Autor Thema: Ultratech  (Gelesen 2246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrTemp

  • Gast
Ultratech
« am: 9.03.2007 | 22:06 »
Ich habe meines schon. Ätsch! ;D

Samael

  • Gast
Re: Ultratech
« Antwort #1 am: 9.03.2007 | 22:07 »
Und?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Ultratech
« Antwort #2 am: 9.03.2007 | 22:34 »
Ich habe meines schon. Ätsch! ;D

Hah. Anfänger. Ist bei mir schon Donnerstag eingetroffen ;).

Und?

Auf den ersten Blick sehr nett. Ich hab mich zwar noch nicht eingehend mit dem Buch beschäftigt, aber so wie es aussieht hält es was es verspricht. Eben Zusammenfassung und Update von Ultra-Tech 1 und 2 der dritten Edition mit einigen netten neuen Gegenständen.

Siehe hierzu auch:
http://forums.sjgames.com/showpost.php?p=368116&postcount=1

und

http://www.sjgames.com/pyramid/sample.html?id=6292
http://www.sjgames.com/pyramid/login/article.html?id=6292
(letzteres nur für Pyramid-Subscriber)

PS: Man beachte meinen neuen Avatar!  ;D
Schon wieder geändert
« Letzte Änderung: 16.03.2007 | 17:55 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Ultratech
« Antwort #3 am: 16.03.2007 | 15:41 »
Hab meins nun auch seit gestern. Muss sagen, jede Menge nützliches Material, mit dem man von Cyberpunk bis Traveller ausrüstungsmäßig so ziemlich alles spielen könnte.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Username: thestor
Re: Ultratech
« Antwort #4 am: 21.03.2007 | 10:49 »
Ich hab's im Laden nur mal überflogen und mir dann doch nicht gekauft weil ich den Eindruck hatte, dass sich da nur Ausrüstungslisten stapeln. War der erste Eidnruck falsch? Was macht denn Ultra-Tech interessant?

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Ultratech
« Antwort #5 am: 21.03.2007 | 15:05 »
Ich hab's im Laden nur mal überflogen und mir dann doch nicht gekauft weil ich den Eindruck hatte, dass sich da nur Ausrüstungslisten stapeln. War der erste Eidnruck falsch? Was macht denn Ultra-Tech interessant?

Als "Ausrüstungsbuch" für nur einen Hintergrund würde ich Ultra Tech auch nicht kaufen. Im Prinzip ist es das, was du schon angemerkt hast: Eine Ausrüstungsliste. Wenn man aber jetzt die Hinweise zu den möglichen Settings mit dazu nimmt, und Ultra Tech für alle möglichen Hintergründe nutzen würde (was ich vorhab), dann macht es das schon recht interessant.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Enpeze

  • Gast
Re: Ultratech
« Antwort #6 am: 14.04.2007 | 20:11 »
Ich würd dem neuen UT 4 von 5 Sternen geben. Es hat eine riesige Auswahl an diversen Gadgets und gut recherchierten Technologiebeschreibungen. Sollte sich jeder kaufen der ein SF Spiel zu leiten gedenkt. Alleine wegen der Inspiration.

Den fünften Stern vergebe ich deswegen nicht weil es für mich zuviel Augenmerk auf Waffen- und Rüstungsgadgets gibt und dafür zuwenig auf allgemeine futuristische Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Mich hätte hier auch noch der typische Tagesablauf eines Otto Normalverbrauchers in den jeweiligen Techlevels (9-12) interessiert. (z.B. Freizeitbeschäftigung, Partnersuche, futuristische Sportarten, Arbeit, Architektur, Hausausstattungen wie Möbel etc.) Leider gibt dafür das Buch nicht ganz soviel her.

Aber ansonsten für Gurpsfans und auch für andere Rollenspieler ein tolles Buch.