Autor Thema: Stromberg Staffel drei  (Gelesen 1520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Stromberg Staffel drei
« am: 9.03.2007 | 16:39 »
Hiho! wer ist denn hier noch bekennender Strombergfan? Und wie fandet ihr die erste Folge der dritten Staffel?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #1 am: 9.03.2007 | 17:02 »
Stromberg ruled! Leider hab ich die Folge nicht gesehen. Hab ich viel verpasst oder wars eh nicht so mächtig?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #2 am: 9.03.2007 | 17:07 »
Doch, die erste Folge schaffte es nahtlos an die ersten beiden anzudocken.

Weiterentwickelt hat sich Ernie...  :ctlu: Der hat etwa soviel geistige Stabilität, als hätte er einen Großen Alten gesehen!  :ctlu:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #3 am: 9.03.2007 | 17:09 »
Das ist aber auch echt krass wie der aussieht. Und so viel dazu: Stromberg ist zurück als stellvertretender Leiter und hat "Rückenwind von ganz oben" ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #4 am: 9.03.2007 | 17:20 »
Erst hatte ich den Eindruck, als wäre Stromberg noch einen Tacken asozialer geworden :P.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #5 am: 9.03.2007 | 17:32 »
Den hatte ich auch, ist wohl auch so, ich meine inzwischen lebt er seien Willkür noch offener aus.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Becker im verlauf der staffel entwickelt

"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #6 am: 11.03.2007 | 18:50 »
Stromberg ist für mich eine ganz tragische Figur. Der Junge hat eigentlich gar keine Lust zu arbeiten und will deshalb in eine gehobene Führungsposition, weil er meint, dann hätte er seine Ruhe und keiner könnte ihm dann noch was. Natürlich läßt sich mit so einem Job auch ziemlich gut angeben und der Suche nach Anerkennung ein Stück näherkommen. Die sozialen Fertigkeiten sind eine krasse Mischung aus sozialer Orang Utan und Stimmungskanone, mit dem Schwerpunkt auf dem Primaten. Eigentlich will er aber bei keinem ernsthaft anecken, auch nicht bei seinen Untergebenen. Deshalb hat er sich manchmal für seine Mitarbeiter auch weit aus dem Fenster gelehnt, um bei ihnen anerkannt zu sein (als bester Chef) und um seine Ruhe zu haben (siehe Brustkrebs-Lüge um Entlassung rückgängig zu machen). Brillante Figur und Super-Serie. Herr Becker ist in Ordnung, aber ich vermisse 'Tuberkel', Strombolis Vorgesetzte aus der ersten Staffel.
« Letzte Änderung: 11.03.2007 | 21:21 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #7 am: 15.03.2007 | 17:04 »
ähem...ja..was ist nach Lyonesse's erschöpfendem statement dem eigentlich noch hinzuzufügen ?  :-* :-X

die erste folge der neuen staffel  war schon ganz fein, die zweite vom letzten montag auch. ich glaube, im büro von Capitol wird nun noch a bissel mehr aufgedreht als zuvor.

Ernie ist zum total-desperado geworden, der nichts mehr zu verlieren hat (sanity auf null gesunken, wie vorhin richtigerweise vermerkt,  ~;D), Ulf leistet sich mehr beim laxen umgang mit Tanja, Stromberg hat beim thema frauen so ziemlich alle grenzen überschritten,
und recht normal ist eigenlich nur die Erika...oder doch nicht ?

ich wundere mich teilweise über den ausufernd hohen gehalt an zynismus in der serie. er steht derbe im widerspruch zum zurechtgebogenen abbild der gegenwart, das in den meisten anderen TV-sendungen vermittelt wird. das ist ganz schön mutig, ähnlich wie beim ziemlich bösartigen Al Bundy-humor in den 90er jahren - keine chance für weichspüler wie King of Queens.

"...die frauen sind alle wie hobbits, suchen ständig nach dem ring, egal ob sie wie ein supermodel aussehen oder wie dresden'45..."
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #8 am: 16.03.2007 | 11:18 »
Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Nachdem, was sich Stromberg in der letzten Folge geleistet hat, dürfte die Rückendeckung vom Herrn Wehmeier (wird der so geschrieben?) auch nicht mehr uneingeschränkt sein. Ich bin sehr begeistert von den neuen Folgen. So hammer wie Stromberg da steht und ein Video drehen will "Oh ne...anders...da brauchen wir noch ne hübsche Frau...." dreht sich um....seine Freundin fängt an zu lächeln...er geht GENAU auf sie zu....und läuft an ihr vorbei zu Frau Schirrmann...ROFL, ich hab mich weggeschmissen :D

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #9 am: 20.03.2007 | 13:59 »
superb !

die gestrige folge war wieder gänzlich auf der höhe ! ich habe allerdings weniger schallend gelacht, sondern inmitten des ganzen gemetzels vielmehr grosses mitleid für die angestellten empfunden.
das grenzt schon stark an totalem galgenhumor, nach dem motto: "wer ist stärker als der tod ? wer da kann lachen, wenn er droht."

ich trage seither den gedanken mit mir, dass Capitol in einem sturm hochgehen wird, vielleicht läuft Bernie amok mit einem flammenwerfer oder so. die stimmung ist dank Strombergs grössenwahnsinnigen eskapaden katastrophal weit unten und eine besserung ist weit und breit nicht in sicht. angenehm realistisch  ;)


"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Stromberg Staffel drei
« Antwort #10 am: 20.03.2007 | 21:15 »
Ich konnte stellenweise gestern nicht hinsehen. EInfach hammer was da abgeht: Stromberg als sandsturm im nullstaubladen:

"Ich bin der Ernie!"

"Ich dachte zuerst Erneis Mutter wär auf nen Abstecher runtergekommen"

Aber die anderen holzen auch nciht schlecht; ulf:

"Ja weiste neulich kam sie mit so nem griechischen Straßenköter an, der hatte auch keine Freunde und Familie und im Job bei den Kollegen stand er auch nicht ganz so hoch im Kurs, so wie du eben..."

EInfach unglaublich, aber der Hammer war Ernies Gedicht, bin mal gespannt wie das weitergeht
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"