interaktive Abenteuer.