Autor Thema: [Film] Paprika  (Gelesen 1301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
[Film] Paprika
« am: 3.03.2007 | 16:20 »
Gerade entdeckt. Ein Film der in seiner Bildgewalt, zumindest im Trailer, unglaublich ist.

Wenn ich bedenke, dass die amerikanischen Studios sich fast ausschließlich auf computeranimierte Filme beschränken und dabei doch nur die alten Sachen runterspulen. Da zeigt dieser Trailer, was alles möglich ist und das mit dem angeblich veralteten Medium des Zeichentrickfilms. ::)

Wie auch immer, man darf gespannt sein. Der Trailer sieht zumindest cool aus und die Geschichte klingt auch interessant.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film] Paprika
« Antwort #1 am: 3.03.2007 | 19:12 »
Ich freu mich ja immer über gezeichnetes. Es gibt in letzter Zeit zu viel computeranimierte Filme für meinen Geschmack. Ich nehme allerdings nicht an, dass dieser Film den Weg in die deutschen Kinos findet.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Paprika
« Antwort #2 am: 4.03.2007 | 20:30 »
Milennium Actress ist übrigens auch von ihm, wo im Trailer nur PerfectBlue und TokyoGodfathers erwähnt wird.
"The bacon must flow!"

Teclador

  • Gast
Re: [Film] Paprika
« Antwort #3 am: 6.03.2007 | 21:47 »
Na der sieht mal saugeil aus! *g*

EDIT: Oh ich seh grade: Paranoia Agent ist ja vom selben Macher. Es wird immer vielversprechender!   :D
« Letzte Änderung: 6.03.2007 | 21:50 von Tecci »

wjassula

  • Gast
Re: [Film] Paprika
« Antwort #4 am: 6.03.2007 | 21:59 »
Oh, der sieht ja sehr geil aus. Freu mich!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Paprika
« Antwort #5 am: 6.03.2007 | 22:43 »
Oh ich seh grade: Paranoia Agent ist ja vom selben Macher. Es wird immer vielversprechender!   :D
Ja? Ist das gut? Ich überleg seid ca. nem Jahr ob ich das sehen will. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Teclador

  • Gast
Re: [Film] Paprika
« Antwort #6 am: 6.03.2007 | 23:23 »
Ja? Ist das gut? Ich überleg seid ca. nem Jahr ob ich das sehen will. :D

Naja es geht um einen Juungen der mit einem Baseballschläger durch die Stadt zieht und (scheinbar) total wahllos Leute damit schlägt.

Und mehr sag ich jetzt einfach nicht. ;D
« Letzte Änderung: 6.03.2007 | 23:26 von Tecci »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Paprika
« Antwort #7 am: 6.03.2007 | 23:31 »
Naja es geht um einen Juungen der mit einem Baseballschläger durch die Stadt zieht und (scheinbar) total wahllos Leute damit schlägt.
Oh toll. Das wusst ich schon. :P :)
Aber ists gut? Ich hab gehört es ist ähnlich den etwas durchgeknallteren Animes wie Serial Experiments Lain oder FLCL.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Teclador

  • Gast
Re: [Film] Paprika
« Antwort #8 am: 6.03.2007 | 23:33 »
Oh toll. Das wusst ich schon. :P :)
Aber ists gut? Ich hab gehört es ist ähnlich den etwas durchgeknallteren Animes wie Serial Experiments Lain oder FLCL.

Definitiv nicht so durchgeknallt wie FLCL. (Aber ähnlich gut)

Man könnte es von der "strangeness" her eher mit Lain vergleichen.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [Film] Paprika
« Antwort #9 am: 1.04.2007 | 18:00 »
Hab ihn gestern auf dem Cineasia Filmfest in Köln gesehen.

Die Musik hat mir extrem gut gefallen. Die Geschichte war gespickt mit vielen kleinen und großen Absurditäten wie man es aus Tokyo Godfathers oder Paranoia Agent kennt.
Und wie auch Paranoia Agent ist der Film auch von vorneherein im höchsten Maße absurd nicht so wie Tokyo Godfathers das am Anfang ja sehr gemächlich beginnt, fast ganz gewöhnlich wirkt und am Ende einfach nur noch haarsträubend ist( "I'm no actionhero" oder der "göttliche Wind").
Aber um jetzt keine falschen Erwartungen zu wecken, der Film ist nicht so vom "Wahnsinn" erfüllt wir Paranoia Agent, Paprika ist einfach "nur" selstam und surreal.

Alles in allem hat der Film meine Socken gerockt. :d

Nun hoffe ich darauf, dass er bald auf DVD erhältlich ist.

« Letzte Änderung: 1.04.2007 | 18:39 von Stefan G. »
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world