Erstens gibt es keine zwei Ligachefs.
Es gibt entweder einen (mich), wenn Du die GroFaFo-Liga meinst oder mehrere (Kalimar, DO, mich, und noch ein paar mehr), wenn Du auf alle Ligen anspielst, die vom GroFaFo aus gegründet wurden.
Zweitens bin ich nicht gegen schnellere Spieltage.
Solange die schnelleren Spieltage mit einem vernünftigen Konzept und ohne den Ausschluss von Spielern von statten geht, die nicht so schnell spielen können, bin ich persönlich sogar sehr dafür.
Nur ist das Ralf-Konzept halt nichts bahnbrechendes was unsere Probleme löst, und der 1-Wochen-Rhythmus lässt sich mit vielen der GroFaFoler nicht machen.
Drittens wird das mit der Rückrunde wirklich schwierig umzusetzen. Technisch.
Also im Grunde wären es von der Ligastruktur dann zwei voneinander getrennte Spielzeiten, in denen man das Ergebnis überträgt.
Viertens läuft der Vorschlag dem Gedanken der GroFaFo-Liga diametral entgegen.
Denn es geht in der Liga darum, dass sich das Forum untereinander messen kann.
Das ist nicht mehr gewährleistet, wenn wir das Forum zweiteilen.
Außerdem nimmt es dem ganzen dann sicher eine Menge Spass, wenn einige der Langsamspieler plötzlich dann nur noch Freundschaftsspiele gegen ihre Forenkumpels aus der Schnellspielerfraktion bestreiten können.
Und Ideen wie der Transfer der Teams zwischen den Ligen und der gemeinsame Superbowl kranken ganz eindeutig an der unterschiedlichen Anzahl der Spiele. Zwar mag manchmal der Langsamspieler gewinnen, aber das bedeutet nicht, dass es unterm Strich auch nur ansatzweise vergleichbar ist.
Fünftens glaube ich nicht, dass sich die Liga gleichmäßig verteilen lässt.
Wir haben jetzt 20 Coaches. Davon sind weit über die Hälfte Schnellspieler, so wie ich sie einschätze.
Sieht man ja auch wunderbar an den schon zwei fertigen Ligen.
(Und ich zähle mich auch zu den Schnellspielern.)
Wenn unterm Strich dann aber nur 5 Langsamspieler übrig bleiben, können wir die Liga gleich dichtmachen.
Daher:
Wenn ihr die Liga so aufmachen wollt, dann ganz eindeutig ohne meine Unterstützung!
Es sind eure Teams und ihr könnt sehr gerne die GroFaFo-Liga verlassen, und in einer anderen Gruppe mit den Teams zu euren Bedingungen weiterspielen.
Ich trete sogar, wenn eine Mehrheit das wünscht, die GroFaFo-Gruppe an Ralf ab, und er kann seine Liga dort aufziehen.
Aber ich werde nicht als Ligaleiter die GroFaFo-Liga zweiteilen, weil ich sie gegründet habe, damit das ganze Forum gegeneinander und miteinander Bloodbowl spielen kann.
Wenn ihr einfach mehr Spiele haben wollt, dann tretet einer der zig weiteren Gruppen bei, oder macht euch eine neue auf! Da gibt es auch genug mit eintägigen Spieltagen.
Oder überzeugt alle Spieler der GroFaFo-Liga das sie einen einwöchigen Spielrhythmus toll finden.
Aber ich werde ganz sicher nicht, dass Konzept der GroFaFo-Liga über Bord schmeißen, damit einige Leute sich kein neues Team machen müssen, um in einer einwöchigen Liga zu spielen.