Autor Thema: Damage Reduction und der Reaping Mauler  (Gelesen 2160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Damage Reduction und der Reaping Mauler
« am: 24.02.2007 | 00:54 »
Zwei Dinge:
1) DR: Es geht um folgendes, inwieweit stackt DR miteinander? Gleicher Typ addiert sich, was ist wenn mehrere DR vorhanden sind? zB 5/slash und 3/-? Zieht man dann 8 Punkte ab, oder nur fünf? Wie wird das genau geregelt? Oder wird die DR zu 8/slash?

2) Reaping Mauler: Die Klasse ist schön und gut, nur ein Spieler fragte, wie man die letzten beiden Sonderfertigkeiten des Reaping Mauler einsetzen kann? Im Text steht, dass er damit auch größere Gegner niederringen kann, aber was kaum der Fall sein wird, da der Fort DC(10+Class Level+Wisdom Mod) ist, was bei mageren 5 Class Leveln und hohen Fortitudes der Gegner später nichts mehr bringen wird. Gibt es Items, die diesen DC erhöhen oder sonstig unterstützen können (abgesehen von Abbility-Enhencement)?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #1 am: 24.02.2007 | 01:06 »
Bei DR zaehlt immer nur die beste.

Wer also 5/slash und 3/- hat der zieht bei allen Waffen die kein slashing sind 5 ab, bei slashing weapons aber immer noch die 3.

Wer 5/magic und 10/adamant hat der zieht bei einer magischen Waffe 10 ab (ausser die waere aus Adamant, dann gar nix), bei einer Adamant-Waffe immer noch die 5 (wie gesagt... ausser sie waere noch magisch)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #2 am: 24.02.2007 | 01:22 »
K, alles klar, was ist mit gleichen DR, manchmal stacken die und manchmal nicht, muss dies immer explizit erwähnt werden?
Aber gut, dann muss ich das beim nächsten Mal mitteilen
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #3 am: 24.02.2007 | 01:25 »
Mit gleicher meinst du:

5/magic und 5/magic?

Das ist und bleibt auch nur 5/magic
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #4 am: 24.02.2007 | 01:48 »
Außer es steht dort explizit, dass es stackt, k, dann ist auch das klar.

Jetzt muß ich nur noch was finden, wie der Reaping Mauler irgendwie attraktiver wird.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #5 am: 24.02.2007 | 01:58 »
Viel Spass dabei da was zu finden...

Unter http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#damageReduction steht:
"If a creature has damage reduction from more than one source, the two forms of damage reduction do not stack. Instead, the creature gets the benefit of the best damage reduction in a given situation."

Wie waere es mit Ability Focus (oder meintest du das mit Ability Enhancement?)
Ansonsten: Einfach einen entsprechend hohe Wisdom haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #6 am: 24.02.2007 | 09:59 »
Barbarian plus Dwarven defender oder Roll with it feat... stackt das meiste IIRC.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #7 am: 24.02.2007 | 11:23 »
Nein, ber der DR meinte ich jetzt zB die vom Barbar 3/- plus die entsprechenden Feasts, da steht ja, dass diese stackt, mehr meinte ich garnicht.

Dwarfen Defender und Roll with it, wo stehen die?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #8 am: 25.02.2007 | 00:38 »
Dwarven Defender ist glaub ich im DMG... aber stimmt, das stackt IIRC auch nicht mit dem Barbaren. Aber Roll with it ist entweder MM oder Savage Species... und das stackt mit vorhandenem DR X/-.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #9 am: 27.02.2007 | 17:09 »
Ohne jetzt die Zeit mit einem Blick ins Regelbuch zu verschwenden meine ich, dass sich die DR vom Defender und vom Barbaren Stackt. Genauso wie sich die DR von einer Adamantinrüstung und die des Barbaren AFAIK stacken. Ich glaube es steht sogar dabei.

Was den Reaping Mauler angeht: Ability Focus(?). Und ein Item das den DC erhöht (Gloves oder Bracers?) wäre IMHO jetzt nicht das Problem.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #10 am: 27.02.2007 | 18:09 »
Glauben heisst nicht wissen.

Unterschiedliche DR stacken nicht und es steht weder in den Regeln noch in der FAQ etwas zu einer Ausnahmeregel dazu drin.

Es koennte hoechstens sein dass ein SL zulaesst dass Dwarven Defender und Barbarianlevel stacken wenn es um die Berechnung der Hoehe der DR geht, aber auch da waere ich vorsichtig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Damage Reduction und der Reaping Mauler
« Antwort #11 am: 27.02.2007 | 20:33 »
Glauben heißt nicht wissen. Das ist zwar richtig, was dieser Kommentar für einen Sinn hat entzieht sich allerdings meines Verständnisses. Aber eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.

Nachdem ein Barbar seine Rage aufgiebt um Dwarven Defender zu werden (er muss dazu lawful werden) wäre es durchaus gerechtfertigt ihm diesen kleinen Bonus zuzugestehen.

Wenn ein Barbar eine Adamantin Rüstung trägt wäre es vollkommen logisch, dass sich der Bonus stackt. Der Angriff muss sich ja erst durch die Rüstung kämpfen und trifft dann in entsprechend abgeschwächter Form auf den Barbaren, der durch seine enorme Zähigkeit (oder was auch immer) einen Teil des Schadens ignorieren kann.

Aber ich argumentiere hier nicht mit Regelkonstrukten sondern mit so etwas ähnlichem wie an "Realität entfernt angelehnte Überlegungen". Ist mir schon klar, dass das nicht eines Jeden Sache ist.

Also Klartext: Laut Regeln ist das stacken von DR nur in explizit ausgewiesenen Ausnahmen möglich.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!