Vielleicht kann einer von euch ja etwas über seine Erfahrungen mit Degenesis schreiben?! Ist das System wirklich so unausgewogen, wenn man die Regeln ernst nimmt oder lag es an der Interpretation?
tja, wir haben uns auch mal an Degenesis versucht. Das bereits angesprochene Problem bei/mit der Charaktererschaffung ist uns auch widerfahren. Da wurde offensichtlich versucht um jeden Preis etwas Neues zu schaffen, und dabei hat man sich wohl etwas verzettelt.
Diese(n) und anderen Unzulänglichkeiten zum Trotz haben wir es dennoch ausprobiert. Mit einer Konstellation an SCs, die nach dem eigentl. Spiel gar nicht gehen dürfte-aber das war uns egal, wir wollten es einfach mal spielen und das System ausprobieren.
So kam es dann zum Kampf zwischen einem Schrotter (NSC!) und einem Hellvetiker(SC). Nach 2 oder 3 Runden war der Hellvetiker trotz fetter Rüstung tot und der Schrotter hat schwer verletzt überlebt. Hat uns schon etwas ge-und verwundert.
Die Welt war ein weiterer Negativpunkt bei Degenesis. Sie ist eines: grau. und was sonst noch? naja, grau eben. Nichts weiter. Einfach nur grau(sam). Wir oder bzw. ich als SL (der mit Fallout und Deadlands:HoE zwei Endzeit-Systeme kennt und schätzt) hatte immer Probleme damit, mir die Welt stimmig vorrtellen und rüberbringen zu können. Die Welt hat mich irgendwie immer frappierend an Pariser Vororte erinnert....
Zu guter Letzt noch das Buch selbst.Das Artwork des Buches und die Illus wissen ja zu gefallen, aber die Texte, grade am Anfang....
Nach den ersten paar Seiten hab ich mich ernsthaft gefragt, was die Jungs da wohl geraucht haben...
Naja. Nach 3 erfolglosen Versuchen haben wir festgestellt, dass Degenesis leider nichts für uns ist, und ich hab mein ganzes Degensis-Zeugs wieder verkauft.
Und bis heute bereue ich es nicht wirklich