Als junger Mann hab ich mal vor knapp 10 Jahren TORG gespielt.
Selbst damals war es schon ein eher altes und mittlerweile unbekannteres System.
Aber ich fand es endgeil.
Eine vollkommen abgedrehte Welt, die aber sogar irgendwie plausibel wirkt.
Mein Spielleiter hat damals auch aus allem und jedem (Regeln, Hintergrund, u.s.w.) ein riesen Geheimnis gemacht, und nur ständig mit dem Gaunt Man gedroht.
Wobei wir damals sogar ohne Karten gespielt hatten.
Das ließ mich irgendwie all die Jahre nicht wirklich los, zumal wir die Kampagne damals mit sehr viel losen Enden (und unbefriedigter Neugierde) einstellen mussten, weil unser Spielleiter versetzt wurde.
Nach vielen Jahren der Neugier hab ich dann im letzten Jahr angefangen mit den ganzen TORG-Kram bei ebay zusammenzukaufen. Heute nenne ich fast alle Sourcebooks mein eigen, und auch einen großen Teil der Romane.
Und ich muss sagen:
Ich finde es noch toller als damals, denn diesmal habe ich das Backgroundwissen, die Karten scheinen eine Klasse Idee und unser Spielleiter hat uns damals ein paar in meinen Augen unsinnige Hausregeln untergeschoben.
Daher wollte ich mal fragen, ob es hier noch andere TORG-Spieler oder gar Fans gibt. Zwecks Gedankenaustausch.
Ich plane wohl demnächst meine Gruppe zu bequatschen TORG auszuprobieren, frage mich allerdings derzeit, wie ich Nippontech da gut einbaue. Immerhin ist da vieles was damals als SciFi galt (32 MB Arbeitsspeicher im PC, und 94% der Leute haben einen) heute relativ veraltet oder real.