Schoenheitsfehler:
1. Charge geht nur bei "freier Bahn", d.h. nicht durch Felder in denen irgendwelche Wesen stehen. Tumble 25 erlaubt dir nur dass du dich durch diese Felder (und dann noch mit halber Geschwindigkeit - sprich: 1 Feld kostet 10' Bewegungsweite) bewegen kannst
Ok, stimmt.
Aber ich kann fliegen. ;-)
Damit kann ich über die Skelette chargen, sie aber trotzdem angreifen. (Wäre dann eine Fly-By-Attack)
2. Der/die Extra-Angriff(e) des "Dancing Mongoose" muss auf denselben Gegner gehen wie der/die urspruengliche(n) Angriff(e), also nix mit 1. Angriff auf die Skelette und dann weiter auf den Magier
Das gibt die Beschreibung nicht her. Sie sagt dass alle ZUSATZANGRIFFE gegen den selben Gegner gehen müssen. Ich könnte dann halt nur ein Skelett hauen.
Ansonsten nimm halt den "Raging Mongoose". Der hat gar keine Limitierung mehr.
3. Es stellt sich die Frage inwiefern sich das "vor und nach einem Spring Attack-Angriff muss man sich mindestens 5 Fuss bewegen" mit der Auflage des Charge dass der Angriff am naehesten Feld endet an dem man den Gegner angreifen kann vertraegt.
ok, da müsste man dann Situationsbedingt schauen, ob zwischen Magier und Skeletten genug platz ist.
Da ich in meinem Fall das Skelett aber von "oben" also quasi aus dem gleichen Square heraus, auf dem es steht angreife, reicht ein weiterer Square um das ganze zu beheben.
Steht der Magier direkt hinter den Skeletten brauch ich mir auch keine Sorgen machen.
Aus meiner erhöhten Position heraus kann ich sowohl auf den Square unter mir, als auch auf den Square schräg unten vor mir eindreschen.
Da das sogar am Ende meiner Bewegung wäre, bräuchte ich dafür nichtmal mehr den Fly-By Attack.